Wo bekommt man Zubehör für das Xcover6 Pro?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

558958

Gast
Es gibt theoretisch sowohl Ersatzakku als auch eine POGO Pin Ladestation.
Aber wo? Z.Zt. wohl eher nicht. Bin für Hinweise dankbar.
 
Soweit ich das bisher sehen kann, gab es für die Vorgänger Xcover 5 U. Pro auch schon die POGO Pin Lademöglichkeit und seitens Samsung KEIN Zubehör dafür.
Stattdessen gab/gibt es nur Zubehör von der Fa.
Koamtac aus den USA.
z.B. Amazon.com: KOAMTAC 1-Slot Charging Cradle for XCover Pro : Cell Phones & Accessories

Da Koamtac auch für andere Xcover Geräte bereits Pogopin Ladestationen anbietet, wird es da wohl bald was Passendes geben. Der Preis von ~150€ wird aber einzuplanen sein.

Btw. Akkus für das pro haben 4050mAh Formfaktor= 3950mAh real. Das dürfte auch dem XC6P entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Xcover Pro gab es eine offizielle Support- & Zubehör-Übersicht, welche im B2B-Bereich publiziert wurde. Folgende Hersteller lieferten hier entsprechende Produkte:
  • RAM Mounts: Schutzhülle, Halterung mit und ohne Ladefunktion, Ladestation (6 Geräte)
  • Otterbox: Schutzhülle
  • Gamber-Johnson: Halterung mit und ohne Ladefunktion
  • KOAMTAC: Barcode Scanner, Ladestation (1 Gerät / 5 Geräte)
  • Seek Thermal: Wärmebildkamera
  • Klein Electronics: Push-to-Talk, Mikrofon
KOAMTAC wurde bereits für das Xcover6 Pro als offizieller Partner bestätigt, man kann davon ausgehen, dass zumindest Otterbox und RAM Mounts ebenfalls wieder am Start sind.

Meinen Ersatzakku für das Xcover Pro habe ich damals über einen Amazon-Händler als original Samsung Ersatzteil bezogen. Es ist davon auszugehen, dass auch Samsung selbst mit der Zeit Zubehör im Shop anbieten wird - hier gehören die allerdings nicht zu den Schnellsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Auf Ebay habe ich ein Angebot des originalen Akku für das XCover 6 Pro für 35,99€ entdeckt:

Original Samsung Akku EB-BG736BBE Galaxy Xcover 6 Pro 4050mAh Batterie Handy | eBay

Ich meine mich erinnern zu können, für meinen Ersatzakku des Xcover Pro sowas um den Dreh bezahlt zu haben - mit diesem Preis sollte man also schon rechnen, wenn man den mal tauschen möchte oder sich direkt 'nen Zweitakku in die Nutzung integrieren möchte.
 
Hi, bin soeben auf den Eintrag gestoßen.
Ich arbeite für Samsung in Deutschland und kann daher bestätigen, dass Koamtac der Partner für diese Thematiken sind. Das Zubehör könnt ihr (im größeren Volumen bei Samsung direkt) oder auch bei verschiedenen B2B Seiten über einen online Shop beziehen. Leider darf ich euch keinen Shop empfehlen. Schreibt bei solchen Fragen Samsung Deutschland gerne an, innerhalb von 1-3 Tagen bekommt Ihr eine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann

Ähnliche Themen

Ronja78
Antworten
7
Aufrufe
450
Handyinsider
Handyinsider
K
Antworten
5
Aufrufe
1.232
KraxlMaxl94
K
Tino34
Antworten
7
Aufrufe
1.587
TinoLL
T
Zurück
Oben Unten