Samsung Galaxy Xcover6 Pro: Software-Updates (Übersicht über neue Versionen u. Diskussion)

Soeben trifft der November-Sicherheitspatch mit einer Größe von 259,54 MB hier ein. Basis ist weiterhin Android 13, somit sollte klar sein, dass das Xcover6 Pro vermutlich im Dezember das A14 Update bekommen wird.

Screenshot_20231116_141620_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Quetsch und jowuerg
Samsung hat soeben den Startknopf für das Android 14 / One UI 6 Update gegeben. Das Update wiegt stolze 2.910 MB und bringt nebenbei den Dezember-Sicherheitspatch mit.

Screenshot_20231219_121144_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: captainomg, erwin76 und jowuerg
Hallo
Bin neu hier, lese nur schon etwas länger mit. Heute kam bei meinem XCover 6 Pro was Neues an:
  • One UI-Version: 6.0
  • Version: G735BXXS5DXA3 / G736BOXM5DXA3 / G736BXXS5DXA3
  • Größe 292,45 MB
  • Sicherheitspatch-Ebene: 1. Januar 2024
So schöne Screenshots wie der Moderator kann ich nicht ;)

Grüße aus dem südlichen Schwarzwald
rawac
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76 und Handyinsider
@rawac danke Dir für die Infos und herzlich Willkommen auf android-hilfe.de! Ich ergänze die von Dir genannten Punkte im ersten Posting. Ich selbst habe leider kein Xcover6 Pro mehr, daher kann ich die Liste nicht fortführen. ;) Screenshots aufnehmen ist eigentlich ganz easy - entweder mit der Handkante einmal quer übers Display wischen oder Power-Button und Lautstärketaste unten gleichzeitig drücken. :)
 
Handyinsider schrieb:
...Ich ergänze die von Dir genannten Punkte im ersten Posting. ...
Die vollständigen Information zum Softwarestand, wie Du sie eingestellt hast, finde ich unter Einstellungen/Softwareinformationen. Nur wie bekommt man die als Text, den man hier rein kopieren kann? Hast Du da auch einen Tipp? Würde sie nachliefern, aber alles händisch abtippen ist mir echt zu **** . Hauptsache, die anderen Mitleser wissen, dass es was Neues gibt, oder?
 
@rawac naja, Du musst es tatsächlich händisch abtippen, genau auf diese Weise hab ich's auch gemacht. Häufig ändern sich aber nur einzelne Parameter, sodass man die vorige Version Copy/Paste übernehmen kann und dann halt nochmal drüberschauen muss. Dich zwingt niemand zu etwas - wenn Du weiterhin die Updates hier meldest, kann ich das Eingangsposting gerne auf Stand halten. ;)
 
Und es geht weiter!
  • One UI-Version: 6.0
  • Version: G735BXXS5DXB5 / G736BOXM5DXA3 / G736BXXS5DXB5
  • Größe 288,61 MB
  • Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2024
(hoffentlich ohne Tippfehler) und mit Smartphone-Link zu Windows bekomme ich sogar Screenshots hin:

Update_Feb2024_1.jpg Update_Feb2024_2.jpg Update_Feb2024_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jowuerg, erwin76 und Handyinsider
Das März Update ist da.
1000023214.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Sieht fast so aus, als würde man sich langsam auf "Sicherheitsupdates-only" beschränken und kaum mehr andere Funktionen / Verbesserungen / etc. einführen. Gut - man muss natürlich auch erwähnen, dass das Gerät bis zuletzt eigentlich absolut fehlerfrei und gut funktioniert hat und spätestens mit One UI 6.1 dürfte ein bisschen was Neues kommen.

Ich hoffe dennoch auf einen Nachfolger im Sommer 2024. :D
 
@Handyinsider Ja, ich stimme dir zu. Das XCover 7 war ja nur ein Upgrade des XCover 5 und schlechter als das 6 Pro. Ich würde mir auch ein aktualisiertes 8 Pro wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Das April Update ist da, immer noch One-UI 6.0
Screenshot_20240410_111805_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jowuerg, erwin76, rawac und eine weitere Person
Und die nächste Runde. Meldung urlaubsbedingt etwas verspätet.
Ganz Kurz: UI 6.0

Update_Mai2024_1.jpg

Update_Mai2024_2.jpg

Screenshots sind irgendwie in der Größe daneben gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwin76 und Handyinsider
Das war das Update, das alle Samsung-Smartphones bekommen haben um die LTE-TDD Unterstützung zu kappen. Ansonsten hat dieses Update nix am System verändert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76
One Ui 6.1 ist da:
1000027131.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jowuerg, erwin76 und Handyinsider
Da sitzt ich nun auf einem Campingplatz in den Alpen, WLAN extrem instabil, und das dritte Update ist da. Hoffentlich schmeißen sie mich nicht irgendwas wegen zu viel Download raus.

Update_Mai2024_3.jpg
Update_Mai2024_4.jpg

Diesmal immerhin nicht ganz so riesig wie davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jowuerg und Handyinsider
Weiter geht's!

Update_Juni2024_1.jpg

Update_Juni2024_2.jpg

Weiß eine(r), wie ich beide Bilder gleich breit hier in den Beitrag bekomme? In den Originalen, die ich hochlade, sind sie 338 und 334 Pixel breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Das Letzte war vor 2 Wochen und heute schon wieder was Neues.

Update_Juni2024_3.jpg

Update_Juni2024_4.jpg
318,19 MB, damit ähnlich groß wie die beiden davor.

Der Kommentar bei Samsung ist etwas knapp:
Build Number : G736BXXS6EXF1
Android version : U(Android 14)
Release Date : 2024-06-17
Security patch level : 2024-06-01
• The security of your device has been improved.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jowuerg und erwin76
Wieder so ungefähr zwei Wochen:
Update_Juli2024_1.jpg

Diesmal gar kein Kommentar zum neuen Update unter:
Update_Juli2024_2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jowuerg
Urlaubsbedingt nur die minimale Info: Version G736BXXS7EXH1/G736BOXM7EXF4/G736BXXS7EXF4 mit 254,69 MB vom 19.08.2024
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76 und Handyinsider

Ähnliche Themen

Ronja78
Antworten
7
Aufrufe
394
Handyinsider
Handyinsider
Tino34
Antworten
7
Aufrufe
1.511
TinoLL
T
K
Antworten
5
Aufrufe
1.160
KraxlMaxl94
K
Zurück
Oben Unten