Klingelton auf dem Galaxy XCover6 Pro lässt sich nicht ändern

Ronja78

Ronja78

Neues Mitglied
0
Hallo, wir haben im Waldkiga ein Xcover6 pro als Diensthandy. Leider lässt sich der voreingestellte Klingelton nicht ändern. Obwohl mir in der App/in den Einstellungen mein gewählter Klingelton angezeigt wird, klingelt das Handy immer mit dem offenbar voreingestellten Ton. Nur ist das leider ein sehr ruhiger, schlafliedmäßiger, den ich schlecht höre, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und oft erst merke, dass es klingelt, wenn mich andere darauf aufmerksam machen. Das ist im Wald sehr unpraktisch, deshalb brauche ich da einen prägnanteren Klingelton. Das Handy übernimmt aber nicht, wenn ich einen anderen Ton auswähle. Was kann ich da tun?
 
Ronja78 schrieb:
Was kann ich da tun?
Mit der Person reden, die die Diensthandys administriert. Oder muss sich jeder selbst darum kümmern?
 
@Ronja78 hast Du zwei SIM Karten im Smartphone und versehentlich vielleicht den Klingelton beim falschen Menüeintrag (also der anderen SIM Karte) geändert? Wenn der Menüeintrag korrekt gesetzt ist, klingelt auch das Smartphone korrekt.
 
@Handyinsider Nein, da ist nur eine SIM-Karte drin. Auswahl in den Einstellungen und in der Telefon-App stimmen überein und Telefon-App hat auch Zugriff auf Audio-Dateien. Smartphone zeigt bei Klingelton Lalala aus der Rubrik Fun als Standardklingelton an, klingelt aber immer mit The Voyage (Samsung Markensound).
 
In der Telefon-App musst Du normalerweise gar nichts einstellen - es reicht das Festlegen des Ruftons im Einstellungsmenü unter "Töne". Hast Du das Gerät nach dem Festlegen des Tons mal neu gestartet? Vielleicht hat sich da in der Software was verkuddelt, normal ist das Verhalten nämlich nicht...
 
Hi!
Ist zwar wahrscheinlich nicht die Ursache des Problems, aber ich hatte schon ab und an folgendes Phänomen.
Nach Auswahl eines Klingeltons, der auf der SD-Karte liegt, ist der nach einiger Zeit wieder durch den "Standardklingelton" ersetzt worden.
Seitdem kopiere ich die immer in den internen Gerätespeicher und wähle sie von dort aus. Dann bleibt dies auch zuverlässig.
 
@Handyinsider Das Telefon wird quasi ständig neu gestartet, weil wir es nach Feierabend immer ausschalten. Es kann vielleicht sein, dass Funktionen von der IT eingeschränkt wurden, aber warum sollten die nicht wollen, dass man unter den ohnehin vorinstallierten Klingeltönen einen auswählt? Schon eher ja, dass man nichts eigenes aufspielt, aber das will ich ja gar nicht. Ich wil nur einen Klingelton, den ich auch bei Kinderlärm usw. gut höre.
 
Zeige uns doch bitte mal Screenshots der Menüebenen, auf denen Du den Klingelton geändert hast. Dazu wäre ggf. noch ein Screenshot der Softwareversion hilfreich.

Schon Kontakt mit der eigenen IT gehabt? Das wäre nämlich tatsächlich das Naheliegendste - wir kennen die Konfiguration des Telefons ja nicht. :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.178
KraxlMaxl94
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Handyinsider
Handyinsider
Tino34
Antworten
7
Aufrufe
1.521
TinoLL
T
Zurück
Oben Unten