Uhr geht vor

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xcover Newbie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Habe da ein prob. Es geht um die Uhrzeit APP, die orginal auf dem Xcover drauf ist. Diese geht immer wieder vor.

Habe schon in den Einstellungen der Uhrzeit/ Datum die Autom. Werte aktiviert und deaktiviert aber ohne änderung.

Habt Ihr das auch schon gehabt ????
was kann man tun ???

danke

Also meine Uhr geht korrekt. Keine Auffälligkeiten.

Wie stark ist denn das Problem überhaupt? Sprich, um wie viele Minuten pro Tag handelt es sich?

Hast Du auch das automatische Beziehen der Uhrzeit vom Netzbetreiber aktiviert?

bei ir geht die oft stunden nach, besonders wenn ich nachts das gerät aufgeladen habe.

Hallo Zusammen

sorry für die späte Antwort

also habe es versucht mit " Automatich " und auch ohne
alles ohne änderung....

die geht immer falsch

habe innerhalb ca. 2 Woche das die Uhr 1 Std. vorgeht

bin ich der Einziegste der so ein fehler hat:unsure:

hat den keiner eine Idee ?????

Mein Xcover läuft mit der Einstellung "Uhrzeit automatisch beziehen" ständig und gleichmäßig rund 50 Sekunden hinter der Uhrzeit der ptb (Physikalisch technische Bundesanstalt) hinterher.

Das akzeptiere ich. Wenn mein Netzwerkbetreiber kein besseres Zeitsignal zur Verfügung stellen kann, dann ist das eben so. Wichtig ist mir das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xcover Newbie, was hast Du denn außer der Einstellung an der Uhr-App schon alles versucht um das Problem in den Griff zu bekommen? Bietet Dein Netzbetreiber denn überhaupt das Beziehen der Zeit an? Ist die (Gesamt)Software Deines Gerätes überhaupt aktuell? Ist das Problem nach einem factory reset immer noch vorhanden?

Hi,

ich habe genau das selbe Problem.
Uhr geht ca. 5 min pro Stunde vor.
Summiert sich innerhalb eines Tages also ganz schön.
Habe auch schon alles im Menü von Android ausprobiert, ohne Erfolg.
Nun habe ich mir sogar die aktuelle Version + Root von "email.filtering" aufgespielt.
Problem besteht aber immer noch:huh:.
Mit der App synro Clock geht es dann zwar, aber eben nur wenn ich einen Datentarif habe.
Da ich eigentlich ins Ausland mit dem Handy wollte ist das keine praktikable Lösung.

Hat noch jemand eine Idee was ich Versuchen könnte?

Mfg Manu

Ernsthaft (!): Gib das Mobiltelephon zurück und verlange ein einwandfrei funktionierendes Exemplar. Die Uhr (gesteuert von einem Oszillator auf der Hauptplatine) ist ein wesentliches Bauteil und Merkmal des Compters (!) mit dem Android Betriebssystem. Wenn - wie hier scheinbar gegeben - die Uhr (der Oszillator) nicht innerhalb üblicher Toleranzen (wenige Sekunden pro Tag, ist im Internet nachlesbar) arbeitet, ist das Gerät defekt und muß innerhalb der Garantie- und Gewährleistungsfristen ausgetauscht werden.

Ich würde mir keinerlei weitere Arbeit mehr mit dem Gerät machen und es sofort austauschen lassen.

Hi,

danke erst mal.
Ist es den möglich das flashen des Handys wieder soweit hinzubekommen, dass es durch Samsung nicht erkannt wird?
Was muss ich hierzu tun?

MfG Manu

Hi,

habe mein Handy mit der orginal Version geflasht.
Uhr ging allerdings immer noch falsch.
hab es also eingeschickt.
nach 1 woche hatte ich es wieder.
haben wohl auch nur ein softwareupdate gemacht.
jedenfalls geht die uhr nun wieder.

wie man aber so ist ...
Habe mir gerade wieder die root rechte aufgespielt und siehe da die Uhr läuft wieder falsch.
Bin ich der einzigste der diese Problem hat?

Also wenn wer noch das Problem hat und hat Root auf seinem Xcover, dann ich die die App ClockSync empfehlen.
Ich nutze die selber zwar auf einem anderen Gerät hab aber das gleich Problem mit der Uhrzeit.

@ki-bun: Wie bzw. womit hast Du den Root-Account aktiviert? Welche Änderungen hast Du mittels des aktivierten Root-Accounts am System vorgenommen?

Hi,

habe mir das minimal tool von dir installiert.
Inzwischen geht die uhr aber auch wieder.
habe mir allerdings auch clocksync installiert.
deinstalliere es noch mal und beobachte die uhr weiter.

mfg manu

Ich kann mir ehrlich gestanden auf die vermeintlich negative Kombination aus aktiviertem Root-Account und falsch tickender Uhr keinen Reim machen. Das kann's einfach nicht sein.

Ich denke nicht das der Root schuld dran das die Uhr falsch geht, das hab ich bei einem anderen Gerät auch egal ob es Stock oder mit Root läuft.
Das was nur geholfen hat, war wirklich ClockSync seit dem hab ich keine Probleme mehr was die Uhrzeit angeht.

Das ein ständiger oder zumindest regelmäßiger Abgleich der Uhr hier Abhilfe schafft, ist klar. Daß die Uhr auf der hauptplatine innerhalb eines engen Toleranzbereichs richtig arbeiten muß sollte ebenso klar sein. Der Einsatz von ClockSync käme für mich nur bei einem Gerät infrage, zu dem ich keine Garantieansprüche mehr habe. Falls Garantieansprüche bestehen, würde ich schon prinzipiell auf Ersatz bestehen. Falls das jeweilige Gerät nicht mit einer Flatrate betrieben wird, kann der Einsatz von ClockSync auch Kosten verursachen. Ich gehe davon aus, daß ClockSync sich mit einem nmtp Server verbindet - und dazu das Internet benötigt.

Jap Clocksync braucht eine ständige INet Verbindung ich hab ja ne Flat also macht mir das nix aus.
Warum keine Garnatieansprüche mehr haben, nur dann erst ClockSync benutzen warum das denn ?
Was willst du denn da auf Ersatz bestehen wenn es ein Softwarefehler ist so ist es zumindest bei meinen Gerät und da wird nie mehr was per Update gefixt deswegen mache ich das so.