Scrollverhalten - Stoppen des Scrollings in Listen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndyFx

Neues Mitglied
6
Hallo an alle XCover-User!

Mein XCover zeigt seit der XXLG3 (und nun auch bei der XXLJ2) ein seltsames Verhalten: In vielen Listen (darunter z. B. die Kontakte) kann man ein "angeschubstes" Scrollen nicht mit dem Finger stoppen. Erst beim wieder-wegnehmen des Fingers bleibt die scrollende Liste stehen.
In Programmen wie Opera funktioniert das Scrollen hingegen fehlerfrei.

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen - oder noch besser - weiß jemand eine Lösung für das Problem? Gerät ist gerootet und damit für alle Hacks offen :thumbup:

Hab´schon viel gegoogelt - und bisher nichts gefunden (wohl weil mir auch die nötigen Suchbegriffe nicht einfallen).

Guck doch mal in die linke untere Ecke!

Danke für den Tipp! Ich hab´ mir die Threads durchgelesen - scrollen ist wohl bei vielen Handy´s ein Problem.
Allerdings passt keines der geschilderten Probleme auf mein XCover. Mit der Empfindlichkeit des Touchscreens bin ich eigentlich zufrieden. Bei mir wird wohl eher der Fingertipp zum Stoppen komplett ignoriert.
Das Problem tritt bei mir auch nur in ähnlichen Steuerelementen auf:
z. B. beim RootExplorer, Link2SD, Kontakte, Einstellungen
Ich vermute also eher weniger ein Problem mit dem Touchscreen insgesamt.

Wenn das Problem am Kernel liegt (wie in einigen Threads diskutiert), sollten doch andere Handy´s den gleichen Fehler zeigen? Oder modifiziert Samsung diesen ebenfalls?
Kann das Problem evtl. an Touchwiz liegen? Ein testweise installierter Go-Launcher-EX reagiert allerdings genauso.