Z
zottto
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Ich bin blutiger Anfänger, also entschuldigt ggf. blöde Fragen.
Ich habe ein XCover gerootet, damit ich Apps löschen kann, um genügend Platz für die Installation anderer Apps (hier WhatsApp) zu haben. Dabei habe ich folgendes gemacht:
- KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox aufgespielt und gerootet - hat geklappt
- dann habe ich diverse Dateien aus /system/app gelöscht (bzw. auf SD-Karte verschoben)
- hat auch geklappt, Apps nicht mehr da
- jedoch kann ich nun den Play Store nicht mehr starten, bei jedem Aufruf crasht der mit der Meldung "... unerwartet beendet ..."
- Unter Einstellungen -> Anwendungen beim Play Store: Updates deinstalliert, Cache geleert, ...
- nichts geholfen, deswegen Play Store apk (Phonesky.apk) gelöscht
- und neues APK (neu heruntergeladen) installiert
- während der Installation selbe Meldung "... unerwartet beendet..."
Jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein.
Was kann ich sinnvolles tun, um wieder nen laufenden Play Store auf das Gerät zu bekommen?
Danke und Gruß,
Marc
Ich bin blutiger Anfänger, also entschuldigt ggf. blöde Fragen.
Ich habe ein XCover gerootet, damit ich Apps löschen kann, um genügend Platz für die Installation anderer Apps (hier WhatsApp) zu haben. Dabei habe ich folgendes gemacht:
- KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox aufgespielt und gerootet - hat geklappt
- dann habe ich diverse Dateien aus /system/app gelöscht (bzw. auf SD-Karte verschoben)
- hat auch geklappt, Apps nicht mehr da
- jedoch kann ich nun den Play Store nicht mehr starten, bei jedem Aufruf crasht der mit der Meldung "... unerwartet beendet ..."
- Unter Einstellungen -> Anwendungen beim Play Store: Updates deinstalliert, Cache geleert, ...
- nichts geholfen, deswegen Play Store apk (Phonesky.apk) gelöscht
- und neues APK (neu heruntergeladen) installiert
- während der Installation selbe Meldung "... unerwartet beendet..."
Jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein.
Was kann ich sinnvolles tun, um wieder nen laufenden Play Store auf das Gerät zu bekommen?
Danke und Gruß,
Marc