Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlendem oder unvollständigem APN

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kleo

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab seit einem Jahr das Samsung X Cover. Seit gestern habe ich keine Internetverbindung mehr, obwohl ich nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert habe.

Zuhause komme ich in mein Wlan Netz, aber unterwegs geht gar nichts mehr. Meine Sim-Karte funktioniert aber in anderen Handys, dann geht auch das mobile Internet. Also muß das Problem am Handy liegen.

Wenn ich unter Einstellungen > Mobile Netzwerke gehe, ist unter "Paketdaten" ein grünes Häkchen. Unter "Daten-Roaming" nicht und unter "Nur 2G-Netze verwenden" auch nicht.

Ist das so richtig?

Oder muß ich irgendwo was anderes einstellen?

Ich bitte um Hilfe.

LG
Kleo

so wie sich das anhört ja,schau mal ob deine apns noch vorhanden sind,was hast bis jetzt versucht,handy mal neu gestartet ?

Hi!

Das Handy neu gestartet hab ich schon zig mal, das ändert nichts.

Was sind apns? Wo finde ich das und was muss ich machen?

Sorry, bin ein dummerchen.

LG
Kleo

apns :sind die zugangspunkte deines providers die du entweder bei ersteinrichtung des handys zugesandt bekommst oder unter

einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-zugangspunkte,manuel eingibst,schau dort mal nach was da steht,und schau auch mal ob der hacken bei mobile datenverbindung gesetzt ist.

Problem gelöst!!!

Ich bin unter "Mobile Netzwerke" > "Zugangspunktnamen" nachgeschaut. Dort stand

O2 Internet und dahinter ein grüner Punkt. Wenn ich das Feld anklicke, kommt unter anderem der Punkt "Apns". Dort stand "internet".

Meine Tochter hat den gleichen Netzanbieter. Bei ihr steht unter dem Punkt Apns aber : pinternet.interkom.de.

Ich hab das erst für einen Scherz gehalten, pinternet *lach*.

Aber wie auch immer, ich habs eingegeben und jetzt klappt es auch wieder bei mir.

Du hast uns auf die richtige Fährte gebracht, vielen Dank!

LG
Kleo

hauptsache es funzt ;)

Genau!!!!

Obwohl ich mich schon frage, wie sowas kommt. Ich hab da vorher noch nie draufgeklickt geschweige was verändert. Ich habe weder das wort internet ursprünglich eingegeben und das wort pintetnet hab ich heute zum ersten mal gehört. Vorher gings ja auch immer.

Das bleibt wohl genauso ein Rätsel für mich wie das, wohin die einzelnen Socken immer verschwinden.....

wohin die socken verschwinden kann ich dir sagen,du hast eine sockenfressendewaschmaschine :lol: