Kann Apps nicht per (nativem) App2SD auf die Speicherkarte verschieben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manu93

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

ich habe ein paar Apps installiert, und nun kommt es vor, dass wenn ich ein neues App installieren will, mir mein Handy anzeigt, dass ich nicht mehr genügend Speicherplatz habe. Mein interner Speicher ist auch schon recht voll. Mir wurde aber gesagt, ich kann meinne Apps auf die Speicherkarte ziehen. Im Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> und dann klick auf die entsprechende App erscheint auch immer ein Button "Auf SD-Karte versch.". Dieser ist jedoch dunkelgrau hinterlegt und ich kann ihn nicht auswählen...

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Manu

Wenn es ausgegraut ist heißt das diese App ist nicht verschiebbar ,also um das mal klarzustellen nicht jede App die du installierst bzw aus dem playstore runterlädst ist auch verschiebbar.
Wenn du natürlich root rechte besitzt sieht das wieder anders aus.

Wie schon in diesem Thread beschrieben, liegt die Lösung in der Beschreitung anderer Wege, denn das Nutzen der "gewöhnlichen" App2SD-Lösungen setzt eben voraus, dass die zu verschiebende App dabei mitspielt. Diese Voraussetzung gibt es aber bei vorschrittlich(er)en Lösungen wie Link2SD nicht!

okay erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Also wenn ich das richtig verstehe würde es dann mit Link2SD gehen, oder?

gruß

Genau so steht's dort geschrieben. Link2SD kümmert es nicht, ob eine App nun App2SD-fähig ist oder nicht!