Internetzugang klappt bei WiFi-Tethering nicht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich dann das Problem gelöst - oder was geht dann nicht?

Die IPConfig-Ausgabe zeigt mehrere DNS-Einträge - was eigentlich nicht normal ist, wenn alles auf automatisch beziehen steht.

hi,

erst mal danke für deine hilfe:thumbsup:.
Ja, eigentlich hat sich das problem damit erst mal gelöst.

nur schade, dass es immer noch nicht geht über meine verbindung von kabel bw übers handy mit dem notebook ins netz zu gehen.

da diese art der verbindung ja aber eher selten genutzt wird, bin ich nun eigentlich zufrieden.

Gern geschehen - allerdings bin ich jetzt vollständig verwirrt.
Was hat kabel bw mit Deinem Handy zu tun?
Wenn kabel bw verfügbar ist, brauchst Du doch kein Tethering?

Aber sei´s drum - Hauptsache es läuft.

Siehst'e, und genau deswegen steht der TE ja an, weil er nicht einmal sein gewünschtes Szenario sinnvoll erklären kann. Wie soll man ihm dann dabei helfen können?

über diesen wlan router verbinde ich mich auch mit meinem handy und erzeuge einen mobilen wlan hotspot.

Über das von meinem handy erzeugten netzt will ich nun mit meinem notebook ins internet.
Das liest sich wie doppelt emoppelt.
Warum solltest Du mit dem Handy einen Hotspot erzeugen, wenn Du schon den vom Router hast? Willst Du das Handy als Repeater nutzen und Dein WLan netz erweitern?
Das Handy mit dem Router verbinden (per Wlan) und dann ein extra Wlan erzeugen mit dem Du dann serven kannnst setzt eine andere Netzwerkkonfig' auf Deinen Geräten vorraus. In diesen Falle müsste, glaub ich, ein Wlan Netz mit anderen IP Adressen erzeugt werden .....
....oder ich habs auch nicht verstanden ....:mellow:
felixs

DAS ist Tethering >>>
edit:
Hab heute mal zugelassen, dass mein Handy über UMTS? sich ins internet verbindet.
Gleichzeitig habe ich diese verbindung auch als mobilen hotspot für mein notebook genutzt.
Dies ging ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet: