M
MadB_Tobi
Gast
- Themenstarter
Die Antwort kam jetzt schnell! Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Falls ein Passwort erforderlich ist lautet dieses "mod2xtreme.com"
email.filtering schrieb:Der Beitrag in der Wikipedia zum Thema Bootloader erklärt eigentlich alles Wichtige. Die näheren Details im Zusammenhang mit Android sind daher wirklich nur mehr für die Tüftler und Entwickler interessant.
Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass die Androiden von Samsung über zwei Bootloader verfügen; unter anderem als Sicherheitsmaßnahme. Ist allerdings auch der erste von beiden, z.B. in Folge der Nutzung einer unpassenden .pit-Datei, zerstört worden, kann das Gerät nicht mehr in den Download-Modus booten. Dann hilft nur mehr eine JTAG- / Riff-Box. Nur mit deren Hilfe kann man das Image eines funktionierenden Gerätes auf ein Defektes übertragen und somit zumindest den so wichtigen ersten Bootloader (und im Idealfall auch alles andere) wiederherstellen.
Da sich die Aufgaben (nämlich das Booten ins Haupt- oder Minibetriebssystem) und somit der programmiertechnische Aufbau des zweiten Bootloaders in aller Regel ja nicht ändert, braucht man diesen auch nicht jedes Mal erneut zu flashen. Daher fehlt dieser, als weitere Sicherheitsmaßnahme gegen das Bricken, in den meisten von mir zur Verfügung gestellten Versionen der (Gesamt)Software.
hallo ersteinmal. bin neu hier, und habe echte probleme mit meinem s5690 es zu rooten. es lässt sich nur über "odin" rooten (md5 etc dateien)email.filtering schrieb:Ich habe jetzt zig verschiedene Gesamtsoftwarepakete fürs S5690 heruntergeladen, konnte jedoch, wie bei all jenen aus neuerer Zeit für zahlreiche andere Samsung-Androiden auch, kein einziges davon zerlegen. Hätte das Zerlegen geklappt, wäre der Rest ein Klacks gewesen ...
Vielleicht versuchst Du's ja einmal mit der "S5690 XXLA6 (PDA) - XXLA2 (AMSS ~ Phone) - DBTKK1 (CSC)". Das ist jene Version die erst vor kurzem per Kies verteilt wurde.