all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke ! :D

Adrian1799 schrieb:

Gerne, nächstes mal einfach einen Thread im Forum deines Handys aufmachen mit dem Titel "Wie kann ich System-Apps mit einem Factory-Reset löschen" oder "Root ohne zusätzliche System Apps" und es hätte dir gerne jemand geholfen (der wahrscheinlich nicht ich gewesen wäre, da ich hauptsächlich in Foren von Modellen, die ich besitze herumgeistere ;))

bejonwe

PS: Der Danke-Button beißt nicht ;)

Hallo, ich hab nicht so viel Ahnung, habe aber mein XCover im letzten Jahr erfolgreich gerootet und dadurch keine Speicherprobleme mehr gehabt -super. Nach dem letzten Update auf XXLL1 waren Link2SD und Superuser aber verschwunden und Link2SD bricht nach erneutem Installieren mit der Fehlermeldung "wurde unerwartet angehalten" ab. Muss ich das XCover jetzt neu rooten und verträgt sich das mit dem update? Ich hab Bedenken, mir die Kiste zu zerschießen, dafür hab ich zu wenig Ahnung.
Danke schon mal für eine Antwort!

Hallo Bufo54, keine Panik. Erging mir genauso. Musste mein Handy mit der gleichen Vorgehensweise (KERUK) erneut rooten, LINK2SD die Rechte (root) gestatten, "Recreate mount scripts" initiieren und danach in recht mühevoller Arbeit meine 60 Apps wieder auf die 2'te EXT3-Partition meiner microSD-Karte "verlinken". :crying:

Das eigentliche Problem nach dem Firmware-Update war die volle Speicherbelegung meine XCovers, da nach dem Reboot alle APKs, DEXs und LIBs wieder im Internen Speicher gelandet sind (= 60kB frei). :sad:

Nach 2-3 Stunden hatte ich aufgeräumt und mit den Link2SD-Tools "Clean..." die Leichen beseitigt. Nun werkt seit ca. einer Woche alles bestens. Null problemo. :thumbsup:

Vor dem nächsten Firmware-Update werde ich mir für dieses Szenario sicherlich etwas überlegen. Nochmal erwischt es mich nicht so "kalt". :razz:

Grüße, PowerRookie

Hallo PowerRookie, danke für die schnelle Antwort! Ich hab schon befürchtet, das da Arbeit auf mich zukommt.....Aber wenn am Ende funktioniert, werd ich mich mal rantrauen.
Vielen Dank!!
Grüße Bufo54

Hallo, Nachtrag zum rooten: Ich hab mein XCover neu gerootet, ging problemlos, die keruk-Datei war ja noch auf der SD-Karte. Anschließend liefen sogar die meisten apps noch - hat also gar nicht so lange gedauert.:thumbsup:

Seitdem alles prima...

Hallo!
Ich erhalten folgende Fehlermeldung beim Versuch mein XCover zu rooten, vielleicht kann mir jemand helfen.

-- Appling Multi-CSC --

-- Install /sdcard ---
Finding update package...
Opening updte package...
Installing Update...
Installation Aborted.

Folgendes File auf der SD Karte
KERUK_S5690_XXxxx_Root_and_Updates_20120627

Danke im Voraus!

Welche Version der (Gesamt)Software hast Du denn auf Deinem Gerät laufen? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.

Pda : S5690xxll1

phone : S5690xxll1

csc : S5690atoll1

Irgendwie habe ich das befürchtet.

Gibt's denn irgendeine Fehlermeldung beim Abbruch des Einspielens der update.zip?

Du könntest natürlich auch den "Explorer" (den kleinen Bruder des "Root Explorers") installieren und damit dann nachsehen, wie viel Speicherplatz in der Systempartition (also im Ordner /system) noch frei ist.

Das dürfte des Rätsels Lösung sein....

Um erstmal deine Frage vorweg zu beantworten, habe ich keine weitere Fehlermeldung beim Einspielen des Updates erhalten.

Ich habe nun den Explorer installiert und mit großer Verwunderung festgestellt dass im Ordner system 230,00MB benutzt und nur 7,00MB frei sind...

In der Übersicht (Systemspeicher) zeigt er mir 57,95MB verfügbaren Speicherplatz an.

Was kann ich jetzt machen? Alles runterschmeißen und neu?

Oder nur die Apps löschen und dann einmal rooten probieren?

Danke für die Hilfe!

Die Dir angezeigten 7 MiB freien Speicherplatzes in der Systempartition werden schon hinkommen und sind bereits ziemlich knapp für ein all-in-one-Package. Die knapp 58 MiB freien Speicherplatzes beziehen sich ziemlich sicher auf die Datenpartition. Dieser Speicherplatz ist für die Ausführung des all-in-one-KERUKs sicherlich zu gering, denn also Hausregel sollte in der Datenpartition die zwei- bis dreifache Größe der update.zip als freier Speicherplatz zur Verfügung stehen. Am besten löschst Du also erst Mal die Aktualisierungen der "Systemapps" (wie Gmail, Maps, Market / Playstore, YouTube) sowie von Samsung's Appstore. Das schafft gleich einmal 20 bis 30 MiB. Dann sollte das Einspielen des all-in-one-KERUKs auch problemlos klappen.

Gesagt, getan Zähler steht noch immer bei 7,00 MB festzementiert und natürlich wieder die gleiche Fehlermeldung - ich hau das Ding jetzt bald ins Klo :cursing:

Nein, dann nimm bitte das Root-only-KERUK. Samsung quetscht derzeit einfach alles in die viel zu kleinen Systempartitionen, und dann passt dort einfach nichts mehr rein. Hatte gestern nahezu das selbe Problem beim SGY.

Da ich noch keine 10 Einträge habe, muss ich meinen Dank so äußern - Danke! :D

Hilfe bin ein root Newbie und habe mir jetzt schon seit langen überlegt zu rooten da ich gerne videos vom bildschirm machen würde doch das mit dem keruk will einfach nicht klappen ...:(
Ich habe schon einen Factoryreset gemacht habees mit diesem keruk und dem s5690 XXxx ausprobiert.... funzt trotzdem net Hilfe

sprucilein schrieb:
ich hau das Ding jetzt bald ins Klo :cursing:

Das würde ihm ja nichts ausmachen ;)

spikew schrieb:
Hilfe bin ein root Newbie und habe mir jetzt schon seit langen überlegt zu rooten da ich gerne videos vom bildschirm machen würde doch das mit dem keruk will einfach nicht klappen ...:(
Ich habe schon einen Factoryreset gemacht habees mit diesem keruk und dem s5690 XXxx ausprobiert.... funzt trotzdem net Hilfe

Was hast du genau installiert? Bekommst du eine Fehlermeldung? Woran erkennst du, dass es nicht funktioniert hat?

Bejonwe

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

also nur zarchiver und opera
dann kommt eine fehlermeldung...:(
ich schreib sie später dann hinein.

pda:S5690XXLL1
phone:S5690XXLL1
csc:S5690MOBLH1

Es hat gerade geklappt thx @email.filtering aka k0k0 du bist der beste :)