all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

  • 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe ich bekomme das nicht als Smartphone-Neuling. Gibt es jemanden im Raum Hamburg der mir da praktisch unter die Arme greifen kann? :confused2:
Ich hab alles so gemacht wie in der Beschreibung erläutert. Entpackt, kopiert, Tasten festhalten beim Start. Nur dann ist die Zip-Datei nicht zu finden. Wenn ich allerdings die SD-Karte ins den Laptop schiebe ist sie zu sehen. Nur im diesem kleinen Minicomputer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die .zip-Datei wohl nicht im Stammverzeichnis der Speicherkarte!?
 
Ok eine Möglichkeit... im Stammverzeichnis sind alle Ordner zu sehen oder? Und da ist die Zip abgelegt. Zumindest wird mir das so angezeigt, wenn die Karte im Laptop ist. Oder hat dieses Stammverzeichnis einen Namen?
 
Du kannst ja ganz leicht kontrollieren ob die Datei im Stammverzeichnis liegt, indem Du den Samsung-eigenen Dateimanager "Eigene Dateien" aufrufst. Im "ersten" dabei sichtbaren Verzeichnis muss sich die .zip-Datei befinden.


P.s.: Du solltest die Speicherkarte möglichst nicht aus dem Smartphone nehmen. Die Wahrscheinlichkeit dass ihr das nicht gut tut, liegt verdammt hoch. Schließlich gibt's nicht umsonst einen microUSB-Anschluss am Gerät und ein Datenkabel in der Schachtel. ;)
 
Da hast Du Recht mit diesem Datenkabel.
Und mit diesem Dateimanager finde ich die Zip-Datei auch.
Nach dem beschrieben Startverfahren und der Auswahl "apply..." kommt dann leider aber nur die Anzeige:

Android system recovery <3e>

Choose a package to install:
/sdcard

../
.android_secure/
AlarmClockXtreme
Android/
DCIM/
LOST.DIR/
Navigon/
Navionics/
ShareViaWifi/
Sounds/
adhub/
media/
samsungapps/

Ganz unten in grünlicher Schrift steht dann noch

-- Appling Muti-CSC --

Dann ist Schluss. Weitere Auswahlmöglichkeiten werden mir nicht zur Verfügung gestellt.
 
Und da ist sicher die .zip-Datei drauf und nicht etwa doch die .7z-Datei? Hast Du der Datei eventuell einen Namen mit einem Sonderzeichen verpasst? Hast Du's auch schon mit der Umbenennung auf update.zip versucht?


P.s.: Der Ordner passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein umbenannt hab ich sie nicht - das versuche ich mal

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

so jetzt hab ich das hinbekommen, aber irgendwie komisch

-- Appling Muti-CSC --

-- Install /sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Insatlling update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "GT-I5510" ||
getprop("ro.build.product") == "GT-I5510"
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Mein Englisch ist alles andere als brauchbar. Aber ich glaub hier ist was schief gelaufen. Bin ich einem falschem Download gefolgt? Bin jetzt völlig durcheinander :blink::confused:

Der ursprüngliche Beitrag 18.12.2012 von 23:56 Uhr wurde 19.12.2012 um 00:15 Uhr ergänzt:

So email.filtering irgendwie hab ich erst einmal gefunden was ich suchte. War ein Fehler meinerseits was den letzten Post anging. Dieses Problem ist behoben und dieser "Keruk" hat funktioniert. Soweit also alles schick. Vielen Dank. Aber was sind denn da für Apps hinzugekommen und wie wende ich dies an. Ich will doch eigentlich nur für mich überflüssige Apps beseitigen und ich will das die Updates für (vor allem meine Seekarten) wieder funktionieren und mit nicht ständig gezeigt wird "zu wenig Speicherplatz". Wo finde ich denn hier die entsprechenden Infos"
 
Wieso nehmt Ihr alle ein KERUK das nicht für Euer Gerät ist? Das kann nicht klappen!

Link2SD ist doch ohnedies mit an Bord der all-in-one-special-KERUKs. Die Partition dafür musst Du schon noch selbst einrichten. Eventuell musst Du auch zu DirectoryBind greifen. Das hängt von der App ab. Was wie genau zu tun ist steht doch ohnedies im Einstieg zum Thema beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa... t'schuldigung wegen des falschem Keruk.
Andererseits ist das alles nicht so einfach für einen Einsteiger in diese Themen wie für einen versierten Anwender. Ich bin ja nur ein WinDoof-Nutzer und deshalb tue ich mich schwer in Dinge einzugreifen von denen ich keine AHnung habe. Bin wohl übervorsichtig. Will ja nichts zerschießen von den Dingen.
Auf der anderen Seite will ich natürlich ein System das so funktioniert wie ich es gerne hätte. Und das die Updates der Software auf dem Smartfone zum Teil nicht funktionieren nervt mich einfach. Auch ein Teil der vorinstallierten Apps, die ich nicht brauche, nervt mich. Alles nur unübersichtlich :(
Bin ja nun einen Schritt weiter. Und nochmal vielen Dank dafür.
Ich werde sehen wie ich weiter komme. Wird aber sicher nicht bei meinem letzten Hilfeersuchen bleiben. Für mich ist das alles kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon noch alles! :smile:
 
Hi, muss mir wohl in den nächsten tagen die xcover von zwei Freunden vornehmen und hab mal ne frage bezüglich der Versionen, da die aktuellste Firmware wohl die xxlj2 ist und die aktuellste keruk aber für eine bedeutend ältere Firmware ist, nehme ich an das die auch hier funktioniert? Also heißt das für mich Firmware mit odin auf xxlj2 - letzte keruk - app2sd/link2sd konfigurieren und fertig?

_________________________
tapatalked from GalaxyS3
 
Ich habe die oben genannte Version und konnte ohne Probleme die aktuelle Version des Spezial KERUKs einspielen!

Bejonwe

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
@email.filtering:

Betreff: BusyBox-Fehler im KERUK-Script (20120617)

es dürfte in Ihrem letzten KERUK ein Script-Fehler bei allen „updater-script“s stecken. Die Installation der BusyBox (1.20.1) wird im Script wieder mit dem Symbolic-Link „BusyBox“ überschrieben. Also das korrekt installierte Programm wird durch einen gleichlautenden Symbolic Link ersetzt. Bemerkt habe ich den Fehler durch Kontrolle der Installation im Verzeichnis /system/xbin.

Hier der fehlerhafte Eintrag aus den Scripts:

ui_print("Integrating files.");
package_extract_dir("system", "/system");
show_progress(0.7, 1);

ui_print("Creating symbolic links.");
symlink("busybox",
"/system/xbin/[",
"/system/xbin/[[",
"/system/xbin/ash",
"/system/xbin/awk",
"/system/xbin/base64",
"/system/xbin/basename",
"/system/xbin/blkid",
"/system/xbin/bunzip2",
"/system/xbin/busybox",
"/system/xbin/bzcat",
"/system/xbin/bzip2",

Entfernt man die rote Zeile bleibt das Programm erhalten und die BusyBox 1.20.1 kann mit den beinhalteten Commands korrekt aufgerufen werden.

Weiters habe ich die Löschung des für mich nützlichen Programmes apemap.apk im Script entfernt; aber das ist Geschmackssache.

Ich hoffe, dass ich mich in meiner Annahme nicht irre und bedanke mich für Ihr nützliches Toolset (Root and BusyBox).

PS: Superuser.apk (3.1.3) mit su (3.1.1) ist auch schon erhältlich. ;)
 
Das sehe ich mir gleich einmal an! Das sollte natürlich nicht so aussehen. Danke für den Hinweis! :smile:
 
Hallo ich bräuchte mal einen KERUK-Root für mein Handy der wirklich nur der Root selbst ist Apps dafür würde ich mir selbst herunterladen :D
 
Adrian1799 schrieb:
Hallo ich bräuchte mal einen KERUK-Root für mein Handy der wirklich nur der Root selbst ist Apps dafür würde ich mir selbst herunterladen :D

Handymodell in dein Profil schreiben und dann einen Thread in das Unterforum von deinem Handy. Außerdem bin ich mir sicher, dass es auch für dein Handy schon Root Methoden gibt!

bejonwe
 
HAbe ich auch schon gemacht das Problem ist das die Apps mit dem Root installiert werden und sozusagen als systemapps (auch bei einem factoryreset) erhalten bleiben. ich suche aber nur den nackten root
 
Adrian1799 schrieb:
HAbe ich auch schon gemacht das Problem ist das die Apps mit dem Root installiert werden und sozusagen als systemapps (auch bei einem factoryreset) erhalten bleiben. ich suche aber nur den nackten root

Wenn du die App Superuser (oder vergleichbare) meinst, diese ist erforderlich und auch bei einem KERUK dabei. Ohne diese kannst du keiner die Erlaubnis zu Administrator/Root-Befehlen erlauben (su).

bejonwe
 
ja aber die brauch ich ja sowieso es geht nur um zb link 2sd ich würde mir die selbst aus google play holen damit ich sie mit einem factory reset wieder löschen kann
 
Du kannst Apps auch von System zu Benutzer-Apps machen (z.B. mit Link2SD: Lange auf die App drücken->Convert to user app), allerdings muss Superuser eine Systemapp bleiben!

bejonwe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.393
membro
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.734
Flobus2000
F
16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
2.441
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten