all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab versucht alle keruks herunter zuladen, als tz. Aber es hat mir immer nur die txt datei geladen. Kann das sein das ich nur 40.mb interner Speicher habe?

Wenn Du zu wenig Speicherplatz in der Datenpartition frei hast, klappt ein Download natürlich ich mehr. Und die letzten 25 bis 30 MiB reserviert das Betriebssystem für sich selbst. Aber das erklärt noch lange nicht, warum Du nicht eines jener KERUKs herunterladen können solltest, die deutlich unter zehn MiB groß sind.

Mit welchem Internetbrowser hast Du die Downloads versucht? Hast Du denn überhaupt eine Speicherkarte im Gerät? Hast Du den ZArchiver schon heruntergeladen und installiert? Hast Du die Downloads schon mal auf einem großen Computer versucht?

Also ich habe eine 8 GB große Speicherkarte drinnen und habe auch den ZArchiver geladen. Ich benutze den Internetbrowser der auf dem xCover vorinstalliert ist. Ich versuch's gleich noch mal mit einem großen Computer.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

So nun hat es geklappt hab es einfach.nur.mit nem anderen Browser geladen. Danke für deine geduld:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
tut mir leid, die Frage hier zu stellen, ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll.
In dem Download-Bereich gibt es KERUKs für "alle" OS-Versionen. Funktionieren die auch für "alle" Telefone von Samsung? Ich interessiere mich speziell für das Galaxy S Advance NFC.
Vielen Dank für die Hilfe - Dondaniello

Ist schon ok, es in einem der KERUK-lastigen Threads zu fragen. :)

Grundsätzlich ja, so lange das jeweilige Minibetriebssystem mitspielt. Das bedeutet im Klartext, dass es nur funktionieren kann, oder eben nicht, weil das Minibetriebssystem nicht mitspielt. Denn leider verweigern manche Versionen desselben (meist solche die auf den Namen "<3e>" hören), vor allem bei den teureren Geräten, die Annahme / Ausführung von update.zip's, die nicht von Samsung signiert wurden. Und dagegen ist nun mal kein Kraut gewachsen. Eine Abfrage nach dem Gerätemodell findet bei den KERUKs in aller Regel nur bei Geräte-spezifischen Ausgaben statt.

Solltest Du also ein KERUK auf Deinem Gerät einspielen (wollen), was mit keinerlei Gefahren für Deine Software verbunden ist, wäre ich über eine Nachricht betreffend das verwendete Paket und den Ausgang der Sache sehr interessiert, denn ich komme leider nicht an alle Geräte 'ran um das selbst auszuprobieren.

• Danke
Reaktionen: DonDaniello
Danke! Danke! Danke! Ich war mit meinem xcover völlig frustriert und wollte schon eine neue Handy kaufen. Endlich habe ich diesen KERUK gefunden und ausprobiert. Fantastisch, alles klappte wunderbar, und jetzt mit Link2SD habe ich Spiecherplatz ohne ende!! Jetzt liebe ich mein Handy wieder! Danke nochmal für die tolle Unterstützung!

Freut mich, dass Dir meine Arbeit geholfen hat. :)

Danke, email.filtering.
Ich hab mir jetzt das SGS2 (ohne G) geholt, es gab tatsächlich noch eines für 299. Mein nettes Xcover hab ich mir am Wochenende klauen lassen.
Es lädt gerade, aber morgen wird es nach Deiner Anleitung mit dem temporären CWM gerootet.
Du machst Dir echt viel Arbeit, die eine Menge Leute weiterbringt. Vielen Dank dafür - DonDaniello

Hallo, auf die Gefahr hin dämlich zu klingen schreib ich jetzt doch mal meine Frage.
Das Telefon hat sich wunderbar mit Odin verbunden, die entsprechende Keruk hatte ich schon heruntergeladen. Diese entpackt und nun?
Wie kann ich jetzt die zip Datei via Odin aufspielen? Hab schon das (gefühlt) gesamte Forum durchforstet und auch die Anleitung gefunden:
'...auf pda klicken und die Gesamtsoftware auswählen'
Da kann ich aber keine zip Datei auswählen...
Für ne kurze Antwort, Anleitung wäre ich super dankbar.

Liebe Grüße und Dank schon mal an alle

Ein KERUK wird stets per Minibetriebssystem eingespielt! Wie steht das geht steht hier nachzulesen. :winki:

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das so mache, lande ich auf dem Telefon immer bei Odin '...Downloading...Do not turn off target'
Ich komme gar nicht in den Genuss das Keruk installieren zu können.
Was läuft verkehrt?

Nochmals Danke im voraus für die Antwort und Danke für die freundliche Begrüßung :)

Du drückst die falschen Tasten! Nicht Volume down, sondern up, sowie Home und Power! Dann klappt's auch! :winki:

Hallo, bin neu hier und möchte gleich was wissen. :blushing:

Ich habe mir das Titanium Backup pro geladen und benötige dafür natürlich Root-Rechte. Bei der Lösungssuche bin ich auf dieses Forum gestoßen (zu spät eben) und habe nun diesen Thread mit dem all-in-one-special-KERUK gefunden. So wie ich es verstanden habe, ist es so, dass bei der Aktivierung des Root-Accounts einige Apps gelöscht werden (z.B. das apemap). Wenn dem so ist, würde ich vorher eine Sicherung machen und schon bewege ich mich im Kreis mit dem Backup. Gibt es eine Lösung? Bleiben bei der Aktivierung des Root-Accounts mit einem KERUK die vorherigen Einstellungen erhalten? Ist bei der Verwendung der KERUKs das automatische Update von Apps nicht mehr möglich, da in der Beschreibung der KERUKs einige Updates enthalten sind und für mich das nach manuellem updaten klingt? Fragen über Fragen. Das sind Ansprüche :o ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank! Viajero

Erst mal langsam, aber auch herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du lediglich den Root-Account aktivieren möchtest, bist Du hier auf der falschen Baustelle. Dafür gibt's nicht umsonst eigene KERUKs.

Willst Du jedoch alles in einem erledigen, dann greifst Du zum all-in-one-special-KERUK.

Kein KERUK ändert oder löscht Deine Einstellungen oder verhindert gar zukünftige Updates der vorhandenen oder nachinstallierten (System)Apps.

Ach ja, und bevor Du den ganzen Zirkus mal zwei machst, bring erst mal die (Gesamt)Software per Odin auf die aktuelle Version.

@email.filtering: Hallo und vielen vielen Dank für deine Hilfe. Nachdem ich die entsprechenden Tasten gedrückt hatte hat es auch funktioniert. Danke, deine Arbeit ist echt spitzenmäßig.
Leider finde ich den 'Danke' Button nicht, sonst hätte ich den schon zwanzigmal gedrückt! :)
Nochmals, echt klasse. Hat alles super funktioniert.

Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Was mache ich falsch ?

*#1234# ergibt:
PDA: S5690XXLJ2
PHONE: S5690XXLJ2
CSC: S5690DBTLJ1

freier Systemspeicher: 101MB
freier Speicher SD Card : ca. 14GB
KERUK_S5690_XXxxx_Root_and_Updates_signed.zip (20120627) im Hauptverzeichniss der SD Card

Wenn ich im Recovery Menü die SD Card auswähle kommt unten folgende Meldung:
-- Appling Muti-CSC --
E:failed to mount /sdcard (File exists)

eigentlich habe ich doch alles richtig gemacht, oder ? Die SD Card funktioniert tadellos im Galaxy Xcover, es ist eine ADATA 16GB Class 10 MircoSDHC Card.

Ich hatte den gleichen Mount-Fehler:
Bei mir hat ein Neu-Formatieren der Karte (natürlich bei voriger Sicherung) den Fehler behoben. Das Mini-System hat offensichtlich Probleme mit manchen werkseitigen Formatierungen.
Vor dem Formatieren habe ich die Karte gleich in 2 Partitionen aufgeteilt, um Platz für link2SD zu bekommen.

alles klar, hat funktioniert. nun rennt das Phone wieder wie neu :D

Vielen Dank

Es gibt ja diese ganzen KERUKs hier. Gibt es auch eins, dass nicht rooted sondern nur unnötige Dateien löscht. Gibt es vllt eine Anleitung dazu. Wie ich so ein script selbst erstelle. Danke

Natürlich kann man auch solche special-KERUKs erstellen, wieso nicht. Ist ja technisch kein Problem. Bringt aber nur dann was, wenn man den Inhalt der Systempartition schon sehr genau kennt, was aber kaum bzw. nicht möglich ist, so lange man dort nicht rein gucken kann. ;)

Und wer unbedingt auf den aktivierten Root-Account wieder verzichten will, kann ja nach getaner Arbeit das UnRoot-KERUK einspielen. :winki:

P.s.: Anleitungen gibt's nur in Häppchen quer übers Internet und vor allem dort nicht, wo's drauf ankommt, nämlich bei der Script-Sprache. Bleibt also nur das Zerlegen, Analysieren, Nachbauen usw. Es sei denn, ich hätte mal ganz viel Zeit und fasse alles zusammen ...