all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

Mal ne Frage zum Keruk,

Ich finde im downloadbereich irgendwie nicht den all in one Keruk, nur Root only, Root und Updates, Root und Busybox, oder ist einer Davon der all in one?

MfG

scarface2209

Gestreamt mit meinem CyanogenMod

Das Root and Updates ist das All in one Keruk. Hier nochmal der Link: Zippyshare.com

bejonwe

• Danke
Reaktionen: scarface2209
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches ich auch nach durchstöbern jeglicher Beiträge nicht gelöst bekomme.
Ich möchte ein Samsung Xcover GZ-S5690 mit der Android Vers. 2.3.6 gerne rooten, da ich keinen internen Speicher mehr frei habe.

Hier noch ein paar Daten vorab, die in anderen Threads wohl wichtig waren:

Buildnr.: Gingerbread.XXLA6
PDA: S5690XXLA6
PHONE: S5690XXLA2
CSC: S5690DBTKK1

16GB SD-Karte ist vorhanden (& im Gerät)

Mit diesen Kerkuk's habe ich es bisher -leider erfolglos- (Update aborted) versucht:
KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_20120617.7z
KERUK_S5690_XXxxx_Root_and_Updates_20120627.7z
KERUK_I5510_POKPx_Root_and_Updates_20120627.7z

Bisher kam nach der "Update aborted" Meldung, nach dem Start von Link2SD immer die Meldung, "keine Root-Rechte, 2. Partition kann nicht gefunden werden".
Nachdem ich dann die SD-Karte mit einer Partition gefahren hab, kommt jetzt die Meldung "SD Karte ist beschädigt", was mir jedoch das Prüfprogramm des Minitools nicht bestätigt.
Ich bin ein ziemlicher Laie in dem Thema, und habe mich schon einige Stunden ERFOLGLOS damit beschäftigt, daher hoffe ich jetzt auf eure Hilfe!

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im Voraus!

Du musst die 7z Datei erst mit http://7zip.org entpacken und die zip aus der 7z flashen.
Bei den Partitionen musst du darauf achten, dass beide Primary sind.

Bejonwe

Hallo, ich hab jetzt einige seiten durchgelesen, aber bei meinem Smartphone funktioniert es nicht :/ ich hab mein Handy jetzt seit dem 04.02.13 und hab mich dazu entschlossen es hier mal zu versuchen, da ich neu bin weiss ich nicht ganz ob das hier das vollkommen richtige forum ist... also entschuldige ich mich mal im voraus wenn ich falsch bin. Jetzt zum eigentlichen problem: ich habe mehrere Links ausprobiert und keiner funktioniert wirklich auf meinem Smartphone... Ich habe eigentlich genau die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts auf S5690 bevolgt.
ich benutze ein Samsung:
Galaxy Xcover GT-S5690
Android version: 2.3.6
XXLL1
Vielen Dank im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Links hast Du versucht? Ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass die allesamt nicht funktionieren sollen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Dann nimm bitte mal einen anderen Webbrowser, und installier' Dir auch gleich einmal ein Programm, dass mit .7z-Dateien umgehen kann.

Ok, gut. gab es da nicht so ein programm fuers handy? ZArchiver oder so was? geht das damit auch?
danke sehr

Ok...habs geschafft...thx^^ aber scheibar lag es ned an den Zip programm das ich hatte. Ich hab eig jeden link versucht aber erst auf einer anderen Seite hab ich eins gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab mir grade das Xcover zugelegt und möchte es natürlich auch vernünftig einrichten.
Jetzt wird bei dem KERUK immer von den Versionen XXKL1, XXLA1 und XXLA6.
Ich hab allerdings die Build XXMA1, funktioniert das KERUK damit auch?

Galaxy Xcover GT-S5690
Android version: 2.3.6
Buildnummer: GINGERBREAD.XXMA1

Ich frag lieber nach, bevor ich mir was abschieße ;)

@Highvoltage:

Mit GINGERBREAD.XXMC1 lief bei mir alles glatt. Mein heissgeliebtes XCOVER lebt wieder :biggrin:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich auch Herr über mein Xcover ;)

... und nun wird aufgeräumt ;)

Das "Personalisieren" machst Du einfach später! :) Fürs Xcover (1) kommt ja ohnedies nur ein all-in-one-KERUK oder eben z.B. Root-only oder Root-and-BusyBox in Frage. Wenn Du direkt in den Ordner fürs Xcover (1) rein guckst, hast Du vielleicht schneller den Überblick.

Hallo,

leider ist der Link offline

Geht doch schon wieder. ;)

Hallo zusammen und erstmal ein dickes Lob an die Beteiligten. Seit längerer Zeit verfolge ich dieses Forum hier schon und habe mir auch schon den ein oder anderen wertvollen Tipp hier rausgeholt :biggrin:
An sich könnte ich mit dem XCover ja recht zufrieden sein. Aber die Software-Seitigen Macken von dem Gerät gehen mir schon gehörig auf den Zeiger. Das "all-in-one-Spezial-KERUK" tut quasi seit dem ersten Tag seinen Dienst und hat auch schon die ein oder andere Firmware für dieses Gerät erlebt und anstandslos den ROOT-Zugang hergestellt. Der Weg zu Link2SD, Titanium Backup usw war also immer frei :smile:

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für das Lob, und herzlich willkommen im Forum!

Deine Frage(n) zur XXMH2 habe ich abgetrennt und damit einen neuen Thread gestartet.

Hallo

Habe mir hier schon mehere Themen durch gelsen aber irgendwie wird das mit dem Rooten bei mir nichts
Ich habe ein Xcover 1. Habe mir dann wie beschrieben
KERUK_I5510_POKPx_Root_and_Updates_20120627 runter geladen und in das Stammverzeichnis der SD Karte kopiert.
Habe dann einen Start mit den 3 Tasten gemacht um in den Internen Bereich zu kommen.
Datei ausgewählt aber dann kommt folgender Fehler

tl3v.jpg]
tl3v.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/8315/tl3v.jpg

Woran liegt das ?
Habe hier schon viel gelesen komme aber absolut nicht weiter
Sorry :blushing:

Du hast ein XCover 1 mit der Samsung Modellnummer S5690 und versuchst mit einem KERUK des GALAXY 551 mit der Modellnummer I5510 dein Galaxy XCover 1 zu rooten, also wenn dir nicht bewußt ist was da falsch läuft weiß ich auch nicht! :D