Lohnt sich das Samsung Galaxy XCover Pro für einen normalen Nutzer?

N

NickH97

Neues Mitglied
0
Rein vom Design her, und auch die Tatsache das es ein LCD Display, wechselbaren Akku usw. hat haben mein interesse geweckt, allerdings wollte ich mal wissen ob sich solche Smartphones auch für den normalen Gebrauch lohnen, sprich Social Media, im Netz surfen, Musik hören, Streaming, Gaming usw, oder ob ein solches Handy eher was für Leute in einem bestimmten Arbeitsumfeld oder aktiv Out Door aktivitäten betreiben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Ich würde sagen: Ja. Wenn Du auf die Eigenheiten des Xcover Pro Wert legst (Wechselakku, lange Update-Versorgung, Notification LED, IP68-Zertifizierung, helle Doppel-LED als Blitz, konfigurierbare Tasten) dann dürftest Du mit dem Gerät bestens bedient sein. Das Gerät begleitet mich jetzt seit Release Anfang 2020 und ich hatte bis dato absolut Null Probleme damit. Demnächst dürfte vermutlich das November-Update eintrudeln. :D
 
Ich denke, dass es auch für den normalen Gebrauch geeignet ist, da in einer Rezension, die ich gelesen habe, stand, dass "das Samsung Galaxy XCover nicht für die intensive Nutzung durch einen Büroangestellten gemacht wurde. Es fehlt ihm einfach an Rechenleistung und Arbeitsspeicher. Die gleichzeitige Verwendung von ein paar Anwendungen auf dem XCover Pro ist in Ordnung, aber es ist einfach nicht für Dutzende von Anwendungen geeignet."
 
Naja - wenn man alles parallel laufen lässt mit Sicherheit nicht - aber ansonsten ist das Ding ein klasse Gerät, auch für jemanden der nicht "Outdoor" unterwegs ist. Gaming würde ich jetzt nicht unbedingt zu den Stärken zählen (da gibt's deutlich stärkere Geräte im Hinblick auf die Performance), aber ansonsten - für mich ausreichend, und ich nutze darauf auch diverse Mail-Konten und Office-Apps.
 
Ja, kann mich dem anschließen.
Einfach ein herrlich "unaufgeregtes" Mittelklassegerät. Es verrichtet zuverlässig seinen Dienst in allen Alltagsaufgaben.
-> Für mich kaufentscheidend war Wechselakku, Dual SIM+SD Karte, garantierte Updates und die Robustheit.
Für mich einfach ein Arbeitstier für alles alltägliche. Aber ich spiele auch keine Spiele....
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Handyinsider

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.009
Quetsch
Q
V
Antworten
8
Aufrufe
1.100
V40
V
S
Antworten
6
Aufrufe
930
Stefan7405
S
Zurück
Oben Unten