Adaptive Helligkeit funktioniert nicht mehr mit Android 11

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T1000K

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem Update auf Android 11, vor ein paar Tagen, habe ich jetzt das Problem, dass die adaptive Helligkeit sich nicht mehr automatisch der Umgebungshelligkeit anpasst.
Habe ein Samsung Galaxy XCover Pro. Bis vor dem Update war alles i.O. Das ein/ausschalten der adaptiven Helligkeit habe ich schon mehrfach versucht. Auch Neustart des Handys. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke.

Freundliche Grüße,
T.Koch

Moin @T1000K
das hat mit dem Update auf Android 11 erstmal nichts zu tun, wenngleich ich ein ähnliches Problem bei mir feststellen kann - allerdings erst seit dem letzten Update diese Woche. Komischerweise bleibt bei mir die Displayhelligkeit dann immer auf Maximallevel hängen und regelt nicht mehr herunter. Beheben lässt sich das bei mir allerdings mittels Neustart des Geräts. Bislang ist für mich so nicht reproduzierbar, warum / wieso / weshalb / bei welcher Aktivität genau die Helligkeit hängen bleibt.

Hallo, bei mir stellt sich die adaptive Helligkeit immer auf das Minimum ein. Ein Neustart hilft leider nicht. Ich bin mir ziemlich, dass vor dem Update alles noch ok war. Kann man irgendwie auf ne alte Android Version zurück wechseln? Irgendwelche anderen Vorschläge? Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.

Heute früh hatte ich jetzt auch den Fall dass die Helligkeit auf Minimum verblieb. Habe das Ganze direkt mal etwas angesäuert über die Samsung Members App als Bug gemeldet... irgendwie scheint mir Samsung zuletzt bei den Updates schlampiger geworden zu sein. Ist für mich bei einem Enterprise-Gerät nicht zufriedenstellend.

Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem S10 bisher immer die adaptive Helligkeit ausgeschaltet hatte. Jetzt, scheinbar nach dem Update auf Android 11, schaltet sich diese mindestens zweimal am Tag immer wieder selbständig ein und regelt die Helligkeit des Bildschirms sofort vollständig herunter. Nur blöde, wenn es wie gestern passiert, als mein Navi-App mich gerade durch die Stadt führt und ich plötzlich im Dunkeln stehe. Das hatte ich vorher noch nie und es nervt total.

Zuletzt bearbeitet: