Telefonnummern beim Samsung Galaxy XCover 5 zum Ausdrucken sichern

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V40 schrieb:
wenn ich die Kontakte sehen kann, dann sollte ich die doch auch ausdrucken können, oder?
Das kommt auf deine Ansprüche an die Formatierung des Ausdrucks an.

@hagex wenn ich die Kontakte sehen kann, dann sollte ich die doch auch ausdrucken können, oder?
@Mister Lon DANKE das hat geklappt. Ein Problem jagd das nächste. Swift erkennt das Smartphone offenbar nicht. Am PC ist es angeklemmt und es lädt auch. Woran mag es liegen?

V40 schrieb:
Meinst Du SmartSwitch?
Original-Kabel verwendet?
(Es gibt auch USB-Kabel, die nur laden können.)

EDIT: Auf Deinem XCover 5 ist SmartSwitch installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V40
@WolfgangN-63 DANKE, interessanter Gedanke, da muss ich mal nachschauen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich tagge den Thread hier mal passend:
#Neuland #Digitalisierung0,5 #FaxenStattWhatsAppundEmail

• Haha
@KnudBoerge
Fest steht derzeit nur, dass sich das hier noch ein bisschen ziehen wird ...
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen werden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: V40, OnkelLon und KnudBoerge
@maik005 Das brauchts einfach nicht. Funzt alles mit kostenlosen Bordmitteln.

• Danke
@Mister Lon
anscheinend ja nicht?
Sonst wäre das Thema doch erledigt.

DANKE für Eure Mühen! Ich meine ich bin ein gutes Stück weitergekommen! :) Der Tipp von Wolfgang war schon mal ein Schlüssel. Jetzt meine ich alle Daten gespeichert zu haben? Bitte mal die beiden Screenshots anschauen.

Anhänge

• SAMSUNG Speicher Screenshot.jpg
    SAMSUNG Speicher Screenshot.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 96
  • SAMSUNG Speicher Screenshot1.jpg
    SAMSUNG Speicher Screenshot1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 82
@V40
was soll das sein?
Das ist doch nur das SmartSwitch Installationsverzeichnis und keine Datensicherung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also nochmals,
was willst du denn genau?
Du hast ja anscheinend von dem ganzen wenig Ahnung (nicht abwertend gemeint, nur als Feststellung das man es dir eben so genau wie möglich erklären muss)

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Wenn ich Ahnung, geschweige denn Wissen hätte würde ich hier nicht nachfragen.

@V40 Das ist eine ernst gemeinte Frage:
Was ist eigentlich dein Grundgedanke? Möchtest du deine Kontakte auch zu Hause auf Papier haben, um sie auf dem Wählscheibentelefon drehen zu können? Oder möchtest du sie "nur" gegen Verlust/Schaden des Telefons oder der SIM-Karte zu sichern?

Die für die Meisten hier praktikabelste Variante ist:
- die unnützen Kontakte wie z.B. "Verkehrsauskunft" und solch historische Relikte auf der SIM zu löschen;
- alle anderen Kontakte von der SIM in den Kontaktespeicher des Google-Kontos zu verschieben;
- alle Kontakte aus dem Gerätespeicher in den Kontaktespeicher des Google-Kontos zu verschieben;
- in der Kontakte-App das Google-Konto als Standardspeicher für neue Kontakte zu definieren;
-die Synchronisation für die Kontakte des Google-Kontos zu aktivieren.

Damit wären deine Kontakte gegen Verlust gesichert. Google kümmert sich darum.
Du könntest die Kontakte dir dann auch auf dem PC anschauen. Dazu im Browser Sign in - Google Accounts öffnen, dich mit den Zugangsdaten des Handys anmelden und dort die Kontakte anzeigen. Du kannst dort z.B. übersichtlich Dubletten bereinigen oder Daten ergänzen (Geburtstage, Emailadressen, ...).

• Danke
Reaktionen: V40, WolfgangN-63 und hagex
@KnudBoerge
auch kann er dann einfach die Kontakte in eine Liste exportieren.

PS:
die grundsätzliche Idee finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht braucht man es nie.
Doch ist es gut, Kontakte und auch Passwörter analog irgendwo, z.b. ausgedruckt, zu haben wenn doch mal "alles" ausfallen sollte und man die Daten verloren hätte.
Ja, wahrscheinlich wird das nie passieren, aber sicher ist sicher.

• Danke
maik005 schrieb:
wenn doch mal "alles" ausfallen sollte und man die Daten verloren hätte.
Dann taugt dein Handy nur noch als Taschenrechner und Fotoapparat und bei mir geht auch nur noch die dienstliche SIM. 😁

@KnudBoerge
du willst mich gerade nicht verstehen 😉

maik005 schrieb:
So etwas würde ich nie benutzen.
Wer weiß, wer danach meine Kontakte noch hat.
Das Ökosystem verfügt bereits über alle Funktionen, die @V40 sucht.

@V40 :
Du solltest Dir die Fragen hier (Telefonnummern beim Samsung XCover 5 zum Ausdrucken sichern) zu Gemüte führen und Dir darüber klar werden, was Du mit den Kontakten machen willst:
"Drucken" oder "vor Verlust schützen" (bei Defekt des Geräts oder der SIM-Karte)

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
So, ich habe knapp € 5,- investiert und das von Wolfgang empfohlene COVVE installiert. Das klappte alles problemlos. Ich kann alles über EXCEL lesen und drucken. DANKE allen für die Hilfe und die Aufmerksamkeit!

• Traurig
Reaktionen: OnkelLon
@V40
Genau das hätte ich nicht gemacht. Und empfohlen hat das übrigens @maik005 .
Nicht, dass sich jetzt jemand aus Deinen Kontakten über SPAM-Anrufe und SPAM-eMails beklagt.

• Danke
@V40 Hauptsache et löppt😄👍

• Danke