Zubehör Problem mit Speicherkarte - keine wird vom Galaxy XCover 5 erkannt

A

Amethyst

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich wollte eigentlich eine Micro-Sd nachrüsten, muss aber leider feststellen das zwar der Platz dafür da ist, sie aber nicht erkannt wird. Das Handy war damals neu, ich kann mir nicht vorstellen das es an den Kontakten liegt da noch nie eine Karte drinn war. Habe inzwischen Karten von drei Herstellern probiert, alle Farbikneu, und alle am Pc getestet ob sie gehen. Erst A m azon-basic-karte, dann Sandisk, und zu guter letzt original von Samsung. Bei allen passiert rein gar nichts. Auch mit neustart nicht. Ich habe Bitdefender installiert, aber da finde ich keine Option wo Karten gesperrt sein könnten. Habt ihr noch eine Idee die mir helfen könnte?

Mfg der Amethyst
 
Einfach mal unter Android formatieren?

  • Formatiere die Speicherkarte nur im Smartphone.
  • Formatierst du die Speicherkarte auf dem Computer, ist sie möglicherweise anschließend mit dem Smartphone nicht mehr kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Nightly Wenn ich wüsste wie?
 
Vermutlich ähnlich wie hier beschrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
ich bin ja nicht bekloppt- das geht alles nicht weil bei mir nirgends nur ansatzweise was von der sdkarte steht. Natürlich habe ich schon selbst gegooglt und die standartantworten bekommen. Bringt halt nur alles nichts wenn nicht mal was von Speicherkarte oder Extern usw. als funktion da ist.

Wenn ich hinten die Karte reinstecke steckt sie bis zum Anschlag - ich habe sogar mit einem kleinen Gegenstand vorsichtig druck ausgeübt das sie auch wirklich auf anschlag steckt.
 
Moin. Einstellungen, da nach Speicher suchen und dann sollte Speicher verwalten zu sehen sein

Dann kommt Erhalte x KB/MB Speicher zurück.. alles mit Nicht jetzt abwählen

Jetzt sollte das so wie auif dem Bild aussehen. Dann nach links wischen und die SD Karte sollte zu sehen sein. Bei den 3 Punkten kann man sie entweder auswefen, oder formatieren


ich bin ja nicht bekloppt- das geht alles nicht weil bei mir nirgends nur ansatzweise was von der sdkarte steht.

Immer schön ruhig bleiben.... Wir wollen helfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911_173412_Settings.jpg
    Screenshot_20240911_173412_Settings.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20240911_173926_Settings.jpg
    Screenshot_20240911_173926_Settings.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ruhig ^^ :D

Die beiden Punkte fehlen bei mir Harald. Hab alles gemacht wie du beschrieben hast. Aber sie fehlen definitiv d.h. für mich das die Karte entweder nicht richtig im slot sitzt oder der kontakt hin ist. Deute ich das richtig?
 
Androideinstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Speicherplatz -> nach links wischen. Dann sollte die SD angezeigt werden. Über die 3 Punkte oben rechts kannst du weitere Einstellungen wie formatieren vornehmen.
Wenn das nicht geht, schau mal ob beim internen Speicher unter dem Papierkorb 2 nebeneinander sind. Die stehen für die beiden Tabs für internen Speicher und SD.

Ansonsten: Hast du vielleicht 2 SIM-Karten drin? Dann vielleicht mal die aus Slot 2 rausnehmen.
 
@Lenoid

-Keine zwei Mülleimer
-Nur eine SIM

Am Bild seht ihr ein kleines stückchen Luft bei der blauen SDkarte zum Metall (Auf der rechten seite wo die Verformung ist)
Dieses Stück bekomme ich nicht hinein, ich weiß nicht ob die Karte überhaupt soweit rein muss. Ich habe wirklich viel Druck ausgübt aber es tut sich nix!
 

Anhänge

  • sd.jpg
    sd.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
Amethyst schrieb:
-Keine zwei Mülleimer
Ich meinte 2 Punkte unter dem Papierkorb des internen Speichers.
Wenn nicht, dann wird sie nicht erkannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Amethyst schrieb:
Am Bild seht ihr ein kleines stückchen Luft bei der blauen SDkarte zum Metall (Auf der rechten seite wo die Verformung ist)
Dieses Stück bekomme ich nicht hinein, ich weiß nicht ob die Karte überhaupt soweit rein muss. Ich habe wirklich viel Druck ausgübt aber es tut sich nix!
Das ist so ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
982
Lenoid
Lenoid
H
Antworten
9
Aufrufe
1.016
balu_baer
balu_baer
R
Antworten
7
Aufrufe
1.939
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten