Custom Tastatur mit GROSSEN TASTEN ohne Ziffern-Zeile oben auf Samsung XCover 5

H

Horst-128

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

habe mich früher bei den alten Tastaturen nie vertippt, aber die Neuen treiben mich in den Wahnsinn. (Schreibe einhändig mit rechtem Daumen.)

Es scheint daran zu liegen dass die Tasten nun sehr viel kleiner sind weil man oben noch die Zeile mit den Ziffern 0-9 angebracht hat.

Man kann zwar in den Systemeinstellungen umstellen auf einhändige Tastatur, aber dann ist die Tastatur nur auf der Hälfte des Bildschirms und es ist erneut zu klein.

Jemand eine Idee ?
 
Je nach gewählter Tastatur kannst diese auch größer anzeigen lassen, die Ziffern- und Smileyzeile entfernen etc.

Hier Google-Tastatur 'Gboard':
Screenshot_2024-06-08-08-00-57-937_com.android.chrome.jpg

Du bist über die Wahl des Gerätes nicht auf die Tastatur des Herstellers festgelegt.
Schau dich einfach mal um; die Not mit den kleinen Tasten haben bestimmt viele User.

Aber gehe auch in Ruhe durch die Einstellungen deiner aktuellen Tastatur, vielleicht bringt diese bereits passende Einstellungen mit.

---
Ein Suchergebnis von 'Keyboard big' in Google Play:
Keyboard Pro 2024 - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Horst-128
Probier mal obs besser wird, wenn du den blauen Balken ganz nach oben ziehst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240608_093123_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20240608_093123_Samsung Keyboard.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: ses
Nein, stimmt nicht.

Du kannst zwar andere Tastaturen einstellen, aber nicht die Zeile mit den Ziffern wegmachen. Größere Tasten geht, aber dann überlagert die Tastatur einen Grossteils des Bildschirms.

Insofern: Problem nicht gelöst.
 
Horst-128 schrieb:
Du kannst zwar andere Tastaturen einstellen, aber nicht die Zeile mit den Ziffern wegmachen.
Selbstverständlich geht das. Zumindest mit der mitgelieferten von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Horst-128
Screenshot_20240609_125215_Samsung Keyboard.jpg
 
Moin Horst!

Horst-128 schrieb:
Jemand eine Idee ?
Wie ist das denn nun ausgegangen?
Anpassung der systemeigenen Tastatur? Wechsel auf eine alternative Tastatur?
 
@balu_baer
Also ich vermute mal das diese Antwort länger auf sich warten lässt. "be patient" 😏
Horst-128 schrieb:
Nein, stimmt nicht.

Typischer Fall von Besserwisser aus Bauchgefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Der TE hat sich am 8. angemeldet und am 9. zum letzten Mal blicken lassen. Würde mich wundern, wenn er in absehbarer Zeit mal wieder online sein sollte. Ich tippe auf eine typische Karteileiche. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@Horst-128
Wie sieht's aus?
Konntest du dein Problem über die Einstellungen deiner eigenen Tastatur lösen, bist du zu einer anderen Tastatur gewechselt oder bleibt alles beim Alten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
261
Lenoid
Lenoid
Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
982
Lenoid
Lenoid
R
Antworten
7
Aufrufe
1.939
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten