Samsung Galaxy XCover 4s: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Ob es wohl auch hierzulande auf den Markt kommt?

Samsung belebt seine XCover-Reihe neu.

Samsung Galaxy XCover 4s aufgetaucht

01.png
03.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Design von 2005... wie nett. :o Sind das echte physische Tasten auf der Front!? :1f638:
 
@JustDroidIt
Ist ja ein Outdoor Gerät.
Was auch im Wasser mit den hardwaretasten funktionieren soll....
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Die XCover waren mMn immer schon Müll. Ich verstehe Samsung nicht. Anstatt einfach die Flaggschiffe robuster zu machen bauen sie abgespeckte Varianten und geben sich mit der Software NULL Mühe. Auf Amazon und Co finden sich für die Active und XCover Dinger sehr viele negative Reviews. Ich und ein Freund hatten mal sowas. Nur Probleme. Er mit der Hardware, ich mit der Software. Sehr schade.
 
Also ich hatte mal das XCover2 als Diensthandy, das war so unglaublich mühsam. Langsam, wenig Speicher und keinerlei Upgrademöglichkeit, weil das Teil so gut wie niemand hatte.

Hab ein XCover3 meiner Schwiegermutter ans Herz gelegt, aber wirklich nur, weil sie das Handy bevorzugt hinten in der Hose getragen hat... und auch hier viel zu wenig Speicher.
 
Hab das Gerät seit ein paar Tagen als Diensthandy. Schlecht ist es nicht. Aktuell mit Dezember 2020-Security Patch und Android 10. Das schnellste Gerät ist es nicht, zum Telefonieren reicht es aber alle mal. One UI ist ganz nett. Ich habe nichts zu meckern an dem Teil
 
Ich bin nun, mit dem 4s, seit etwa 3 Monaten unterwegs (im wahrsten Sinne des Wortes).
Angeschaft wurde es als "Drittgerät" und ist ausschließlich als Outdoor-Gerät, fürs Trekking, gedacht.
Mit dem Empfang von Satelliten-Signalen sind wir sehr zufrieden und auch die, von uns eingesetzen, Apps (Lucus Maps Pro, Oruxmaps) laufen vollständig problemlos. Für uns, natürlich wirklich vorteilhaft, sind die Hardwaretasten, da dadurch auch eine grundsätzliche Bedienung, mit Handschuhen, möglich ist.
Wir sind, für den o.g. Einsatzbereich, absolut zufrieden!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.796
rene3006
R
cdsler
Antworten
8
Aufrufe
1.008
cdsler
cdsler
Staubiii
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Staubiii
Staubiii
Zurück
Oben Unten