Galaxy Xcover 4 GPS einschalten nicht möglich

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

floriderkleene

Neues Mitglied
2
Hi zusammen! Ich bräuchte Hilfe bei einem Problem. Über google finde ich leider nichts.

Mein Problem ist, dass ich auf meinem Samsung Xcover kein GPS mehr anschalten kann.

Unter Einstellungen - Verbindungen - Standort ist der Standirt ausgeschaltet. Möchte ich ihn einschalten, kommt das Fenster "Standortgenaigkeit verbessern". Dort klicke ich dann auf "zustimmen".

Danach passiert nicht viel... Der Standort lässt sich nicht einschalten. Das Fenster kommt immer wieder, wenn ich auf "zustimmen" klicke. Er nimmt nur "ablehnen" an.

Ich brauche das GPS dringend. Bitte, bitte mit 3 mal Zucker oben drauf, helft mir! :)

Liebe Grüße Flori

Zuletzt bearbeitet:
@magicw Vielen Dank, werd ich jetzt testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über die Sensor Test Apk komm ich leider auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ok - so klassische Rettungsaktivitäten: Neustart und Werksreset auch schon probiert oder spricht da was dagegen?

@magicw Ich habe nur die Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt, nicht alles. Das wäre meine letzte Lösung, würd's aber lieber ohne hinbekommen.

wie alt ist das xover? Gibt doch schon Xover4 oder so, richtig? Welche Android-Version läuft da drauf?

@magicw Das ist das XCover 4, ca. vor einem Jahr gekauft. Android 7.0.

Hey auch wenn es nicht klappt, schonmal herzlichen Dank für die Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es mal in den abgesicherten Modus booten und dort schauen

naja - was bleibt jetzt andres übrig als den vollen werksreset

@rene3006 Danke, probier ich gleich aus. Meld mich dann wieder.

Keine Änderung im abgesicherten Modus. Danke trotzdem! Bevor in ein Reset mache, warte ich noch bis morgen ab, eventuell hat hier noch jemand eine Idee!?

PS: Im Entwicklermodus ist auch nichts zu holen (glaube ich). Da gibt es den Eintrag Pseudo-Standort, aber der ist bei mir sowieso deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich hängs auch mal ins Geräteforum um - vielleicht kommt da noch ne Idee.

• Danke
Reaktionen: floriderkleene
Hört sich nicht wirklich gut an, wenn es nicht mal im abgesicherten Modus funktioniert.
Glaub fast WR bringt da nicht viel, wäre aber letzte Instanz.

@rene3006 Warum hört sich das nicht gut an? Was kann das heißen? Kenn mich kaum aus.

floriderkleene schrieb:
Einstellungen zurücksetzen und Abgesicherten hast Du schon durch. Wenn auch ein Werksreset nix bringt, läufts möglicherweise auf einen Garantiefall raus.

Gruß von hagex

Leute... Leute! Das Problem ist gelöst und ich glaube selber kaum, dass DAS ist die Lösung war... jetzt passt auf :D

Ich habe aus Verzweiflung und leicht wütend mehrmals ganz schnell hintereinander auf "zustimmen" getippt und dabei "ahhhhhhhhhhh" geschrien. Und dabei war ich anscheinend schneller als das immer wiederkehrende Fenster bzw. das Fenster konnte gar nicht erst ganz verschwinden, bis es dann ganz weg war! Könnt ihr es fassen? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex