Verschiedene Funktionen weg nach Rooten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hi,

hab mich grad hier angemeldet. Natürlich wegen nem Problem. Deshalb noch ein Hallo in die Runde.
Muß dazusagen, das ich in der Welt der Smartphones ziemlicher Neuling bin. Bisher war ich Verfechter vom einfachen Telefonieren/SMSen per klassischem Handy.
Nach dem Rooten (was scheinbar korrekt geklappt hat) fehlen bei mir verschiedene Funktionen des Providers. T-Mobile Business
Das Telekom-Netz wird genutzt. Das ist aber auch das Einzige, was funzt.
Auch kann ich keine SMS mit dem S7710 senden/empfangen.
Auf meinem anderen B2710 funzt weiterhin alles korrekt. Ich betreibe beide Handys per MultiSIM.
Kann mir jemand nen Tip geben, wo es am Smartphone klemmt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schade,
über 100 Klicks, aber noch kein Hinweis...

Wenn Du uns auch verrätst wie Du den Root-Account aktiviert hast, können wir Dir vielleicht weiterhelfen. Für mich siehst es so aus, als hättest Du eine Version der (Gesamt)Software (oder zumindest Teile davon) ohne Branding geflasht.

Ach ja, und wenn man keine SMS versenden kann, sollte man sich eben mal die Rufnummer der Mitteilungszentrale ansehen und diese gegebenenfalls berichtigen. Das war aber auch schon zu Handy-Zeiten so. :D

Vllt musst du deine apns einfach richtig einstellen?

Bin jetzt drauf gestoßen, das die SMS-Geschichte bei MultiSIM immer auf dem jeweils genutzten Mobile aktiviert werden muß. SOweit alles korrekt.
Die T-Mobile-Funktionen, die am Smartphone fehlen, kann ich aber am anderen Handy weiternutzen.
Also praktisch alles OK. Thema kann geclosed werden
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}