Thesittingbull
Neues Mitglied
- 5
tja das ist leider genau DAS problem, auf das schon einige gestoßen sind, und welches allgemein auf ziemliches Unverständnis gestoßen ist. Ein einfaches Auslagern von Apks auf die SD Karte ist seit android 4.1 nicht mehr ohne weiteres möglich. Einen post und eine Diskussion bezüglich diesem absolut "haarsträubenden" Thema gab es bereits schon. Und zwar in genau in diesem thread weiter vorne. Und auch der Samsung Support hat sich schon dazu geäußert: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-xcover-2-s7710-forum/398391-freier-interner-speicher-beim-xcover-2-a-5.html"]siehe hier[/OFFURL] (post42). Das heißt nicht das jetzt alles verloren ist. Und hast du diesen thread schon mal durchgelesen? Vielleicht ist hier was für dich dabei? Unter der apk 'eigene dateien' kann man vielleicht auch noch was was machen. Dazu siehe weiter vorn im thread. Und Du hast ja schon eine mögliche Option "angedacht". Dazu müßte Dein Gerät allerdings gerootet sein. Ich habe eine ähnliche Option in Post 46 schon mal aufgegriffen. Leider habe ich nicht genug Zeit und ich bin auch nicht technisch versiert genug um Dir jetzt eine Lösung anbieten zu können. Vielleicht ergibt sich schon was, wenn Du noch weiter suchst und vielleicht wird ja jemand der sich besser auskennt auf das Problem aufmerksam und kann Dir weiterhelfen. Eine Lösung würde sicher nicht nur mich brennend interessieren!!merlol schrieb:Danke für deine Antwort. Ich denke ich habs verstanden.
Leider bleibe ich trotzdem auf meinem Problem sitzen. Spiele installieren ist nicht möglich, wenn sie über 1GB oderso sind. Grund: nicht genug Speicherplatz vorhanden.
naja was mir gerade einfällt, ich hab mal ne mod fürs s3 gesehen, mit der konnte man die ganze sdcard mit dem internen Speicher tauschen, so dass der typ erstmal 60GB freien Speicher hatte. gehen solche Spielereien auch mit dem xcover???
Gesendet von meinem GT-I900 mit Tapatalk 27.4
Zuletzt bearbeitet: