E
email.filtering
Gast
Ich denke Du solltest einmal den einleitenden, angepinnten Thread zu Thema lesen.
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
1. Warum postest du das dann hier, wenn der Root doch geklappt hat und Link2SD und Titanium Backup funktionieren? Du hast wohl eher ein Speicherproblem?! Was willst du dann mit Root Checker u. Ä.?hajo864 schrieb:Habe das Handy gerootet. Hat auch geklappt, Habe dann Link2SD und Titanium Backup nutzen können.
... Kriege ich die Meldung: App2SD wird von deinem Gerät nicht unterstützt, da sein primärer externer Speicher vom internen Speicher emuliert wird.
email.filtering schrieb:Wie viel in der Systempartition frei ist, interessiert niemanden, allerdings ist da mit 167 MiB noch eine Menge Speicherplatz fürs Einlagern wichtiger Apps bzw. die Aktualisierungen bereits vorhandener Systemapps.
Im Forum häufen sich derzeit Meldungen über vermeintlich zu geringen Speicherplatz in der Datenpartition, aber irgendeine nachvollziehbare Ursache lässt sich derzeit noch nicht ausmachen. "Gefühlt" scheint das irgendwas mit der Aktualisierung des Markets und der dazugehörigen Hilfsapp (GMS) zu sein.
Daher empfehle ich erst mal das Entleeren des Caches (Gerät runterfahren, ins Minibetriebssystem booten und wipe cache auswählen). Sollte das nicht reichen, schadet es auch sicherlich nicht mit einer (Cache-)Cleaner-App das System von allerhand temporären Dateien zu säubern.
Hallo!awdgrz schrieb:Mittlerweile hab ich haufenweise Apps auf die SD verschoben (auch das war ein kleiner Lernprozess) - nur mit dem Löschen sinnloser (System-)Apps bin ich noch etwass vorsichtig... aber ich denke, da gibt es bestimmt iwo Listen, wo die absoluten Schrott-Apps aufgelistet sind...
Jeder Root-fähige Dateimanager kann das; da wären zum Beispiel ES Datei Explorer oder Total Commander.awdgrz schrieb:Und, auch wenn's hier vielleicht nicht her gehört: mit welcher App kann ich denn die Systempartition auf der SD-Karte einsehen? Mit dem Samsung-eigenen Dateimanager geht das ja nicht.
Hast du keinen Kartenleser? Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass das Partitionieren der SD-Karte via PC unmöglich ist, solange diese sich im Gerät befindet.awdgrz schrieb:Das Partitionieren der SD-Karte war eine Sache für sich, weil das propagierte MiniTool mein Smartphone nicht erkennen wollte - weder am PC noch am Laptop... aber mit Hilfe der App "AParted" hat auch das geklappt (ext2, 1024MB)