Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

Struwwelpeter schrieb:
Welche Outdoor - Eigenschaften haben Dir denn beim Go gefehlt?

Immerhin hat das den Vorteil, handlich zu sein und besser auszusehen. ;)
Also...ganz deutlich ist, daß das Go viel filigraner ist als das xc. Das Display ist stark bruchgefährdet. Es hält wirklich nicht viel aus. Ich kenne 2 Fälle von Displaybruch beim Go, ausgelöst durch einen Fall aus geringster Höhe.
Aber Du hast Recht in Punkto Stil liegt das Go deutlich vor dem xc.
 
Ich finde dass das XCover 2 fast perfekt ist und in rot/schwarz sieht es in meinen Augen super aus. Zu klein ist auch nicht gut. Ich benutze aber auch ein Iphone 4s mit Mophie Akku Pack und finde das Handy gerade dadurch viel besser zu halten als ohne.

Das XCover hat Glonass zusätzlich an Board, ich kenne das vom IPhone der Satfix st rasend schnell, egal wo man ist.

Ich hols mir auf jeden Fall wenn es endlich verfügbar ist in Deutschland.
 
An alle rootwütigen: keine Ahnung obs geht oder nicht (ich habs mangels xc2 nochnicht probiert ;)
Oder hat schon wer hier Seins irgendwie anderst gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg von dem Tool. Laut den Kommentaren auf deren Facebook Seite klappte der Root damit nie.

Scheint eine Malware zu sein, also Vorsicht.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thesittingbull
Danke für den Tip... Novh habe ich es ja nicht, aber dennoch!
 
So ich habe seit heute auch ein Samsung Galaxy xCover in Grau. Im Cyberport in Dresden hatten sie ein Gerät was ich direkt mitgenommen habe.

Allerdings ist der erste Eindruck zwiespältig. Die Bedienung ist alles andere als flüssig, zumindest wenn ich das Iphone 4s direkt vergleiche. Wenn man ein Gespräch beendet dauert es immer noch 1-2 Sekunden bis man wieder im Homescreen ist. Das hat mich schon früher bei meinem Galaxy S Plus tierisch genervt. Leider hat sich da nicht viel geändert.

Einen wirklich robusten Eindruck macht es auch nicht, es wirkt sehr filigran. Es sieht auf jeden Fall gut aus. Ich installiere jetzt erst mal jede Menge Apps und überlege mir dann übers Wochenende ob ich es behalte oder zurückgebe.

Eine Alternative wäre das Sony Go mit 2.3.7. Das hat sich im Laden auf jeden Fall flüssiger angefühlt.
 
Also ich finde es sehr robust. Wirklich stabil gebaut.
 
Seh ich auch so. Ein gesundes Mass an Robustheit. Wenn dir das XCover2 zu filigran ist, bist du mit dem Go aber ganz schlecht beraten. Dann solltest du eher einen Blick auf das Cat B15 werfen.
 
Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es nicht flüssig läuft.
Ich meine 2x 1 GB bei 1 GB RAM sollte für JB eigentlich satt reichen!
 
Bei mir läuft es auch flüssig. Hab allerdings noch nicht drauf geachtet, wie lange es dauert, bis der Homescreen nach dem telefonieren angezeigt wird. Das interessiert mich aber auch weniger.
 
erzu schrieb:
An alle rootwütigen: hab diesen Link hier gefunden: How to Root Samsung Galaxy Xcover 2 | One Click Root keine Ahnung obs geht oder nicht (ich habs mangels xc2 nochnicht probiert ;)
Oder hat schon wer hier Seins irgendwie anderst gerootet?

Das Tool ist wirklich nicht zu empfehlen! Es nimmt Kontakt zu irgendwelchen Servern auf, aber rooten kann man damit das Xcover 2 nicht! Ich habe zum rooten noch nichts gefunden. Aber bei Samsung bin ich zuverlässig, dass da bald etwas kommen wird. Odin machts möglich. ;)

Mittlerweile bekommt man übrigens auch das schwarz-rote Gerät. Hab's gerade in der Bucht gesehen. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Cat, topcat, Thesittingbull und eine weitere Person
Ich habe jetzt die TouchWiz Oberfläche durch den Apex Launcher ersetzt und jetzt läuft das System deutlich angenehmer. Wenn man das Iphone direkt daneben legt merkt man zwar noch deutliche Unterschiede aber es ist jetzt akzeptabel.

GPS ist absolute Spitze, der erste Satfix im Haus bei heruntergezogenen Außenrollos fand nach 10 Sekunden statt. Als Mountainbiker ist mir das sehr wichtig.

Ich habe es auch schon in der Wanne gebadet, das Telefon hat es klaglos überstanden.
 
Was sollte es dem Telefon auch ausmachen, wenn Du in der Wanne badest?!
 
jandroid schrieb:
Das Tool ist wirklich nicht zu empfehlen! Es nimmt Kontakt zu irgendwelchen Servern auf, aber rooten kann man damit das Xcover 2 nicht! Ich habe zum rooten noch nichts gefunden. Aber bei Samsung bin ich zuverlässig, dass da bald etwas kommen wird. Odin machts möglich. ;)

Mittlerweile bekommt man übrigens auch das schwarz-rote Gerät. Hab's gerade in der Bucht gesehen. :o

Danke für den Hinweis!
 
Also in Rot-Schwarz sieht es, wie ich finde, sehr hübsch aus. Aber das ist, wie immer, Geschmackssache.
 
Hallo, Stevejobt und all !

Ich habe beide, das Xcover seit 15 Monaten und seit 4 Tagen das Xcover 2.
Zur Robustheit: Das Xcover hat bei mir vieles mitgemacht, habe es meist ohne Schutzhülle usw. in Verwendung gehabt. Dadurch hats natürlich ein paar Kratzer am dunkelorangen Plastikrahmen und auch einen kleinen Kratzer am Display. Aber die Dichtheit hat es am oft genutzten Ladeanschluss nicht verloren - habe es auch auf meinem 18ft. Katamaran des öfteren mitgehabt - zwar in einer angebl. wasserdichten Tasche - war aber trotzdem innen feucht - dem Xcover hats nicht geschadet.

Zum Xcover 2: Wenn ich ein Outdoorsmartphone brauche, nehme ich das eher klobigere Design und die technische Mittelmäßigkeit in Kauf oder ich kaufe mir ein S3 oder Iphone und passe drauf auf wie auf ein rohes Ei :)

Die technischen Daten waren ja im vorhinein bekannt, da darf sich jetzt niemand aufregen. Für mich ist es jedenfalls gegenüber dem Xcover ein schöner technischer Fortschritt, mehr brauch ich derweilen nicht.
Benutze auch die GoPro Hero2 Actioncam und die lässt sich mit dem GoPro-App und WLan mit beiden Xcovers perfekt steuern.

LG Walter
 
Hi Walter,

ja ich weiß. Aber von mir aus hätte es ruhig doppelt so dick dafür mit stärkerem Akku sein können und etwas robuster. Es wirkt irgendwie sehr zerbrechlich, aber das kann auch täuschen.

Ich habe es auch nur mit dem Iphone verglichen weil ich noch eins habe. Zum Mountainbiken nehme ich das aber nie mit.
 
Es ist halt mal wieder größer geworden.
Je größer so ein Gerät wird, umso anfälliger wird es m. E. für Brüche etc.

Kann denn schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
Ich war jetzt mit dem Gerät zwei Stunden im Gelände unterwegs. Der GPS Empfang war selbst in Gegenden wo ein Nokia Handy auch nach 15 Minuten noch keinen Satfix hatte innerhalb von Sekunden aufgebaut. Das Display macht im Freien einen guten Eindruck, es ist jederzeit gut ablesbar.

Ein Problem habe ich aber festgestellt, vielleicht können das die anderen die das Gerät haben mal untersuchen. Der Mobilfunk Empfang ist deutlich schlechter als beim Iphone. Auch verliert das xCover ab und zu die Datenverbindung was aber vermutlich mit dem schlechteren Empfang zu tun hat. Bei mir im Keller hat das Iphone noch ausreichend Empfang um im Internet zu surfen, das xCover hat dagegen kein Signal mehr. Beide benutzen eine Dual Sim Card mit einer Rufnummer.

Morgen nehme ich es mit ins Büro, auch da sind die Empfangsbedingungen kritisch.

Die Freisprecheinrichtung im A6 kommt problemlos mit dem xCover zu Recht. Beide Seiten haben sich sofort gefunden und die Verbindung während einer 1 stündigen Fahrt stabil gehalten.

Der Akku macht eine gute Figur. Nach 4s 15m Laufzeit habe ich noch 75% Restanzeige. Dabei war aber immer alles an. Der Deep Sleep funktioniert auch sauber, ich denke 2 Tage wird man mit dem xCover hinkommen.

Alles in allem macht das xCover einen guten Eindruck. Das Problem mit dem teilweise schwankenden Empfang werde ich noch untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels IPhone kann ich nicht mit dem IPhone vergleichen. Bei mir zu Hause ist der Empfang sehr kritisch, d.h. in einigen Räumen hab ich Empfang in anderen nur am Fenster.
Im Vergleich zum S3 was ich ca. 2 Monate hatte, und zum HTC One S kann Ich sagen, das der Empfang bei allen 3 Geräten etwa gleich ist.

Der WLAN Empfang ist beim XCover besser wie beim HTC. In einem Raum ist dieser bei mir ziemlich schlecht. Da hat mir das HTC zwar laut Anzeige manchmal 3 Balken vorgegaukelt, bzw. ist immer zwischen null und Vollausschlag gependelt, und hatte ständig Verbindungsabbrüche. Hier hab ich beim XCover eine permanente schwache Verbindung laut Anzeige, aber keinerlei Verbindungsabbrüche.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.470
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
1.813
marcoxcover2
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3.707
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten