Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

Ich auch, wenn überhaupt... Aber ich warte IMMERNOCH auf Reviews!
 
okay, das mit dem rugby pro ist wohl ein bischen zu kompliziert mit dem Zoll und so, ..und dann muss man wahrscheinlich auch noch lange darauf warten. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten!
Aber zum xcover2 nochmal: Fürs xcover1 waren ja keine custom roms zu bekommen. Was vielleicht am zu geringen internen Speicher lag, aber ich weiß nicht genau...kann es nur vermuten
Wie sieht es
- mit Roms
- mit Root Rechten
- mit der UpdatePolitik auf höhere Firmwares
beim xcover2 aus?
kann man dazu schon etwas sagen?

grüße
 
Das kann man sicherlich erst sagen wenn es soweit ist, und ob die Dev´s an Customs arbeiten bzw. es überhaupt interessant ist!
 
Thesittingbull schrieb:
(...)
...und habe jetzt das xperia Go zurückgegeben, weil das xcover deutlich bessere outdooreigenschaften hat.
(...)

Welche Outdoor - Eigenschaften haben Dir denn beim Go gefehlt?

Immerhin hat das den Vorteil, handlich zu sein und besser auszusehen. ;)
 
So, ich hab meins bekommen in Titan Grau.
Bisher noch nicht viel damit gemacht, aber einen ersten Eindruck gibts trotzdem.
Optik und Haptik finde ich sehr gut. Das XCover liegt viel besser in der Hand wie z.B. mein HTC one-s, das mir zu dünn und rutschig ist. Die 3 Hardwaretasten haben einen guten Druckpunkt, und sind nicht beleuchtet, was mir aber ganz recht ist, da bei meinem HTC die Tasten nachts im Weckmodus immer störend geleuchtet haben. Man kommt im Hochkant-Modus problemlos mit dem Daumen in alle Ecken.
Display finde ich sehr gut und kontrastreich. Etwa vergleichbar mit Galaxy S1, das es "nur" ein TFT ist habe ich nicht bemerkt. Mangels Sonne noch nicht unter Sonneneinstrahlung getestet.
Bedienung alles recht flüssig, nix hängt oder laggt bisher (etwa 30 Apps installiert).
GPS bisher nur Indoor Test im WZ unter Stahlbetondecke, 14 Satelliten nach wenigen Sekunden.

Zum Akku kann Ich natürlich noch nichts sagen, werd ich nach ein paar Tagen noch nachholen.

Ich bin vom Ersten Eindruck rundum zufrieden. Ganz klare Kaufempfehlung für jeden, der nicht 8 Kerne und FullHD braucht, sondern ein robustes Alltagsgerät sucht, mit dem man auch vernünftig surfen kann.

Wenn ich einen Wunsch an Samsung äussern dürfte, dann wäre das nur kabelloses Laden für das XCover. Die Abdeckung immer auf und zumachen wird schon etwas nervig werden. Und eine Docking Station wird es wohl dann auch nicht geben, da der Deckel ja immer im weg wäre.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, was noch an Zubehör kommt. Eine Outdoor taugliche Halterung fürs Fahrrad/ATV/Motorrad wär noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt
Hi, Clarence - du bist nicht alleine !

Habs ebenfalls in Titan Grau - es hängt noch am Ladekabel und wurde noch nicht eingeschaltet. Muss erst den Umzug der Kontakte, Daten, Email-Accounts usw. vorbereiten.
Aber ansonsten geb ich dir recht mit deinem ersten Eindruck - habs Xcover 2 schon im Laden getestet.
Viel Spaß !
 
Gratuliere Euch!
 
Ich warte noch, denke der preis wird in 2 Monaten noch gut sinken wie beim X Go

Getippt mit meinen S3 von unterwegs, Rechtschreibfehler einfach ignorieren...xD
 
Und es hat wirklich keine Benachrichtigungs-LED? Sorry, wenn das schon geklärt wurde.

Ohne Tastenbeleuchtung gäb's dann ja gar keine Möglichkeit, auf verpasste Anrufe oder SMS aufmerksam gemacht zu werden...

Freue mich schon auf weitere Berichte von euch!

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Und im Sachen LED (und Benachrichtigung) habe ich nur dieses gefunden:
When you pick up the device after it has been idle for some time or when the screen has turned off, it vibrates if you have missed calls or new messages.
 
Hat jemand schon die schwarz-rote Variante?
 
Weiß wer von euch wie das Handy mit virtuellen Betreibern und dem Problem mit dem nationalen roaming umgeht (konkret: Bob in österreich)?
 
Ich habs seit gestern.

Betreiber ist 3 in Ö.

Bis jetzt macht es keine Probleme. 3 Nutzt ja auch teilw. das Netz von T-mobile.

Mein altes Xcover 1 hatte da, vor allem mit des ersten SW Versionen, noch so seine Schwierigkeiten ;-)

EDIT: Was mir schon positiv aufgefallen ist: Der Empfang ist merklich besser - auch bei WLAN

Jetzt warte ich nur noch auf ROOT - dann bin ich wieder wunschlos glücklich!

cu
andi
 
Hallo, erzu !

Ich betreibe das Xcover 2, gleich wie vorher das Xcover, mit einer BOB-SIM-Karte - Tarif Smart-BOB XL.
Habe keine Probleme, laut BOB-Konfigurationseinstellungen soll man Datenroaming anschalten, aber auch ohne Datenroaming funktionierts.
Ich habe mir einfach von der BOB-Homepage per SMS die Konfigurationseinstellungen für ein anderes Samsung-Gerät schicken lassen und am Xcover 2 installiert - funktioniert einwandfrei wie zuvor beim Xcover.
Zur Not kann man ja diese Einstellungen noch manuell nachbessern.

Was mir auffällt, dass die "Mein BOB" - App teilweise nicht funktioniert, wenn Datenroaming angeschaltet ist.

LG aus Graz
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
Kann jemand mal was zur Haptik von dem Ding sagen?

Am liebsten im Vergleich mit einem S2...;)
 
auf amazon ist die erste Rezension erschienen:
klick mich an!

von den 4GB internem Speicher lassen sich anscheinend nur 1GB nutzen (und Apps auf extern SDCard zu verschieben geht ja wohl nicht mehr)... Da ich bis jetzt keine praktischen Erfahrungen mit Smartphones habe: Wieviele Apps kriegt man auf einem so geringen Speicher durchschnittlich unter? In Google Play steht jeweils eine Größe der App - ist das der Speicherplatz, der durch Installation der App verbraucht wird?
 
Ja, die "Resenzion" habe ich auch gelesen aber das kann nicht sein. Ich denke der versucht das Kartenmaterial von Sygic im internen Speicher ab zu legen. Und das geht nicht.
Ich habe Igo8 mit uber 4 gig Karten; Karten naturlich auf Sd card.

Aber sogar uber 40 Apps auf mein Defy mit 1 gig Ram und dann auch ein paar dicke wie Kingsoft Office und Locus Pro (Karten wider aud SD).

Bei Samsung scheint immer ein bischen Gewohnung notig zu sein mit interne "SD" und externe SD-card.
 
Hab mein XC2 mittlerweile auch bekommen.

Dieses sanfte Vibrieren wenn man das Handy in die Hand nimmt funktioniert ganz gut, nennt sich "Intelligenter Alarm". Eine LED wäre mir aber dennoch lieber gewesen.

Ansonsten:

Super Gesamteindruck. Benutze auch bob und das ohne Probleme. Nicht einmal Datenroaming aktivieren müssen.

Akku hält auch ganz gut. Vor dem ersten Anmachen einmal auf 100% geladen, nun seit über 24h in Betrieb (inkl viel anfänglichem Herumspielen/Einrichten) und noch 57% übrig.

Display ist superschön und auch in der Sonne gut lesbar. Nur muss man eben mangels Lichtsensor immer wieder selbst die Helligkeit nachjustieren.

Haptik: gut.

Auch sonst funktioniert alles gut, schnell und flüssig. Keine Ruckler bislang.

Kamera ist in Ordnung, unter Wasser hab ich sie noch nicht probiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt und henkholland
Das dateisystem ist mit Android 4.1.2 etwas anders als mit 2.3 - ist mir auch aufgefallen. Drückt man auf "Eigene Dateien", kommt jetzt der Ordner "Alle Dateien"
diesen Ordner antippen, dann kommen 2 Unterordner: "sdcard0" und "extSdCard"

Beim ersten foto mit der eingebauten Kamera wurde ich gefragt, ob ich alle Fotos auf die eingelegte externe SD-Karte speichern will. Habe "ja" ausgewählt und es wurde auf der ext. SD-Karte ein Ordner "DCIM" mit Unterordner "Camera" und darin das Foto angelegt.
Etwas ungewohnt, aber keine Hexerei.

Noch eine Frage: in einigen Testberichten im Netz stand was von vorinstallierten Karten zur Offlinenavigation, hab da noch nix gefunden - oder meinen die "Apemap" ??

Habe aber die normale Navi-Funktion mit GoogleMaps noch nicht wirklich getestet.

Lautsprecher ist besser und lauter als beim Vorgänger, sonst kann ich mtbzoo nur voll zustimmen.

Dauert halt etwas, wenn man Android 4.1.2 noch nicht kennt ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.470
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
1.813
marcoxcover2
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3.707
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten