Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das wäre doch schon mal was...

Nur die Preise die so durchs Netz Geistern sind extrem ich hab eben was von 500€ gesehen.

Das wäre verrückt!

Bevor Samsung auf der MWC in 2 Wochen die Preise bekannt gibt, sind doch alles nur Spekulationen.
Wir können ja mal Schätzungen abgeben. Ich tippe auf Einführungspreis UVP 399, Marktpreis 349. Nach spätestens 8 Wochen 279.

Gruss Sascha

350 Marktpreis später dann 280€

Denke auch so um die 269€ nach 2-3 Monaten. Denn passt das auch denn im Juni habe ich Bday. xD

270€ kann man sich ja auch noch gefallen lassen, aber alles andere wäre der blanke Wucher.

Android beta gama D schrieb:
270€ kann man sich ja auch noch gefallen lassen, aber alles andere wäre der blanke Wucher.

Im Vergleich mit was? Rein von den Technischen Daten her, ist es ein S3 mini in einer vernünftigen "Verpackung". Das liegt auch bei rund 280 Euro im Moment, und wird auch gekauft. Wenn man den Mehrwert der "Verpackung" noch dazu rechnet, wären bis 350 Euro im Moment meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Selbst das S2 liegt noch bei über 300 Euro, und hat meiner Meinung nach keine bessere Ausstattung.

Gruss Sascha

Im vergleich zu dem was ich Persöhnlich dafür ausgeben würde nicht was es alles anderes für das Geld gibt.
Und wenn vergleiche ich das Xcover 2 nur mit dem Defy und Go weil es die selbe Klasse von Gerät ist.

Was ist eig. für ne GPU im XC2? Mit was lässt sich das vergleichen?

Ist glaub ich noch nix bekannt. Ich tip mal auf Mali 400, wie im S3 mini.

Den haben wir auch im Go drin... Sowie 1ghz CPU, aber von der geschwindigkeit kann es den S3 Mini nicht das wasser reichen... Scheinen wohl noch andere Faktoren eine Rolle zu spielen!

Ja, ist so. Mein HTC one s gibt es z.b. mit S4 CPU 2x1,5GHz, und S3 CPU 2x1,7GHz. Nun rate mal, welcher Prozessor schneller ist, und Akku schonender?
Von daher sch.... ich auf reine Zahlen.

Genauso die Angabe "Gorillaglas". Das hatte schon mein S1, da hatte ich auch nach 2 Jahren Hosentasche ohne Hülle keine Kratzer.Bei meinem One S mit "Gorillaglas" hatte ich nach 2 Monaten Hosentasche schon stumpfe Stellen im Display. Wenn man beim S1 oder auch S3 mit dem Fingernagel auf das Display klopft, hat man ein sattes Geräusch, das sich irgendwie nach Glas anhört. Beim One S ertönt da eher ein hohles Geräusch, das sich schwer nach Plastik anhört. Aber anscheinend kann man das auch als Gorillaglas verkaufen......

Ich weiß das der s4 besser ist! xD

Naja man kann einfach nur abwarten und auf Reviews hoffen, bzw. vergleiche!

Schon wieder kein Autdohr-Gerät für mich:

1. Zu groß. Ich will ein kleineres Gerät, das Go hätte schon die richtige Größe. Die Größe entspricht ja eher dem S2, ist sogar noch ein wenig größer.
2. Eine Öse wäre nett, muß keine so kantige sein wie beim Xperia Active, eine kleinere wie beim Go hätte auch gereicht.

Eigentlich hatte ich auf ein besseres Go von Samsung gehofft mit mehr RAM (x2), mehr Auflösung und vor allem auch mehr Akku. Schade! :sad:

Struwwelpeter schrieb:
Eigentlich hatte ich auf ein besseres Go von Samsung gehofft
..oder auf ein kleineres Acro S was auch stoßgeschützt ist.
Ich find die 4 Zoll schon optimal, damit man auch noch vernünftig surfen kann, will ja nicht 2 Handys haben.
Ironiemodus an: Wird Zeit das die Handyhersteller einen Konfigurator anbieten, wo ich mir selber alles konfigurieren kann, und dann 4 Wochen später so geliefert bekomme.

Hier Erste Review des Samsung Galaxy Xcover 2 [Video] gibts das erste Review.

Was ich aber sehr schön finde ist die Kamera Taste, und die Taste für das licht an zu machen.
Jetzt sieht man auch ganz gut das es nicht so ein Klotz ist wie auf denn Bildern, nur die Farbe finde ich nicht so doll.
Aber das ist ja ne Kleinigkeit oder es kommt noch in anderen Farben wer weiß.
Was auch gut gemacht ist das der USB Port schön unten ist und nicht irgendwo an der Seite.

Die UI die Samsung da jetzt benutzt sieht schon besser aus als das von früher das war mir immer zu bunt und kindisch.
Ist zwar immer noch nicht ganz so schön wie andere UI s aber es langsam in eine gute Richtung.
Die Performance scheint auch ganz gut zu sein, das können aber Defy und Go Besitzer beurteilen als ich weil ich hatte kein Go und kein Defy.
Und wer mich kennt der weiß das ich kein Samsung Fan bin aber das Gerät finde ich nicht schlecht und sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich find die Farbe sehr gut.
Wünschenswert wäre für mich nur noch, das Samsung ähnlich wie damals beim S1 einen dickeren Ersatzakku mit entsprechend dickerem Akkudeckel als Zubehör anbietet.