Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieder was gelernt Danke!

Maaz76 schrieb:
Danke schon mal für die Antworten!
Irgendwie kann ich mich trotzdem noch nicht entscheiden. Über das Samsung liest man ja nichts schlechtes, aber es scheint auch niemand so richtig begeistert zu sein. Naja, ich warte mal ein paar weitere Beiträge ab...

Es ist schon ein gutes Handy, aber in erster Linie eben nur für Leute die ein robustes Outdoorhandy suchen. Ansonsten ist es nichts besonderes, die Ausstattung ist in der Mittelklasse angesiedelt. Deswegen hält sich die Begeisterung der Leute auch in Grenzen.

Zum Sound noch mal ein Wort. Leute die nur Samsung Handys kennen sind in der Regel zufrieden. Mit Power Amp und diversen EQ Settings kann man auch aus dem Samsung brauchbaren Sound herauskitzeln. Wer allerdings auf wirklich guten Sound mit qualitativ hochwertigen Kopfhörern steht ist bei Samsung an der falschen Adresse. Da kosten aber die Kopfhörer dann deutlich mehr als das Handy.

Maaz76 schrieb:
Über das Samsung liest man ja nichts schlechtes, aber es scheint auch niemand so richtig begeistert zu sein. Naja, ich warte mal ein paar weitere Beiträge ab...

Ich bin schon ziemlich begeistert!

Da muss ich aber mal ein wenig Einspruch erheben.
ICh halte mich durchaus für Audiophil und guter Sound ist für mich sehr wichtig.
Ich nutze das Handy daheim natürlich auch nicht als Quelle sondern meine Anlage.
Unterwegs höre ich logischerweise immer über das Handy Musik. Habe ebenfalls einen IPod aber für mich lohnt sich die Nutzung desen als 2. Gerät nicht mehr...das liegt einfach daran dass die "wenigen" Nuancen mehr durch Umgebungsgeräusche, die nicht voll von meinen Kopfhörern gedämpft werden(was auch gut so ist, Stichwort SIcherheit) nicht mehr gross wahrzunehmen sind.

Finde es aber immer wieder erquieckend wenn mir einer von seinem Super IPhone Sound erzählt,(ja Rauschabstand etc. sind ja wirklich nicht schlecht) der absolut Hochprofessionel sein soll mit seinen Bose Kopfhörern, dieser aber vom Audioformat Flac noch nie was gehört hat und MP3 für das Nonplusultra hält:thumbup:
Mit Mp3´s ist der Unterschied in stiller Umgebung(bei Nutzung eines guten Android Players) für den Ottonormalnutzer kaum wahrnehmbar.Als geübter Hörer finde ich den Ipod da in der Tat etwas besser aber eine stille Umgebung habe ich nie in der freien Welt.
Mit Flac Musikfiles finde ich den Unterschied dann doch wesentlich deutlicher...aber wohl die wenigstens Iphone Nutzer werden das wohl nutzen...schon allein wegen der Speicherintensität.

Bezüglich des Handys bin ich durchaus begeistert denn es bietet ein sehr gutes Paket für den typischen Mittelklasse Nutzer dass es so bei keinem wirklich Hersteller gibt...vorallem wenn man Thema Robustheit mit einbezieht.
EInzig halt der viele vorinstallierte Appschrott regt mich auf aber das ist ja bei allen Handys heutzutage so. Dem dummen Nutzer muss man ja auch beim Arsch abwischen helfen.

Deinen letzten Abschnitt kann ich zu 100% unterschreiben.

n3o1988 schrieb:
Da muss ich aber mal ein wenig Einspruch erheben.
ICh halte mich durchaus für Audiophil und guter Sound ist für mich sehr wichtig.
Ich nutze das Handy daheim natürlich auch nicht als Quelle sondern meine Anlage.
Unterwegs höre ich logischerweise immer über das Handy Musik. Habe ebenfalls einen IPod aber für mich lohnt sich die Nutzung desen als 2. Gerät nicht mehr...das liegt einfach daran dass die "wenigen" Nuancen mehr durch Umgebungsgeräusche, die nicht voll von meinen Kopfhörern gedämpft werden(was auch gut so ist, Stichwort SIcherheit) nicht mehr gross wahrzunehmen sind.

Ok, das hört sich doch gut an. Ich glaube, ich entscheide mich für das Xcover und nicht für das Xperia SP. Es ist ja auch ungefähr 100 Euro günstiger und mein Telefon fällt mir des öfteren mal runter oder so, da hält das Samsung bestimmt länger als das Sony.
Wenn man soviel über die Geräte liest und vergleicht, stolpert man ja immer wieder über Details, die man bestimmt irgendwann mal braucht oder nutzen möchte. Wenn ich aber ehrlich bin, dann mache ich außer Musik hören, Mails lesen und ein wenig surfen sowieso nix mit dem Handy, dafür reicht das Samsung allemal.
Außerdem fand ich die Leute mit Ihren riesigen Smartphones, die dann auch noch in Taschen gesteckt und bei jedem auspacken poliert werden, schon immer etwas affig...

Maaz76 schrieb:
Danke schon mal für die Antworten!
Irgendwie kann ich mich trotzdem noch nicht entscheiden. Über das Samsung liest man ja nichts schlechtes, aber es scheint auch niemand so richtig begeistert zu sein. Naja, ich warte mal ein paar weitere Beiträge ab...

@Maaz76

Also ich bin ehrlich gesagt schon begeistert!

Vom Gefühl her bin ich von der Ente (Motorola Defy) auf einen Porsche (Xcover2) umgestiegen.
Das ist zwar bestimmt ein sehr subjektiver Eindruck, bis auf den viel zitierten kleinen Speicher und die sinnlosen, vom Werk aus installierten Apps kann ich es durchaus empfehlen.
Mir taugt`s!!!:thumbsup:

Gruß,
ThoHe

• Danke
Reaktionen: chastity.maundrell
Ich bin auch sehr begeistert. Zumal es nicht nur von der Verarbeitung top ist, sondern auch von den technischen Spezifikationen. Der Dual-Core werkelt brav und schnell, alles ist ziemlich flüssig, das Display ist im Vergleich zum Vorgänger und dem Sony Xperia Go eine Revolution und auch die Kamera ist brauchbar. Ich mein, für den Preis (~260,-) bekommt man extrem viel. Wenn man von dem Speicherthema, welches spätestens bei Verfügbarkeit von Root keines mehr ist, absieht, ist es ein wirklich gutes Smartphone. Natürlich kann es mit der Kamera eines Lumia 920 nicht mithalten, das ist klar. Aber wenn man hier keine Wunder erwartet, bietet das Galaxy Xcover 2 alles, was das Herz begehrt. Und (das ist zwar jetzt subjektiv) ich finde es in der schwarz-roten Variante ausgesprochen hübsch. Mir gefällt es richtig gut. Und zwar nicht nur für ein Outdoor-Smartphone, sondern überhaupt. Ich gehe fast soweit, zu behaupten, daß man in der Preisklasse gar nichts besseres bekommt.

mtbzoo schrieb:
Mal sehen, ob der Umstieg vom Defy+ spürbare Verbesserungen bringt.
Kannst Du dazu etwas sagen. Mich interessiert die Displayhelligkeit und die Geschwindigkeit des Kartenaufbaus in Osmand, Locus und Oruxmaps.

Benz-Driver schrieb:
Ich bin auch sehr begeistert...

hey Benz, hast du dein Active noch ? falls ja, könntest du mal ein Vergleichsfoto posten. Das Xcover 2 sieht ja riesig aus im Vergleich ...thx

ich hab paar fragen wäre sehr nice wenn ihr sie beantworten könntet
weil ich will das teil 100% holen.

1. gibt es den genaue infos zu den prozessor?? weil viele meinen das es sich um einen a9 handelt und andere sagen es handelt sich um ein exynos prozessor oder das von sony was in xperia go ist oder in galaxy s3 mini.
könnt ihr mir die genauen daten sagen über den prozessor? und in welche smartphones es noch vorkommt das was in galaxy xover 2 ist also der prozessor.
ich will genaue infos über den cpu.

2. hat das xcover 2 adobe flash player? weil überall steht das es keins hat also kann es keine web videos flash auf internet seiten anzeigen?

3. und die aller wichtigste frage
Was ist mit dem Displayschutz? Gorillaglas? steht das irgentwo offiziell?
weil ich finde absolut nichts darüber !
manche sagen gorilla glas und ein youtube plattform von samsung
(die sich samsung suomi nennt) behauptet es sein dragontrail glass was auch in xperia active schon war.
oder ist es einfach normales glas? kann einer bitte es richtig offiziell beweisen was es nun ist?

4. kann jemand ein xperia go oder active oder ein iphone neben das
galaxy xcover 2 legen und mehre fotos machen ?
damit man die grösse schätzen kann?
obwohl es nur 4 zoll hat meinen manche das es sich wie ein brocken anfühlt
und vergleich videos oder fotos sind auch in internet nicht zu finden
deshalb würde ich mich bedanken wenn jemand solche vergleichs fotos machen würde.
ich will kein grosses handy wie das galaxy s3 oder sonst was in der art.
will eher ein kompaktes handy wie xperia go oder iphone oder galaxy s3 mini
wenn es so kompakt ist wie die modele die ich beschrieben habe dann würde ich es sofort holen

5. kann man dieses app verschiebungs-problem nicht mit app2sd ,android assistent oder andere apps lösen? weil ein root will ich nicht machen.

1. weiß ich nicht

2. kein Flash

3. kein Gorillaglas, das Dragontrail wurde aber schon mehrfach genannt.

4. Vergleich Sony Xperia Go vs. Samsung S7710 Galaxy Xcover 2 - 13 Gründe für Sony Xperia Go - VERSUS IO

auf der Seite kannst du alle üblichen Handys genaustens in der Größe vergleichen. Originalgröße kann oben rechts eingestellt werden.
Achtung mit den Features, da stimmt nicht immer alles auf der Liste.

5. nein kann man nicht. Dazu steht schon einiges hier im Forum, einfach mal suchen. Root wäre vor allem hilfreich um genau das zu können, nicht nur um mehr Platz freizuschaufeln.

Wie sieht es eigentlich mit Navi Apps aus? Wenn ich die installiere werden sie ja in den internen Speicher geschrieben, aber wie ist das mit dem Kartenmaterial, wird wenigstens das auf die SD Karte gespeichert? Hat das schon jemand ausprobiert?

- von Unterwegs!

Mbolog schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Navi Apps aus? Wenn ich die installiere werden sie ja in den internen Speicher geschrieben, aber wie ist das mit dem Kartenmaterial, wird wenigstens das auf die SD Karte gespeichert? Hat das schon jemand ausprobiert?
Kommt auf die App an. Es gibt einige die sich direkt in den internen Speicher setzen incl der Karten. Das wird eng.
Es gibt auch welche die fragen wo die Karten sind, dann kann man die in die SD Karte legen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Navigon EU App drauf, geht super, man gibt vorher einfach an, wohin gespeichert werden soll, oder legt vorher schon den Ordner "Navigon" auf der extSD-Karte an; alle Karten laufen auf externer SD Karte. Navigieren zu allen Orten klappt einwandfrei, nur die Routen-Funktion hakt noch etwas..., weiß aber nicht, ob das am Speicherort liegt.

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Ultimate broly schrieb:
(...)
weil ich will das teil 100% holen.
(...)

dann ist die sache doch sowieso klar du kannst ja dann hier deine erfahrungen posten wenn du das teil hast ich bin da auf jeden fall voll gespannt drauf

turold schrieb:
1. weiß ich nicht

2. kein Flash

4. Vergleich Sony Xperia Go vs. Samsung S7710 Galaxy Xcover 2 - 13 Gründe für Sony Xperia Go - VERSUS IO

auf der Seite kannst du alle üblichen Handys genaustens in der Größe vergleichen. Originalgröße kann oben rechts eingestellt werden.

5. nein kann man nicht. Dazu steht schon einiges hier im Forum, einfach mal suchen. Root wäre vor allem hilfreich um genau das zu können, nicht nur um mehr Platz freizuschaufeln.

dragontrail ? ja es wurde merfach genannt aber gibt es eine offizielle seite wo es dies bestätigt? es wurde mehrfach genannt das es gorillaglass hat aber keiner hat es bestätigt.
ich will ein richtiges beweis dafür
warum stehen solche wichtige infos nicht auf die seite von samsung selbst?

ja so ein vergleich wollt ich nicht
kenn die seite schon da kann man nur die massen sehen usw
aber ich will live fotos das handy neben go active oder ein iphone um die genaue grösse einschätzen zu können.

wie? kein flash? kann man auch mit adobe app usw keine flash inhaltige seiten ansehen?

aber man kann doch z.b mit sein altes handy was android 2.3 drauf hat
die apps die man auf den xcover will dort auf sein altes handy runterladen und dann auf die speicherkarte verschieben und dann die speicherkarte aus dem alten handy nehmen und in das xover2 tun oder nicht?

das mit den prozessor würde mich richtig interessieren den es gibt 0% infos darüber um welchen prozessor es sich dabei handelt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Struwwelpeter schrieb:
dann ist die sache doch sowieso klar du kannst ja dann hier deine erfahrungen posten wenn du das teil hast ich bin da auf jeden fall voll gespannt drauf

ja damit meine ich wenn ich alles 100% weiss und sicher bin usw
werde ich mir das teil holen.

hab es falsch formuliert -.-

turold schrieb:
1. weiß ich nicht

2. kein Flash

es wurde jetzt offiziell bestätigt das es gorilla glass 2 ist

Quelle?

Hallo zusammen!

Da ich mich seit dieser Woche auch zu den glücklichen Xcover 2-Besitzern zählen darf, hätte ich eine Frage und hoffe, dass diese noch nicht großartig behandelt wurde. Außer dem Beitrag von topcat vom 21.03.2013 habe ich diesbezüglich noch nichts finden können.
Und zwar geht es um angeblich vorinstalliertes Kartenmaterial von google-maps.
In einigen unterschiedlichen Berichten zum Xcover 2 wurde dies lautstark angekündigt:

"Zu den weiteren Besonderheiten des Galaxy Xcover 2 gehören vorinstallierte Google-Maps-Daten für die Offline-Nutzung als Navigationsgerät, ..." (Quelle: PCtipp.ch - Die Schweizer Plattform für Computer, Smartphones und Multimedia)

"Außerdem ist mit dem “Cardio Trainer Pro” eine Workout-App vorinstalliert und für Wanderfreunde befindet sich bereits heruntergeladenes Kartenmaterial von Google Maps auf dem Smartphone-Speicher." (Quelle: Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT)

Leider habe ich jedoch bisher dergleichen nirgends vorfinden können.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist über die Einstellung "Offline bereitstellen" innerhalb von google-maps. Hier kann man aber nur selbst ausgewählte Kartenausschnitte runterladen, die dann später offline genutzt werden können.

Hat jemand unter Euch schon Erfahrungen mit der Offline-Nutzung und anscheinend vorinstallierter Karten gemacht?

Vielen Dank im Voraus.
Falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte ich höflichst um Verzeihung!

MfG Oli81

PS: Ich weiß, es gibt bessere Offline-Navigationsprogramme ;-)