Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

Das hört sich doch sehr gut an, bezüglich der Fotoqualität mache ich mal einen eigenen thread dafür auf und lade die Besitzer gerne ein Bilder zu zeigen.
 
ich habe jetzt schon jede Menge gedaddelt auf den unterschiedlichsten seiten.
Die seiten laden im wlan modus schnell und im Handumdrehen, alle videostreams (zum Beispiel bei arte+7, bei spon und utube) die ich mir angeschaut habe, liefen absolut flüssig, ohne ruckler und ohne ständig nachzuladen. Ein Test von mir wie flüssig das xc2 läuft, bestand darin Google Earth für android runterzuladen und auszuprobieren. Mit der Erdkugel kann man spielen wie mit einem Ball, ohne das was stockt oder ruckelt. Das ist schon absolut zufriedenstellend. Die Paketdatenverbindung ist nicht relevant, weil wir hier nur 2G haben, wie auf dem Land halt so üblich. Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen.
Erstaunt hat mich auch die deutlich bessere Bild-Qualität im Vergleich zum xc1. Endlich mal etwas vernünftiges.
Der Empfang ist bei mir absolut 100% und verlässlich. Ich wohne in einem "Betonbau" im untersten Geschoss. Die Netzabdeckung hier auf dem Land ist bei ca. 70-80 %. Ich habe selbst auf dem Klo noch 4 Balken. Die Sprachqualität ist bei allen Gesprächen sehr gut und ohne Echo. Die Umgebungsgeräusche werden angenehm unterdrückt. Wenn jemand behauptet, das xc2 hat eine schlechte Empfangsqualität, so glaube ich eher, das daß an der Umgebung oder am Netz liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. Bei uns in der Firma ist der Empfang schlecht. Das xCover 2 hat keinerlei Probleme und hält die Verbindung stabil.

Noch ein Wort zum Akku. Ich habe das Handy heute früh mit 100% von der Ladestation genommen. Bin dann ins Büro gefahren, dabei war das Handy 1 Stunde mit Bluetooth verbunden. Im Büro dann telefoniert und ein bisschen gesurft. Den ganzen Tag über ein Exchange Postfach mit Push synchronisiert (Kalender, Mail, Kontakte). Danach wieder eine Stunde Bluetooth im Auto. Insgesamt habe ich über den Tag 1,5h telefoniert. Das war auch mein größter Akkufresser laut Verbrauchsanzeige. Am Abend dann noch 2 Stunden Mountainbike bei -2 Grad. Der Akku zeigt mit 65% Restanzeige. Das ist absolut Top, mit dem Iphone hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft, zumal ich noch sehr viel daran herumgespielt habe.

Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen, wenn jemand ein leichtes, schickes und robustes Outdoorgerät sucht.
 
Was für ein Netz habt ihr beide?

Andere Frage die aber mal allgemeiner ist. Ich lese immer bei den Specs erweiterbar durch microSD bis 32GB.
Ist damit auch micro SDHC Karten gemeint? Oder funktionieren solche nicht in den Handys?

Ich glaube das wird ein sehr guter Nachfolger meines Spicas werden:)
 
Ich hab die 32GB microSDHC von Samsung (Plus, Class 10) drinnen und die geht wunderbar.
 
Ich habe eine 32GB microSDHC Karte drin, es geht aber wohl auch mit 64GB Karten.

Ich bin im Vodafone Netz unterwegs.
 
Ich bin im d1 netz.

Mit der 64 GB Karte bin ich mir nicht sicher ob das geht. Ich glaube bei 32gb ist Schluss.

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Akku: Eine wesentliche Rolle spielt eben auch, wieviele Apps im Hintergrund herumwerkeln...
 
AUfgrund der größe des Speichers wird nicht viel Platz für große Hintergrundapps möglich sein. Aber ich denke mal Standardapps wie Öffi, Wetter werden den akku schon nicht teilen;)
 
Viele Apps kommen mit unter 15 MB aus.

25 laufende Anwendungen sind jetzt nicht so ungewöhnlich.
 
Zwischenfrage: Root gibt es noch nicht, oder?
 
Benz-Driver schrieb:
Zwischenfrage: Root gibt es noch nicht, oder?

ich habe das hier gefunden: schaust du hier.
Tatsächlich kommt man hier schnell in den Besitz von einer exe.datei ohne lange Umwege zu anderen hostern. Doch die Angaben in der Beschreibung sind wiedersprüchlich. Und ich bin mir nicht sicher ob es tatächlich für JB. 4.1.2. vom xc2 was taugt.
bei xda dev gibt es glaube ich auch noch nichts.
Vielleicht kann jemand der sich damit auskennt, was dazu sagen. Root wäre für mich auch eine interesannte option.
 
Nein, das Tool funktioniert nicht. Das es ein Fake Tool ist, glaube ich aber nicht. Man muss Kies installieren, für die ADB Treiber. Dann erkennt er auch das XC2, und die SW sagt, das rooten möglich ist. Klickt man dann auf rooten, bricht er mit der Fehlermeldung ab, das es mit dieser JB Version nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Thesittingbull
wenn kies installiert ist, geht es dann mit dem root? Muss man die Treiber selbst installieren?
.........
....................ich habe gerade nochmal gegoogelt, dachte das teil kenne ich doch. Tatsächlich: das tool wurde weiter vorne im thread schon mal besprochen;), man sollte doch zuerst die Finger davon lassen. Zumal der Entwickler, wenn man das kleingedruckte genau liest, vor einer noch nicht-ausgereiften version warnt, die bugs beinhalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Seid doch nicht ungeduldig ;)

Vielleicht nimmt sich unser Super-Moderator "email-filtering" der Sache an, so wie beim Xcover auch...
 
Nein, wie schon geschrieben, Kies braucht man erst mal, damit das XC2 erkannt wird.
Ich glaub trotzdem noch nicht, das es ein Fake Tool ist. Zu SGS1 Zeiten hatte ich auch immer mit "one Click Root" problemlos gerootet. Nur frag mich nicht, ob das der gleiche Anbieter war...
 
Versucht es doch mal mit Unlock Root
 
Moin!
Ich habe im Netz gelesen, das ein Update auf 4.2.2 kommen soll weiß da einer vielleicht etwas genaueres?
"Einer unbestätigten Update-Roadmap zufolge wird das Smartphone von Samsung ein Update auf das aktuelle Android 4.2.2 erhalten."
 
topcat schrieb:
@ all

Seid doch nicht ungeduldig ;)

Vielleicht nimmt sich unser Super-Moderator "email-filtering" der Sache an, so wie beim Xcover auch...
Du hast recht.


Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

The_jack schrieb:
Moin!
Ich habe im Netz gelesen, das ein Update auf 4.2.2 kommen soll weiß da einer vielleicht etwas genaueres?
"Einer unbestätigten Update-Roadmap zufolge wird das Smartphone von Samsung ein Update auf das aktuelle Android 4.2.2 erhalten."

So viel ich weiss bleiben alle Smartphones von Samsung mit 1 Gigahertz Dual Core Prozessor auf jelly bean stehen. Demzufolge auch das xc2 .. hab ich hier irgendwo gelesen, ich weiss aber nicht mehr wo...

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
4.2.2 wäre aber ja auch noch jellybean, insofern sagt das nichts darüber, ob Samsung dual Cores noch 4.2.2 erhalten, aus.

Mobil getalkt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.470
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
1.813
marcoxcover2
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3.707
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten