Der Weg zum Community-OS ist immer gleich!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1&1 hat wohl zur Zeit Probleme.
Im Sony Z1 forum ist das Problem auch beschrieben worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Ich verwende O2. Wie ich rausfinde, welches Frequenzband ich verwende, weiß ich nicht. Aber wenn mir das einer erklärt, kann ich das gerne nachschauen.

Wie wär's mal mit den Einstellungen => Mobilfunk ... Außerdem sieht man das am Icon der Mobilfunkverbindung ob man mit 2G oder 3G verbunden ist. ;)

BTW, all das ist hier OT!

Ich dachte mit Frequenzband ist tatsächlich ne hertzangabe gemeint. Im icon zeigt es bei mir meistens ein H an. In den Einstellungen finde ich den Begriff Frequenzband nicht.

Na, so viele Einstellungen wirst Du unter Mobilfunk wohl nicht finden, als dass man sich dabei verlaufen könnte. ;)

Ach ja, und wenn da ein H für HSPA steht, ist das Gerät im 3G-Netz eingebucht. Das kann man aber auch im Handbuch nachlesen. :winki:

Sorry, aber will ich was von euch oder ihr von mir?

Ich finde unter "Einstellungen" keinen Menüpunkt "Mobilfunk". Unter "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mehr..." gibt's nur "Mobilfunknetze" und "Mobildatentarif verwalten". Und auch dadrunter finde ich nichts, was ich mit "Frequenzband" in Verbindung bringe. Sonst hätte ich das schon im Post vorher geschrieben.

Wenn man mir genau sagt, wo ich nachschauen soll, tu ich das gerne, ansonsten kann ich aber nicht helfen.

Und was meinst Du wohl was hinter dem Menüpunkt "Netzmodus" zu finden ist? :rolleyes:

Den finde ich nicht. Es kann doch wohl sehr gut sein, dass mein Menü anders aussieht als deins, wenn ich ne andere Android-Version hab, oder nicht?

Sag mir doch mal bitte ganz genau, wo ich schauen soll, anstatt mich ständig nur dumm von der Seite anzumachen!