Aktuelle Android-Version

S

Siska

Neues Mitglied
0
Hallo,

eine Frage da ich mir gerade überlege vom Sony Xperia Z auf das Xcover um zu steigen (deutlicher kleiner, outdoor tauglich und vor allem: 2.3 weil ich nicht denke dass das Update für Z bald kommt -> Grund Sportlerin. Will endlich meinen Blootooth Pulsgurt nutzen und der funzt erst ab 2.3)

Stimmt es dass die Firmware in der Zwischenzeit aus 2.3 upgedatet wurde?
Weiß jemand ob der runtastic oder polar Brustgurt mit dem Xcover funktioniert?
Wie genau ist das GPS beim Laufen?

Grüße
 
Das GPS ist wirklich top beim xCover bin jedes mal wieder überrascht wenn ich plötzlich das Signal von 14 Satelliten empfange.
Die Fimeware vom Xcover 2 ist ist im Moment 4.1 und wird auch nich mehr upgedatet...
Die 2.3er Fimeware gibt vielleicht noch auf dem Xcover1...
Aber ich gehe davon aus, dass das Xcover2 auf deinem Einkaufszettel steht.
(top Handy übrigens.. das einzige was die smarten outdoor Aktivitäten einschränkt ist der geringe interne Speicher... wenn man davon mehr braucht muss man rooten und dann wird's kompliziert :D)
Runtastic (Mountain Bike) funktioniert aufjedenfall sehr gut und der Puls wird auch ohne Probleme aufgezeichnet. (Zumindest mit dem "Zephyr" Puls Sensor. Polar wird aber höchstwahrscheinlich genauso gut funktionieren.)

Über ein Danke freue ich mich immer :)

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Nur eine Sache verstehe ich nicht... das xperia z ist doch auch wasserdicht und hat sogar schon android 4.2...

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Siska, welches Xcover meinst Du? Das Erste, also das GT-S5690, dessen OS-Version bei 2.3 steht, oder das Zweite, also das GT-S7710, das mit 4.1 durch die Gegend läuft?
 
"stirnrunzel" :confused2:
was will die Threaderstellerin uns damit sagen, ich blick's nicht:blink:
 
Will endlich meinen Blootooth Pulsgurt nutzen und der funzt erst ab 2.3
Dann frag ich mich aber, warum es dann mit dem Xperia Z nicht funktionieren will mit deinem Pulsgurt, denn das wird mit Android 4.3 ausgeliefert ... somit erfüllt es die Grundvorraussetzung!? :confused2:
 
Nein das Xperia Z wird mit 4.2 ausgeliefert und der Brustgurt funktioniert damit nicht.
Das ist leider das Problem bzw war. In der Zwischenzeit habe ich das Problem anders gelöst und mein altes IPhone wieder ausgegraben. Dort funktioniert alles tadellos.
 
Ergänze doch bitte mal Dein Profil damit wir endlich wissen, von welchem Gerät wir reden.

Ach ja, und das ganze hat mit der Android-Version ziemlich wenig zu tun, aber die entsprechenden Bluetooth-Protokolle müssen halt vorhanden sein bzw. unterstützt werden. ;)
 
Ich habe hier ein xCover 2 und ein XPeria Z1. GPS technisch ist das XPeria Z1 viel besser als das xCover 2. Der Sat Fix erfolgt schneller und ist auch stabiler als beim xCover.

Zum Pulsgurt. Die BT Variante ist sowieso Mist, weil der Gurt nach wenigen Trainigseinheiten schon neue Batterien benötigt. Hier ist es besser auf die ANT+ Variante zu gehen. Ob das mit dem Xperia geht weiß ich nicht, ich habe es noch nicht getestet. Zum Biken nehme ich einen Garmin Edge 800 mit einem ANT+ Gurt.

Warum habe ich das XPeria Z1 geholt? Weil das xCover mit der wackeligen Verschlusskappen nicht mehr wirklich wasserdicht ist. Das XPeria Z1 kann induktiv geladen werden und damit unterliegen die Verschlusskappen keinem Verschleiß.
 
mein xc2 hat mir gemeldet, dass ein ota-update verfügbar ist. Hat es schon jemand durchgeführt?
 
Hallo,

habe das Update durchgeführt. Es gibt hinterher keine neuere Android-Version und das Problem des knappen internen Speichers ist auch nicht behoben.

Kurzum, keine Ahnung was es gebracht hat...
 
Das mit dem Speicher wäre auch sehr erstaunlich gewesen. Da hätte das SOFTware-Update ja auf magische Weise die HARDware ändern müssen. Ein Wunschtraum, der schon damals bei meinem Xcover1 nicht geklappt hat. Der einzige "Zauber", der da wirkt, ist Root in Verbindung mit weiteren Helferlein. ;-)
 
nun ja, Samsung könnte sicherlich mit einem Update einige der nutzlosen vorinstallierten Apps löschen. Allein der Wille fehlt...
 
:-D Ja, daran wird es liegen. Ich lösche die Bloatware immer direkt. Habe ich selten Verwendung für. Mein Wille ist da. ;-)
 
Seit heute meldet Kies das es eine neue Firmware gibt.
Hat schon jemand upgedatet?
Lohnt sich das?
Ist evtl. sogar der grösste Nachteil der Xcovers weg?
Gibt es jetzt endlich mehr verfügbaren Speicher?
Heinrich
 
Da es schon wieder unnötig eröffnete Threads gab, empfehle ich dringend, den Eröffnungsbeitrag und den Thread Titel so anzupassen, wie es sich für einen ordentlichen Firmwarethread gehört. Beispiele dafür gibt es ja genug.
 
Guten Morgen und Grüße ins Forum.

Ich habe das XC2 seit Dezember, bis auf den kleinen Speicher ist es ganz ok- lief problemlos.
Ich habe das Update gestern abend installiert. Seitdem hat sich die Bootzeit von 1:10 auf 1:50 Minute erhöht und beim Start hakt mein XC2 kurz.
Am meisten ärgert mich die erhöhte Bootzeit.

Ich habe nun 2 Fragen.

Das Update soll der Stabilität dienen stand im Update. Es wurden also keine Sicherheitslücken behoben, sofern sie denn da waren..

1. Ist es zwingend notwendig dieses Update zu installieren?
2. Wenn ich die vorherige Version wieder installiert haben möchte ohne das Gerät auf die Werkeinstellung zurückzusetzen, welche Möglichkeiten habe ich da? Mein Telefon ist übrigens nicht gerootet, falls das wichtig ist.

Viele Grüße,
Steffen
 
Grundsätzlich sollte man, wie stets in der EDV, mit einer aktuellen Software arbeiten; zumindest so lange nicht gewichtige Gründe dagegen sprechen. ;)

Ein factory reset bringt Dich natürlich nicht mehr zur vorangegangenen OS-Version zurück, denn er sorgt nur für die Formatierung der cache- & Datenpartitionen, nicht jedoch fürs Flashen der Systempartition. ;)

Wer ein Downgrade durchführen will, muss zum off-line-Flasher Odin greifen und diesen mit der gewünschten Version der (Gesamt)Software "füttern".
 
Nur mal so als Hinweis:
Es gibt sei Mai zwei neue Updates auf SamMobile, die Interessant sein dürften. Zum Einen die S7710XXAND2 (Germany) sowie die S7710XXANE3 (France).
 
Habe Probleme bei der Auswahl des entsprechenden Images. Die Changelist 1528886 stellt verschiedene Downloads zur Verfügung. Für meine PDA Version werden diverse Regionen (geographische Unterteilung?) angeboten. Welche Region passt auf Deutschland?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese für Euch wahrscheinlich simple Frage beantworten könnte.

Samsung Galaxy GT S-7710
PDA: XXANI3

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die aktuellste Version der (Gesamt)Software für Dein Gerät suchst, lässt Du bitte solche "Quellen" wie Changelogs links liegen. Alles was mit einem X beim Baseband und OS beginnt ist für Europa geeignet und enthält deutsch als Dialogsprache. Je höher die Buchstaben-Ziffern-Kombination der letzten drei Stellen ist, desto aktueller ist das Zeug. Und zwar unabhängig davon was irgendeine Webseite da als Fantasiedatum dran schreibt bzw. wann das Zeug von irgendeinem Provider seine Freigabe erhalten hat. Und welches Branding (~CSC) Dir genehm ist, musst Du schon selbst wissen. Dieses hat aber auf das OS als solches de facto keine Auswirkungen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten