"Zurück"-Taste der Galaxy Watch7 lange drücken umprogrammieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

totti1000

Neues Mitglied
2
Ich würde gerne auf meiner Galaxy Watch 7 die "Zurück"-Taste für langes Drücken umprogrammieren. Aktuell ist dirt die pay-App von Samsung voreingestellt. Die kann ich jedoch nicht gebrauchen. Jemand eine Idee wie das geht?

Empfohlene Antwort(en)
@alfaori @Klaus986 die Frage vom TS lautet anders: "... lange drücken ..." (auch "drücken und halten/gedrückt halten" genannt)!

Und dazu gibt's in der Bedienungsanleitung KEINE Beschreibung zu einer Änderung bzw. Neubelegung dieser Funktion auf der Zurück-Taste/der unteren Taste, da dort (zumindest auf offiziellem Wege) von Samsung KEINE Änderung vorgesehen ist. Von Samsung ist dort AUSSCHLIESSLICH die Funktion "Samsung Wallet" mit gedrückt halten vorgesehen, wie der TS schon festgestellt hat.
Da hilft ihm auch die Bedienungsanleitung nicht weiter.

Man sollte die Frage vom TS schon richtig lesen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totti1000
Alle Antworten (9)
Wie man Tasten programmiert steht im Manual.

@totti1000 Hier die Anleitung
Galaxy Watch7 (44 mm, Bluetooth) | Samsung Service DE

und hier die betreffende Passage

1000014066.png

@alfaori @Klaus986 die Frage vom TS lautet anders: "... lange drücken ..." (auch "drücken und halten/gedrückt halten" genannt)!

Und dazu gibt's in der Bedienungsanleitung KEINE Beschreibung zu einer Änderung bzw. Neubelegung dieser Funktion auf der Zurück-Taste/der unteren Taste, da dort (zumindest auf offiziellem Wege) von Samsung KEINE Änderung vorgesehen ist. Von Samsung ist dort AUSSCHLIESSLICH die Funktion "Samsung Wallet" mit gedrückt halten vorgesehen, wie der TS schon festgestellt hat.
Da hilft ihm auch die Bedienungsanleitung nicht weiter.

Man sollte die Frage vom TS schon richtig lesen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totti1000
@onlinfuchs Hat die Zurück-Taste bei normaler Betätigung nicht die Funktion zurückzugehen in welchem Menü auch immer? 🤔

@Klaus986 Es geht um "gedrückt halten"/"lange drücken".
Sorry, aber wie oft noch?

Kurz drücken hat entweder die "Zurück-Funktion" oder "aktuelle Apps", je nach gewählter Einstellung.
Gedrückt halten ruft IMMER Samsung Wallet auf.

Du kannst dir doch einfach die Bedienungsanleitung unter deinem Link mal selber durchlesen oder es an der Uhr ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
@Klaus986
prinzipiell ja, hier wird aber explizit nach der Doppelbelegung "langes drücken" gefragt.

Edit: @onlinfuchs war schneller

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und Klaus986
@onlinfuchs Heute mit dem falschen Fus aufgestanden? 😂

@Klaus986
Heute die Brille nicht auf? 😄

Danke für alle die mir hier helfen wollten! Der "onlinfuchs" ist aber wirklich ein Fuchs. Er hat es komplett richtig verstanden. Es ging mir wie beschrieben um "langes drücken" der Zurück-Taste. Und scheinbar kann man das nicht ändern. Finde ich so richtig blöd :-(

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…