Wie kann ich mit der Galaxy Watch7 mit Sparkasse bezahlen?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Habe seit gestern die Galaxy Watch 7
Paypal auf dem S23 Ultra in der Samsung Wallet, über den unteren Button der Watch, konnte Paypal nicht Dem Wallet hinzugefügt werden. X Foren durchsucht, nichts hat funktioniert.
Letzte Nacht wurde ich wach und erinnerte mich plötzlich daran, irgendwo gelesen zu haben, dass Wallet auf dem Smartphone und der Watch aktualisiert sein sollte.
Auf der Watch wurde ich nicht fündig, im Playstore auf der watch nach Wallet gesucht und siehe da, das war garnicht installiert!)
(Seltsam, die Anwendung, die sich durch langes Drucken der unteren Taste öffnet ist garnicht wirklich das Wallet!?!)
Nach der Installation ließ sich Paypal direkt hinzufügen, und es klappt einwandfrei! 👍 👍 👍

Wie ist das wenn Ihr mit der Watch bezahlt, muss man die Google Wallet öffnen und pin angeben?

@robek, es muss vor Nutzung von bezahldiensten sowieso eine pin (oder Muster) auf der watch vergeben werden (ist leider etwas lästig), seidenn du trägst sie fest am Handgelenk, dann scheinbar nicht mehr, hatte ich auch so gelesen... aber unterwegs trägt man sie ja sowieso 😉 dann wallet öffnen und an der Kasse scannen... wie bei Paypal auf dem Handy oder mit Kreditkarte.

Anhänge

• 17430994516425112688743679392322.jpg
    17430994516425112688743679392322.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • 20250327_192431.jpg
    20250327_192431.jpg
    959,3 KB · Aufrufe: 21
  • 20250327_191934.jpg
    20250327_191934.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Wallet brauchste (wie auch beim Handy) nicht extra öffnen.
Hauptsache NFC ist an und die Uhr "entsperrt".

Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx
Das wäre für mich aber das Neueste.

Schon immer musste man (und muss man nach auch wie vor) vor dem Bezahlen mit der Uhr Google Wallet auf der Uhr starten (ab und zu erscheint dann der Hinweis zum Entsperren) danach die Uhr mit dem Bildschirm in die Nähe des Lesegerät halten und den Bezahlvorgang abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alcyone
genauso so funktioniert es, sowohl mit Smartphone als auch mit der Watch.

Was ich nachwievor nicht verstehe ist, dass es scheinbar den Dienst Wallet und auch die App Wallet gibt, bei keiner Anleitung, die ich über die Einrichtung gefunden habe wird darauf hingewiesen. Bei dem Dienst Wallet (lange rechte untere Taste) kann auch inmer noch nicht Paypal (was auf dem Smartphone in der Wallet ist) hinzugefügt werden. Ob das ein bug ist?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auf dem Handy muss man keine Wallet vorher öffnen.
Gestern erst geteset, es muss nur ggf. nochmal per Fingerabdruck etc. entsperrt werden.

Alcyone schrieb:
genauso so funktioniert es, sowohl mit Smartphone als auch mit der Watch.

Was ich nachwievor nicht verstehe ist, dass es scheinbar den Dienst Wallet und auch die App Wallet gibt, bei keiner Anleitung, die ich über die Einrichtung gefunden habe wird darauf hingewiesen. Bei dem Dienst Wallet (lange rechte untere Taste) kann auch inmer noch nicht Paypal (was auf dem Smartphone in der Wallet ist) hinzugefügt werden. Ob das ein bug ist?!
Meinst du zufällig Samsung Pay/Samsung Wallet?

Das ist ein ein andere (Samsung-eigener) Bezahldienst. Und standardmäßig auf der Uhr bzw. der unteren Taste installiert. Steht aber auch so da, wenn du lange auf die untere Taste drückst "Willkommen bei Samsung Wallet".

Der hat mit Google Pay/Google Wallet nichts zu tun.

Ich glaube wir werfen hier langsam einiges durcheinander, ist mir jetzt mittlerweile aufgefallen.
Du hattest ursprünglich von Samsung Wallet geschrieben, aber dann gemerkt, dass damit weder PayPal noch deine Sparkasse verwendet werden kann.
Dies ist normal, weil Samsung da seine eigene Bank verwendet.

Der Threadtittel ist insoweit verwirrend, da man in Verbindung mit der Sparkasse dann automatisch an Google Wallet denkt.

Du hast dann anscheinend laut deiner Beschreibung Google Wallet installiert, nach dem du nachts irgendwelche Einfälle hattest.

In den nachfolgenden Kommentaren wird ebenfalls Google Wallet erwähnt.
Wir sollten Alle darauf achten, wenn wir die Bezahlfunktion der Uhr erwähnen und dazu Fragen und Kommentare schreiben auch IMMER dazu erwähnen, WELCHER Bezahldienst verwendet/angesprochen wird!

Also entweder Samsung Wallet/Samsung Pay (wird nur sehr selten verwendet, da nicht mit der eigenen Bank verwendbar) oder Google Wallet/Google Pay.

Du müsstest dir auch die Kommentare ab Seite 1 mal durchlesen, dort wird alles genau erläutert, welche Unterschiede, welche Möglichkeiten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mark3Dfx schrieb:
Auf dem Handy muss man keine Wallet vorher öffnen.
Gestern erst geteset, es muss nur ggf. nochmal per Fingerabdruck etc. entsperrt werden.
ich werde das heute nachmittag mal testen...