Wie ist die Robustheit der Galaxy Watch 7?

R4veForce

R4veForce

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo ihr lieben.
Spekuliere mit dem Kauf einer Watch 7. Bin aber ein wenig skeptisch bezüglich dem Aluminium Gehäuse. Wie robust ist dieses wirklich? Aluminium ist doch ein sehr weiches Material. Da werden doch schnell Kratzer drinnen sein, oder?
 
Reines Aluminium wird kaum irgendwo verwendet. Da kommen immer Legierungen zum Einsatz. In der Luftfahrt kommt :

Duralumin zum Einsatz, lese mal hier!​

Materialgeschichte des Zeppelin.
zum Einsatz. Ich vermute, Samsung verbaut ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratzer kommen da schon schnell rein wenn man mal gegen eine harte Oberfläche haut. Wenn du Gebrauchsspuren nicht so schnell sehen willst ist das silberne Modell eher was für dich da es da nicht so schlimm ist wenn das blanke Aluminium durchschimmert.
 
Ah OK danke
 
Ich werde mir diese Hülle kaufen, dann passt es auch besser mit einem schwarzen Armband.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240714_170425_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240714_170425_Amazon Shopping.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 70
Also ich muss sagen, die Dinger sind recht hart im nehmen... vorallem das Glas ist sehr kratzfest!... macht ne Schutzfolie fast überflüssig.

Ja das Gehäuse (resp. Die Farbe am Gehäuse) leidet irgendwann und man sieht gebrauchsspuren. Aber nicht weiter dramatisch oder Funktionsstörend.

Als bsp. Hier meine Watch 4... die ist seit Release vor (3 Jahren glaube ca.) Im tages Dauerbetrieb. Wird getragen für alles und extremen Bediengungen ausgesetzt.

Beim Arbeiten (Feinmechaniker), beim Sport (Schwimmen, Laufen, Radfahren... aber vorallem Gebirgsklettern), da schrammt das Gehäuse zwischendurch auch nal Felswänden entlang (deshalb auch die Kratzer im Gehäuse).

Aber sonst, sieht doch gar nicht soo übel aus?

Funktionieren tut sie jedenfalls noch 1a!
20240714_172814.jpg20240714_172823.jpg20240714_172840.jpg20240714_172850.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck, GoldeneEiter und sudel
Eine SmartWatch würde ich sowieso noch viel mehr als ein Smartphone als Gebrauchsgegenstand sehen. Für so eine Uhr einfach nicht mehr Geld ausgegeben als man sich erlauben kann und damit leben dass die sich abnutzt oder kaputt gehen kann.

Früher oder später eckt man sowieso irgendwo an.

Das ganze ist ja keine Rolex die man im Wert erhalten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Naja hab bis jetzt ein huawei GT2 pro gehabt. 3 Jahre und sieht aus wie neu.
 
Ich habe mehrere Smartwatches gehabt und alle bis auf die Gear Sport verkauft. Die Gear Sport sieht noch wie neu aus, keine Ahnung ob es Aluminium ist oder nicht. Meine letzte war Watch6 Classic und nach 1 Monat, als ich die verkauft habe, hatte ich keine Abnutzungsspuren.
 
Ja ich würde behaupten 90% der "Abnutzung" bei meiner watch kommen vom Klettern...
Da kratzt sie halt einfach zwischendurch an Felsen entlang. (Aber ja ich will halt auch jeweils da, Dauer, Puls, Höhebdifferenzen etc. Tracken).
Würde ich sie nur sonst tragen, wäre sie wohl optisch auch noch viel schöner.

Aber ich finde umso erstaunlicher wie gut das Glas noch aussieht! Ich hatte nie ne Folie drauf, und meine Watch muss echt viel durch machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
Ich trag meine 6er Tag aus, Tag ein und bin son Tollpatsch der ständig irgendwo gegen rennt und dementsprechend macht auch die Uhr schon mal unsanft Bekanntschaft mit Türen, Mauern und Wänden und da ist bisher nicht eine Macke drin und ich verwende wieder einen Displayschutz noch sonst irgendeine Hülle.
 
Habe die Watch6CLte in black. Da sieht man - trotz akribischer Pflege - schon an sehr wenige Stellen, dass die Beschichtung leichte Beschädigungen hat und helleres Metall durchscheint. Das ist eben immer ein Problem bei nicht durchgefärbtem Material.
 
Samsung nutzt ja schon seit einiger Zeit Saphirglas fürs Display, da braucht man sich dann sowieso keine Gedanken mehr über Kratzer zu machen. Nur das Uhrgehäuse kann natürlich noch verkratzen, ist mir bei meiner Watch6 vor kurzem auch passiert.
Ich habe z.B. oft meine Hände unter dem Tisch und beim Aufstehen schlage ich die Uhr dann gegen die Tischkante. Ich lerne halt auch nix :rolleyes:
 
@Christian1297 Das sehe ich anders... Die Kratzer holst Du Dir in der Regel in dem Rahmen rund um das Display und der ist bei der silbernen Version auch schwarz :)
 

Ähnliche Themen

S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.142
Big_Balls
Big_Balls
R
Antworten
51
Aufrufe
3.682
DrEvil88
DrEvil88
ses
Antworten
0
Aufrufe
504
ses
ses
Zurück
Oben Unten