Zubehör Welches Ladegerät für Samsung Fast Wireless Charger?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.505
Hallo zusammen,

mit welchem Ladegerät nutzt ihr den "Fast Wireless Charger" der bei der Samsung Galaxy Watch 7 beiliegt?

Soweit ich richtig gelesen habe, lädt der Wireless Charger mit 25 Watt und z.B. das Fold 6 lädt ebenfalls" nur" mit 25 Watt.

Damit sollte das UGreen Ladegerät ausreichend Power haben um beides mit einem Ladegerät zu laden:
https://www.amazon.de/UGREEN-Ladege...mFtZT1zcF9hdGY&psc=1&tag=androidhilfe-user-21

Wer auf einzelne Ladegeräte setzt findet das originale Samsung-Ladegerät für knapp 10 EUR hier:
https://www.amazon.de/Samsung-Schne...samsung+ladegerät+25+w,electronics,237&sr=1-2

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Fast Wireless Charger" zieht maximal 3 W bei 5,1V Ladespannung. Gemessen am Modell 40mm BT.
Durch die induktive Ladung gehen aber wohl so 50% in Wärmeentwicklung drauf.

Da geht jedes Netzteil aus der Schublade mit USB-C Stecker und braucht keine 100W Netzteile.
Allerdings komme ich auf Ladezeiten von 0 auf 100% von bis zu zwei Stunden. Also "Fast" ist relativ.
Möglicherweise wurde die Ladung gestern Abend wegen Überhitzung unterbrochen bei Raumtemperatur von 28°.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo, bin mit Strom nicht sof fit, daher meine Frage: Meine letzte Watch war die 3, da hatte das Ladekabel noch normales USB :flapper:
Im Chat wurde mir geantwortet, das richtige Gerät für die W7 wäre dieses hier: Schnellladeadapter 25 Watt EP-T2510N
Schnellladeadapter 25 Watt EP-T2510N Black | Samsung DE

Nun habe ich für mein S23 Ultra dieses hier liegen: Schnellladeadapter mit Datenkabel (USB Type-C, 45 Watt) EP-T4510
Schnellladeadapter mit Datenkabel (USB Type-C, 45 Watt) EP-T4510 black | Samsung Deutschland

Nun lade ich erstmal über mein Handy, da ich nicht meine neue Uhr brutzeln will. Muss ich mir nun den neuen Adapter kaufen?

Danke :thumbsup:
 
@stoner brutzeln kannst du da nix. Das T4510 lässt sich genauso gut nutzen, brauchst kein anderes kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Sehr schön ist die Tatsache, das der mitgelieferte Ladepuck auch wieder perfekt in die Ladestation/den Stand der Watch 6 passt und auch einwandfrei die Watch 7 hält und lädt. :D

Ladestation/Stand

20240813_093528.jpg
 
@1Man1Engine
Genau die Puckhalterung habe ich auch, dann braucht man mit dem Silikonband von der Watch Ultra nicht immer so fummeln.
 
Kann man bedenkenlos den Ladepuck der GW5 verwenden zusammen mit dem Samsung EP-TA 800? Wir haben im Haushalt mehrere GW5 im Einsatz, daher an zwei Stellen feste Ladestationen der obigen Kombi. Kann man die GW7 auch mit diesen benutzen und lädt sie dann langsamer? Das Ladegerät EP-TA800 schafft 25W. Kommen die beim GW5 Puck auch an oder hat die GW7 einen speziellen Puck?
 
@Schinkenhörnchen
An wie vielen Stellen willst du noch deine Fragen beantwortet haben.
Alles schon zur Genüge beantwortet. Aber man muss schon etwas LESEN.
 
Vielleicht hast du den Überblick verloren? Zum EP-TA800 wurde noch keine Antwort gegeben. Auch nicht, ob sich die Ladepucks der GW5 und der GW7 unterscheiden. Bei beiden steht dieselbe Typennummer hinten drauf, allerdings ist der der GW7 am Rand etwas höher. Ich habe aber nun beide ausprobiert - beide laden und beide gleich langsam. Insgesamt scheint mir die GW7 hinsichtlich des Akkus/der Ladegeschwindigkeit eine Mogelpackung zu sein. Lädt langsamer als die GW5 voll und hält trotz größeren Akku kürzer durch.

Und für Leser, die nicht täglich alle Threads im Auge haben, ist es kaum möglich, schnelle Antworten zu finden. Manche Antworten (einiges auch noch nicht beantwortet, siehe Screenshot) sind über viele Threads und Tage verstreut. Daher freuen sich Forennutzer, die nicht daueraktiv sind, sicherlich, wenn man ihnen nicht vorhält, sie sollen sich stundenlang durch Threads wühlen, in denen sie am Ende zu ihrer speziellen Frage keine Antwort finden, wenn sie anstatt einer Rüge eine kurze Antwort von denen erhielten, die hier Expertenwissen haben.

1723705931751.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
1
Aufrufe
284
onlinfuchs
onlinfuchs
L
Antworten
0
Aufrufe
225
Lastman21
L
N
Antworten
15
Aufrufe
605
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten