Welcher Dateimanager für Samsung Galaxy Watch 7?

L

Lastman21

Neues Mitglied
5
Da weder Samsung noch WearOS 5 einen eigenen Dateimanager zur Verfügung stellen, ist man auf externe Apps angewiesen. Ich habe den MyWear File Explorer getestet, aber ein Problem habe ich bei dieser App (und zwei anderen) nicht in den Griff bekommen: Ich kann zwar Dateien kopieren und verschieben, auch neue Ordner erstellen usw., aber keine Dateien löschen oder umbenennen, denn für diese Aktionen fehlt die Berechtigung auf meiner GW7.

Um die notwendige Berechtigung zu erlangen, versuchte ich zwei naheliegende Problemlösungen, leider erfolglos:
In Einstellungen/Apps/MyWear File Explorer kann man zwar Berechtigungen für Fotos/Videos und Musik/Audio erteilen, eine Option für die Berechtigung für Dateien fehlt allerdings.
In Einstellungen/Apps/Berechtigungsmanager findet sich zwar eine Option für Dateien, es wird aber keiner einzigen App meiner Watch die Berechtigung für den Zugriff auf Dateien gewährt („0 von 0 Apps mit Berechtigungen“).

Wer weiß eine Lösung, generell für das WearOS-System oder vielleicht mit einer anderen App? Danke!
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
504
ses
ses
Countrybogi
Antworten
6
Aufrufe
258
DrEvil88
DrEvil88
F
Antworten
14
Aufrufe
1.277
dtp
D
Zurück
Oben Unten