Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch7?

Ich bekomme Watchmaker nicht auf die Uhr installiert?! Was ist da los? Klappt das bei euch?
 
Hab mal geschaut, geht auch bei mir nicht. Wenn ich versuche den Watchmaker über den Playstore am Rechner zu installieren sagt mir das der Artikel nicht mit meinem Gerät(Watch 7) kompatibel ist, meine alte Watch 5 ist auswählbar.
 
Wahrscheinlich muss die App erst noch auf WearOS 5 angepasst werden.
 
Ja, hab mal bei Reddit was gefunden. Die haben wohl mit der neuen OS geändert, welches Format Watchfaces haben sollen und sowohl Watchmaker als auch Facer sind damit nicht kompatibel. Es wird wohl mit Hochdruck daran gearbeitet.
 
1000035342.jpg

Ich benutze zur Zeit dieses Watchfaces.
Es harmoniert hervorragend mit den Farbakzenten des original Armbands.
Die Wetter Anzeige ist eine selbst einstellbare Complication.

Nebula Watchface im Playstore
 

Anhänge

  • 17220839656726811635070608798503.jpg
    17220839656726811635070608798503.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: itruk48
Meine Watch 7 ist heute angekommen.
Obwohl ich Samsung Health auf dem Handy wegen geöffnetem und wieder geschlossenen Bootloader nicht nutzen kann, bin ich versucht, die Uhr zu behalten. Hatte schon sehr lange keine Galaxy Watch mehr.
Die letzte war die Active 2. xD

Folgendes Watchface habe ich jetzt für mich entdeckt:
SamWatch PointColor 21 2024 - Apps on Google Play
Auf dem Bild ist es nicht ersichtlich...aber die Farben sind Gradient...bei mir ein Farbverlauf von Lila zu Grün.
 

Anhänge

  • photo-2024-07-27 23.18.36.jpg
    photo-2024-07-27 23.18.36.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Bamll hab das gleiche Problem. Kannst es auf dem Handy installieren, aber auf der Uhr nicht. Auf dem playstore der Uhr findet er es, wenn man danach sucht, aber eben nicht installieren.
 
@cpierkes installiern geht auch auf der Uhr aber er findet es dann nicht unter den watchfaces
 
Man kann mit der Watch einen Screenshot des Displays machen. Der wird dann ans Smartphone übertragen. So kann man scharfe Bilder der Watchfaces hier einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Gleich mal den Tipp von. @ott-muc angewandt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240731_090619_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    Screenshot_20240731_090619_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    150,5 KB · Aufrufe: 76
Bamll schrieb:
@cpierkes installiern geht auch auf der Uhr aber er findet es dann nicht unter den watchfaces
Habe das gleiche Problem, wie @Bamil und @cpierkes, mit meinem Willow-watchface.
Läst sich installieren, wird auf der Uhr aber nicht gefunden.
Daraufhin habe ich die Entwickler des Watchfaces angeschrieben und das ist ihre Erklärung:

"Auch wenn das Willow-Zifferblatt auf Ihrer Uhr installiert ist, wird es nicht in der Zifferblattliste zur Auswahl angezeigt, da Google und Samsung beschlossen haben, einige Zifferblätter, die das neue Zifferblattformat nicht verwenden, nicht auf Wear OS 5 laufen zu lassen. Diese Entscheidung betrifft alle hochgradig anpassbaren Zifferblätter wie das Willow-Zifferblatt, WatchMaker, Facer und viele mehr. Weitere Einzelheiten finden Sie in diesem Artikel. : Wear OS 5 only supports the Watch Face Format, old faces can’t be downloaded

Unser Team arbeitet bereits an der Migration und Kompatibilität mit Wear OS 5 für die Samsung Galaxy Watch 7-Serie. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen, dass das Willow-Zifferblatt noch nicht auf der Samsung Galaxy Watch 7-Serie verfügbar ist. Seien Sie versichert, wir tun unser Bestes, um die Migration so schnell wie möglich abzuschließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bamll
Ich suche noch das für die Watch 7 (hatte ich - wenn ich Zeit hatte 😀 - auf der Watch 6
 

Anhänge

  • Screenshot_20240723_175124_sysui.png
    Screenshot_20240723_175124_sysui.png
    26 KB · Aufrufe: 36
Bamll schrieb:
Kann jetzt wieder dieses Minimal Watch Faces - Apps on Google Play watchface installiert aber irgendwie schaff ich es nicht das er es auf der uhr angezeigt. Noch wer das problem?
Auf dem Handy kannst du es immer installieren...
Aber da die API nicht mit Wear OS 5 (api 28) läuft kannst du es nicht auf die GW7 spielen
-> hast kein "installieren" Button im Playstore auf der Uhr.
 
doch ich hab auch im Playstore auf der Uhr den "installieren" Button und er installiert es auch aber wie gesagt dann findet man es nicht bei den Watchfaces
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Handy und Uhr passen jetzt zusammen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240802_150537_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240802_150537_One UI Home.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20240802_150548.jpg
    20240802_150548.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
Aktuell nutze ich das Voron Helios
 

Anhänge

  • 20240803_125958.jpg
    20240803_125958.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 110
Halle Smartwatch Fans,

gibt es denn nun mit der Watch 7 (nicht Ultra) neue Watchfaces von Samsung? Ich habe glaube ich im Vergleich zur Watch 6 keine neuen WF gefunden? Eines der neuen WF der GW 6 war doch dieses mit den Zahlen am Rand: (siehe Anhang)index.jpg
2: Sollten die Ultra WF nicht auch den normalen GW und älteren Modellen zur Verfügung gestellt werden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
257
Schinkenhörnchen
S
Z
Antworten
40
Aufrufe
2.869
Hydronaut
Hydronaut
Mark3Dfx
Antworten
6
Aufrufe
605
wavetime
wavetime
Zurück
Oben Unten