Zubehör Welche Schutzfolie/ Panzerglas und Cases nutzt ihr für die Galaxy Watch7?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zlDamian

Neues Mitglied
1
Habe die CAVN Schutzfolie für die Watch 6 Classic und Watch 7 40mm auf Amazon gekauft.

Die Watch 6 Classic Folie wurde heute für einen Verwandten angebracht, hat aber ganz leicht Luft an der äußeren Seite gezogen und geht auch nicht weg, ist aber halb so wild.

Die Watch 7 Folie ist in der Nacht verrutscht, nach dem Aufstehen stand sie leicht über der Uhr drüber.

Welche Folien & Hüllen habt ihr und könnt ihr sie empfehlen?

Du weißt aber schon das die Uhren Saphirglas haben? Finde einen Schutz in dem Fall völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Saphirglas ist aber auch nur besonders kratzresistent. Brechen kann es trotzdem.

Ich habe das Glas von Spigen drauf. Abgesehen davon dass es ruhig noch Dichter an den Rand gehen könnte macht es einen soliden Eindruck.

Zusätzlicher Schutz schadet nie. Nach dem ersten kleinen Kratzer am Rand der Uhr (neben dem Display) wollte ich die Uhr komplett schützen.

Ich hab mir das Case dazu geholt: Spigen Rugged Armor Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 7 44mm (2024) - Matt Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0D52H4ZV2...sw_r_apan_dp_X4598GEGK1Y0Y7JG7VJM&starsLeft=1

Hauptsächlich, weil ich ein kantigeres Design mag. Ich komme von der Watch3 und die Watch7 ist mir von Haus aus optisch zu brav. :)

Als Folie kommt dann die zum Einsatz: Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 7 44mm, 2 Stück, Kratzfest, 9H Härte Folie https://www.amazon.de/dp/B0D6RCMBGF...sw_r_apan_dp_5Z5P437D10YEPCPT6AFF&starsLeft=1

Anhänge

• Screenshot_20240721_221652_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240721_221652_Amazon Shopping.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für die Watch 7 44mm von Cavn 3+1! Folie und Case sitzen top! Hab das Case in transparent genommen fällt bei der silbernen Uhr nicht wirklich auf. Mir ist der Schutz auch lieber als nen Kratzer in der Uhr.
Warte allerdings noch auf so eine Case Folie Kombi wo das Case Strasssteinchen hat die Folie aber auch separat ist.
Case mit integriertem Display finde ich persönlich nicht so toll weil da zieht eher Feuchtigkeit rein was optisch nicht so schick ist.

@Paddy84
Cool, kannst du mal berichten wenn es heute angekommen ist und du es drauf hast? :)

@KIBO1708
Klingt gut, hast du eventuell mal ein paar Fotos von deiner aktuellen Konfiguration? Ich bin mit einem Schutz noch nicht zufrieden und schiele auch auf so eine Lösung wie du sie verbaut hast.

@Domingo2010 aber sehr gerne doch!
Hoffe du kannst damit was anfangen!

Anhänge

• 20240722_105609.jpg
    20240722_105609.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 178
  • 20240722_105624.jpg
    20240722_105624.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 177
  • 20240722_105700.jpg
    20240722_105700.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 162
  • 20240722_105714.jpg
    20240722_105714.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: bluesky2605, ses, stoner und eine weitere Person
@KIBO1708
Vielen Dank :) Nur zum Verständnis: Auf dem Display ist eine Folie bzw ein Panzerglas und das Gehäuse ist in einem Plastikgehäuse versehen?

@Domingo2010
Ganz genau, wenn du das erste Bild ranzoomst kannst du das Panzerfolienglas etwas erkennen. Jepp das Uhrgehäuse versteckt sich in einem transparentem Case, wie gesagt Case und Folie sind getrennt voneinander ist für mich einfach die bessere Lösung. Bei den Cases mit integriertem Display Schutz kommt ganz schnell Feuchtigkeit vom Regen oder Schweiß drunter und natürlich Staub, Sand oder Krümel.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
@KIBO1708
Ja da hast wohl recht, ich werde wohl auch auf eine separate Lösung setzen.

Ist dein Gehäuseschutz aus weichem oder hartem/starten Plastik?

Besten Dank :)

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Domingo2010 schrieb:
@Paddy84
Cool, kannst du mal berichten wenn es heute angekommen ist und du es drauf hast? :)

Also am Case und am Glas hab ich jetzt qualitativ erstmal nichts aussetzen. Das Aussehen des Cases ist sicherlich Geschmackssache.
20240722_174748.jpg

Ich finde es eher semi-gut, hab mir deshalb nochmal ein ganz transparentes bestellt

• Danke
  • Wow
Reaktionen: mavvy, V.Graf, knappth und eine weitere Person
@Paddy84
Ich habe mir auch das Case von Ringke bestellt, aber in Clear und das soll morgen kommen. Ich berichte und bin gespannt 😊

• Danke
Reaktionen: Paddy84
Auch wenn ich ein Hüllen-Fetischist bin hab ich dieses Mal (nicht wie damals bei der Watch6 und Watch5 und Watch4 etc) nur zwei transparente Schutzhüllen für die Watch7 gekauft (jaja, sieht danach aus wie ein VTech Spielzeug, ich mag den Look aber :1f606:).

CAVN 3+1 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 7 44mm
https://www.amazon.de/gp/product/B0D7CJ1Y9V

Die CAVN sitzt stramm, das Panzerglas hab ich nicht ausprobiert, sondern wieder meine von der Watch6 übrig gebliebenen Folien von Savvy verwendet. Die Aussparungen für die Buttons sind passgenau, aber es fehlt die Absenkung von außen nach innen, so dass man im Gegensatz zur Ringke, die Buttons nicht so angenehm drücken kann wie bei der Ringke.

Ringke Slim & Glass Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 7 44mm Hülle
https://www.amazon.de/gp/product/B0D88M2H1Q

Hier war ich einfach zu ungeduldig, normalerweise sollte man auf die Version mit zwei Hüllen warten aber egal, hab's mir bestellt, weil ich die letzten Generationen mit der Ringke immer am zufriedensten war. Sie trägt gefühlt nochmal weniger auf als die CAVN. Die Buttons sind plan mit der Hülle und nach innen abgeschrägt und bieten das perfekte Druckgefühl, wenn man das so nennt. Für mich wie immer die perfekte Hülle für die Samsung Watch. Mitgeliefert ist statt einer zweiten Hülle ein Displayschutz, den ich aber nicht ausprobiert habe, siehe oben.

Absolute Weiterempfehlung für die Ringke Hülle. Auf Wunsch kann ich Fotos nachliefern, wer das braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, bluesky2605 und Domingo2010
@mavvy

Klingt alles gut zum Ringke-Schutz, Fotos würden mich interessieren. 😊

• Danke
Reaktionen: bluesky2605
Habe heute auch den Ringke-Schutz erhalten, packe es aus und dabei ist mir das mitgelieferte Panzerglas auf den Boden gefallen und zack... Gleich kaputt, mehrmals gesplittert. 🙄
Die durchsichtige Plastikhülle ist wirklich super, dezent und sitzt schön fest. Jetzt mußte ich aber nochmal Panzerglas nachkaufen... Nervig.

@Domingo2010 uff, wie hast du das geschafft? Das Glas ist doch nochmal in einer weichen Hülle und nochmal in einer Plastik-Tüte verpackt :(

Sorry für die späte Rückmeldung, immer noch im Umzugsstress hier :D

Aber vielleicht sind die Fotos dann für andere interessant:

20240725_211944_fb_medium_watermark.jpg

20240725_212005_fb_medium_watermark.jpg

20240725_212038_fb_medium_watermark.jpg

20240725_212101_fb_medium_watermark.jpg

20240725_212129_fb_medium_watermark.jpg

• Danke
Reaktionen: Domingo2010, bluesky2605 und stoner