ihr habt ja jetzt alle schon einige Monate eure SGW7.
Meine kommt nächste Woche, ich wechsel dann von der SGW4 schwarz (BT 44mm) auf die SGW7 silber (BT 44mm).
Jetzt bin ich schon auf der Suche nach einem Case und Schutzglas.
Bei meiner W4 hatte ich als Case die Ringke Air Sports (weiches TPU) und zusätzlich von Diruite das Panzerglas.
Hält seit über 3 Jahren, was es verspricht.
Leider gibt es von Ringke keine weiche TPU-Hülle, sondern nur ein Hardcase.
Da meine W7 nun silber ist, möchte ich natürlich auch, dass dieses zu geltung kommt.
Welches Case würdet ihr empfehlen?
Die Clear-Cases gefallen mir nicht wirklich, weil man dort die Kanten/Ränder sieht.
Außerdem bin ich eher ein Fan davon, dass Case und Glas getrennt sind.
Als Frau hat man ja doch einen gespissen Anspruch und die Hülle soll nicht stark auftragen (habe wegen einer Sehbehinderung die große 44er und da soll nicht auch noch die Hülle so klobig sein...)
Es gibt die Ringke Slim & Glass in Alpine Clear (Hardcase in matt-transparent und separates Glas), kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, wie das Tragegefühl ist, wenn man vorher immer nur das weiche TPU hatte...
@Angel112 ich habe die Ringke Slim & Glass in "Clear" und die kommt mit der Haut eigentlich kaum in Berührung da die Unterseite der Uhr ja gewölbt ist und die Hülle nur bis zum Rand abdeckt.
Wenn du nach einer Ringe Air Sports Alternative suchst, gibt es ja quasi parallel immer die Variante von Spigen, heißt dort Liquid Air (wobei ich immer die Ringke Variante bevorzugt hatte, weil die weniger auftrug).
@mavvy ich habe jetzt die Ringke Slim & Glas in Alpin clear.
Das Hardcase ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe gemerkt, dass das alles Silikoncase an meiner W4 schon sehr spröde war - ist beim Entfernen zerbröselt. Außerdem hat das Silikon unter der alten W4 unschöne Flecken hinterlassen, die ich nicht mehr weg bekomme.
Vielleicht ist das Hardcase, welches nur seitlich und oben auf der W7 sitzt, da anderes.
Findet Ihr Cases wirklich schön? Sieht für mich dann bissel wie ne Spieluhr oder ne Swatch aus. Sinn ist zwar nachvollziehbar aber naja...jeder wie er will. Mir persönlich reicht eigentlich immer ein Schutzglas.
@DerFried
Schön ist es nicht, aber wenn man im Alltag, bei der Arbeit oder beim Ehrenamt häufig mit der Uhr irgendwo gegen kommt (oder kommen könnte), dann ist mir der Schutz lieber als die Optik.
Bei mir ist zumindest im Winter eh der Ärmel über der Uhr und diese somit nicht für alle sichtbar.
Morgen kommen Cases für die Ultra an. Bin gespannt wie das aussieht. Ich zeig dann mal ein Foto. Da die Uhr breiter als mein Handgelenk ist, ditsche ich öfter mal irgendwo an. Ich warte quasi auf MackenWenn es nicht schlimm aussieht, werd ich einen Schutz nutzen.