Zubehör Welche Schutzfolie/ Panzerglas und Cases nutzt ihr für die Galaxy Watch7?

@mavvy
Tja wenn ich das wüsste 😂 total ärgerlich aber, da auch ein Paket mit 4 neuen Gläsern fast 14€ kosten 🙄

Wie hast du das Glas denn angebracht, da ist ja kein Aplikator dabei? Einfach erst das durchsichtige Gehäuse anbauen und dann das Glas drauf legen?
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@Domingo2010 gar nicht bisher, hab noch meine Folien von der Watch6.

Die kann man nach dem Aufbringen noch ein wenig hin und herschieben daher muss sie zunächst nicht perfekt mittig platziert werden, sondern einfach nur schnell damit kein Staub drunter kommt. Bei der kleinen Klebefläche denke ich sollte das auch mit Panzerglas so gehen. Weil Panzerglas einmal wieder mit Fingermagel angehoben, hinterlässt bei mir immer hässliche Stellen an der Stelle wo der Fingernagel angesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Heute ist die Ersatzlieferung vom Ringke-Glas gekommen...Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. 😶
Die Hart-Plastikhülle fürs Gehäuse ist wirklich super und das Glas passt auch, aber es ließ sich nur schwer anbringen, da es an den Seiten nicht gut gehalten hat. Erst beim zweiten Glas habe ich es nach 5-10min geschafft die ganze Luft an der Seite herauszudrücken. Mal schauen ob es hält.

Ich habe einfach das Gefühl, dass das Display der Watch 7 leicht gebogen ist und dadurch das Glas nicht gut an den Rändern hält.
 
Ich bin wohl zu blöd, um diese Scheibe von Ringke gut anzubringen ... Ich habe das Set bestellt mit dem Ring in schwarz-matt. Sieht gut aus, nur das Glas ist quasi rundherum nicht plan drauf. Aber ich habe auch seeeehr lange an der falschen Seite versucht, die Folie abzumachen ...:thumbsup:
Ich warte mal bis morgen, wenn es weiterhin blöd aussieht, muss ich eine neue Folie bestellen. Eigene Schuld!
 
Mein Spigen-Glas ist zwischenzeitlich angekommen und ließ sich easy anbringen.
 
@stoner
Sieht bei mir ähnlich aus... Ich bin von der Firma Ringke angeht echt total enttäuscht 🙁 Alle Folien etc von denen taugen nix.

Wahrscheinlich darf ich mir nun den dritten!!! Satz Folien bestellen...dann aber definitiv von einer anderen Firma. Beim Thema Folien mache ich zukünftig um die Firma Ringke einen großen Bogen.
 
  • Danke
Reaktionen: stoner
Also was das Ringke-Glas angeht: Wenn das Glas nach dem Anbringen nicht hundert prozentig mittig sitzt, kann man es mit genügend Druck noch nachträglich in die richtige Position schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Maja wenn das Plastik-Gehäuse von Ringke angebracht ist und man dann das Glas installiert, dann geht es ja nicht mittiger.
Ich beobachte es wie gesagt mal, denn momentan scheint es noch zu halten, aber ich habe das Gefühl, dass das Glas der Uhr am Rand etwas gebogen ist und das Panzerglas deshalb nicht gut an den Rändern hält.
 
Ich finde das Design eigentlich ganz okay. Zudem ist der Lünettenring geschützt, das ist der gefährdeste Bereich der Uhr für frühe Kratzer. Ansonsten muss man sich an den Klopper von Watch schon gewöhnen, aber wie schon zuvor kommentiert, in Natura wirkt die Uhr viel stimmiger als auf den Bildern und ist qualitativ doch sehr gut .
 

Anhänge

  • 20240727_133147.jpg
    20240727_133147.jpg
    860,9 KB · Aufrufe: 236
  • 20240727_133151.jpg
    20240727_133151.jpg
    1.001,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die Diruite Schutzfolie für Samsung Galaxy Watch Ultra 47mm geholt. Leider ließen sie sich nicht sauber aufbringen, am Rand immer Luft.

Heute habe ich dann das Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy Watch Ultra, 47mm bekommen und direkt aufgebracht ... keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Passen denn die Cases der Watch6 auch auf die 7er? Bei Rinke gibts da ja sogar Doppelpacks der Watch6 günstiger als die einzelnen Cases zur Watch 7 (mit Folie die ich nicht brauche). Rinke ist mit der Watch 7 richtig teuer geworden.
 
@ChrisX
Da die Watch6 ein anderes Gehäuse hat, wirst du wohl Hüllen speziell für die 7er kaufen müssen. Da die 7er neu ist und nichts anderes (altes) passt, sind die Preise erstmal saftig bei Rinke.
 
Gibt es kein Schutzglas das über den überstehenden Rand das Saphierglas schützt. Also nicht nur ein flaches Glas ist, sondern auch den Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Warum habt ihr Gläser oder Cases drauf?
Manche Menschen benutzen normale Uhren die um einiges teurer sind und haben kein Schutz drauf.

Bei einem Smartphone verstehe ich das noch weil es aus der Hand fallen kann.

Ich bestelle mir eine Watch 7 aber niemals würde ich da etwas drauf machen.
Habe es eh am Arm und es kann nicht runter fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: darki
@Laviz
Auch wenn's für dich eventuell schwer vorstellbar ist: ein Arm (und seine Hand/sein Handgelenk) ist ein (ziemlich stark) bewegliches und stark beanspruchtes Körperteil.
Zusätzlich setzt man seine Arme und Hände öfters ein.
Demzufolge stößt/eckt auch eine Uhr oft an. Übrigens häufiger als ein Handy mal irgendwo aneckt. Ja, das fällt höchstens mal herunter.

Und inwiefern man bei allen Tätigkeiten (inklusive beim handwerklichen Arbeiten) und beim Sport um einiges teuere Uhren ständig trägt, das wage ich zu bezweifeln.
Eine Smartwatch dagegen trägt man bei Bedarf sogar rund um die Uhr und gerade bei sportlicher Betätigung.

Im übrigen lautet das Thema nicht: "wie sinnvoll findet ihr Panzerglas und Cases für die Uhr", sondern der TS sucht passendes Zubehör, weil er es sinnvoll findet. Sorry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und furydepp
Ich habe für meine GW5 etliche CAVN Ultra Protection-Displayschutzgläser gekauft, da mir diese immer alle 4-8 Monate durch Stöße sprangen. Auf der GW5 passten sie perfekt. Sie sind auch für die GW7 zertifiziert, hier entstehen aber an den Rändern unschöne "Blasen". Bei der GW5 saß das Diplayschutzglas auf Anhieb, bei der GW7 habe ich bereits 3 verschwendet und keines passte wirklich, obwohl sie auch bei der GW7 relativ bündig abschließen.

Hat noch jemand das Problem mit den CAVN-Gläsern und welche gut sitzenden Panzergläser könnt ihr empfehlen. Ich wurstel ziemlich viel rum und so ist ein Displayschutzglas schon einige Kratzer bzw. auch zersplittertes Uhrenglas verhindert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KIBO1708 schrieb:
@Domingo2010
Ganz genau, wenn du das erste Bild ranzoomst kannst du das Panzerfolienglas etwas erkennen. Jepp das Uhrgehäuse versteckt sich in einem transparentem Case, wie gesagt Case und Folie sind getrennt voneinander ist für mich einfach die bessere Lösung. Bei den Cases mit integriertem Display Schutz kommt ganz schnell Feuchtigkeit vom Regen oder Schweiß drunter und natürlich Staub, Sand oder Krümel.
Hast du von CAVN auch das normale Displayschutzglas drauf? Ich habe hier noch etliche von meiner GW5 herumliegen, die laut Amazon auch für die GW7 passend seien. Drei eben verbaut - jedes Mal Luft am Rand. Diese Probleme hatte ich mit dem Glas auf der GW5 nie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zlDamian schrieb:
Welche Folien & Hüllen habt ihr und könnt ihr sie empfehlen?
Da ich auch mit dem CAVN-Displayschutzglas auf der GW7 Probleme habe: Hast du eine bessere Lösung gefunden? Auf meiner GW saßen die Gläser perfekt, auf der GW7 leider nicht - da habe ich am Rand Luftblasenbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Das war ne Kombi von CAVN also ne Schutzhülle + Gläser für die 7er und hatte keine Probleme mit dem Glas!
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Gingen bei euch die Ringe Hüllen auch so "leicht" auf die Uhr, ich habe fast das Gefühl das Case unterwegs zu verlieren. Bei der GW 6 saß das Case fester drauf.
 
Ja ging relativ leicht rauf auf die Uhr
 

Ähnliche Themen

lego
Antworten
56
Aufrufe
5.790
schmedie
S
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
1
Aufrufe
278
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
11
Aufrufe
792
blueliner8455
B
Zurück
Oben Unten