Wechsel von älteren Samsung Smartwatches (ab Galaxy Watch4) zu Watch 7 oder Ultra, Datenübertragung?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich habe die Absicht, von meiner Watch 6 Classic LTE auf die Watch 7 oder Ultra umzusteigen. Kann ich Einstellungen, Apps, Workout- und Schlafdaten usw.usw. von der "alten" auf die neue Watch übertragen und falls ja, wie geht das? Vielen Dank für Hilfe und...
 
Empfohlene Antwort(en)
In der Wearables App ein Backup der 6er erstellen und dieses dann auf der 7er einspielen, dann werden die meisten Sachen übertragen. Um ein bisschen selber noch das ein oder andere einstellen kommt man aber leider nicht drum rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Wenn du die neue Uhr in Betrieb nimmst sollte eine Meldung kommen das ein Backup gefunden wurde und ob du es wiederherstellen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@Gallus007 Eine manuelle Sicherung kannst du anstoßen, indem du deine alte Uhr zurück setzt. Die wird dann auch lokal aufm Phone gespeichert und beim Einrichten der neuen Uhr sollte diese Sicherung erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: diegabi und Gallus007
Alle Antworten (7)
In der Wearables App ein Backup der 6er erstellen und dieses dann auf der 7er einspielen, dann werden die meisten Sachen übertragen. Um ein bisschen selber noch das ein oder andere einstellen kommt man aber leider nicht drum rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Kann auch die eSim übertragen werden?
Wenn ja, was muss man da beachten?
 
Direkt übertragen nicht. Geht jetzt schon nicht.
Wenn ich meine E-Sim die ich aktuell in der Watch nutze wieder am Handy etc nutzen möchte muß ich ein "Ersatz-Sim" bestellen und im neuen Gerät aktivieren.
So kenne ich es zumindest von O2.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Ok...danke, ich dachte ich hätte das irgendwo gelesen!
 
angelssend schrieb:
In der Wearables App ein Backup der 6er erstellen und dieses dann auf der 7er einspielen, dann werden die meisten Sachen übertragen. Um ein bisschen selber noch das ein oder andere einstellen kommt man aber leider nicht drum rum.
Danke! Nur: wie geht das genau? Ich sehe in Samsung Wear/"Konten und Sicherung" dass automatisch (täglich?) eine Sicherung angelegt wird. Wie wird aber diese Sicherungsdatei auf meine neue Watch übertragen?
 
Wenn du die neue Uhr in Betrieb nimmst sollte eine Meldung kommen das ein Backup gefunden wurde und ob du es wiederherstellen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@Gallus007 Eine manuelle Sicherung kannst du anstoßen, indem du deine alte Uhr zurück setzt. Die wird dann auch lokal aufm Phone gespeichert und beim Einrichten der neuen Uhr sollte diese Sicherung erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: diegabi und Gallus007
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W113
  • Angepinnt
  • W113
Antworten
5
Aufrufe
1.691
Tanis64
Tanis64
L
Antworten
0
Aufrufe
233
Lastman21
L
ses
Antworten
0
Aufrufe
505
ses
ses
Zurück
Oben Unten