Wechsel von Watch 4 (BT 44) auf die Galaxy Watch7 (BT 44)

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@alfaori
Was meinst du?

@alfaori

um es mal mit Dieter Nuhr's Worten auszudrücken:

1734425158894.png

so langsam nervt es

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und HerrBusfahrerSE
@DerStefan Lese halt durch was du geschrieben hast.

@alfaori
Ich weiß was ich geschrieben habe und das hat absolut nichts mit "glauben" zu tun.
Wenn man seit gut 8 Jahren Smartwatches von Samsung verwendet und bisher jedes Modell verwendet hat, weiß man schon ziemlich genau wovon man spricht und wie schnell welches Modell mit welchem Ladepuk lädt 😉

Nochmal. Egal ob du USB-C oder A verwendest. Die Uhr lädt nicht schneller. Nehme ein Messgerät und messe nach.

@alfaori
Nochmal. Natürlich lädt eine Galaxy Watch ab der Serie 5 mit einem USB-C-Ladepuk deutlich (ca. 30 %) schneller, als mit einem USB-A-Ladepuk von den Galaxy Watch Serien bis zur 4er.
Als Messgerät kann man z.B. sehr gut eine (Stopp)Uhr nehmen oder auch einfach die geschätzte Restladezeit auf dem Display ablesen.
Ich denke, wir reden aneinander vorbei, anders kann ich mir dieses beharrliche Verweigern von Tatsachen leider nicht erklären ;-)

@alfaori
Es gibt nur Einen, der glaubt, sein Halbwissen hier zum besten geben zu müssen und mit irgendwelchen sinnfreien Tipps Andere zu nerven ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan
Du merkst nicht langsam, dass es bei dem wenig Sinn macht, ständig die Tatsachen zu erläutern.
Wenn du dir die Mühe machen willst, schau dir mal seine sonstigen Kommentare an, dann merkst du, was los ist. Und da sind die meisten sinnfreien Kommentare schon von den Mods gelöscht. Ich meld lieber den Blödsinn, das ist stressfreier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
@onlinfuchs
Ach, ich hab überhaupt nichts gegen eine kontroverse Diskussion, solange der Ton stimmt.

@DerStefan
Da freut er sich. Es gibt nicht wirklich viele, die sich das antun :]

@DerStefan Lassen wir das Thema

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Um eurer Diskussion mal ein Ende zu bereiten. Sowohl GW5, als auch GW7 beherrschen das Schnellladen.
"Mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel und einem kompatiblen PD-Ladegerät (5V/2A) kann die Galaxy Watch 5 in etwa 30 Minuten auf bis zu 45 % aufgeladen werden"
Das gleiche gilt auch für die GW7.

Auf der Samsung-Webseite ist auch erklärt, wenn es manchmal langsam läd, woran das liegt. z.b. wenn das Ladegerät kein PowerDeliver unterstützt. etc. Bei QC-Ladegeräte geht Schnellladen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Mal kurz auf den Punkt gebracht. Egal welche Samsung Uhr, egal welcher Puk oder Ladegerät. Die Uhren werden entweder langsam oder sehr langsam geladen. :D

@wavetime
Ca. 2 % pro Minute ist in meinem Alltag durchaus schnell genug.
1x duschen reicht locker für die nächsten 24 Stunden bzw. bis zum nächsten duschen.
Als Polarforscher oder Amazonasförster würde ich mir allerdings eine andere Uhr zulegen 😉

• Danke
Reaktionen: espresso
wavetime schrieb:
Mal kurz auf den Punkt gebracht. Egal welche Samsung Uhr, egal welcher Puk oder Ladegerät. Die Uhren werden entweder langsam oder sehr langsam geladen. :D
Also meine 6er Classic 47 mm braucht nicht mal ne halbe Stunde von 30 auf 80% und das reicht dann bis zum nächsten Tag wieder eine halbe Stunde laden.

Insofern wüsste ich jetzt nicht, weshalb das Jemand als langsam beschreiben muss.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Exakt. Seit der 5er-Serie lädt es schnell genug, um im Alltag keine Einschränkungen zu haben.
Natürlich wäre es toll, wenn die Uhr in 5 Minuten von 0 auf 100 % geladen wird. Noch toller, wenn man sie nur einmal im Monat laden müsste und am tollsten, wenn sie überhaupt nicht geladen werden müsste.
Aber soweit ist die Technologie leider noch nicht und derzeit laden alle aktuellen Smartwatches in etwa gleich schnell.

@DerStefan
So sehe ich es auch :)

"Langsam" ist halt ein relativer Begriff.

Jaaa, ist relativ.
Schnell wäre (wie auch schon von @DerStefan erwähnt) z.B. fünf Minuten für eine Vollladung.

Das ist schon echt ärgerlich, dass das Samsung nicht endlich hinbekommt, alle Anderen schaffen es doch schließlich auch (wer findet den Sarkasmus?) ...

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
du forderst es aber wirklich heraus ;)
Schau dir mal die Ladenzeit von der Xiaomi Watch 2 mit den knapp 500 mAh Akku an. Samsung könnte schon bei den Uhren und Smartphones die Ladegeschwindigkeit etwas erhöhen. Oder mal begründen warum sie es nicht tun.

@Schelle3
Mangels einer Xiaomi Watch 2 kann ich mir die Ladezeit schlecht anschauen.

Aber ich habe auch die (große) 4er als Vorgänger von meiner 6er. Da war das Aufladen langsam.
Meine "Standardladung" von 30 auf 80% in unter ner halben Stunde bei der 6er ist dagegen echt zügig.

Klar, schneller Laden ist immer komfortabler. Ob es für den Akku gut ist und dessen Lebensdauer nicht negativ beeinflusst, bleibt wahrscheinlich erst einmal das Geheimnis von Samsung.

Zuletzt bearbeitet: