Watch7 und Galaxy Ring vertragen sich nicht

M

Macbambi

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

Nach zig Jahren mit Apple (seit dem iPhone 3) bin ich zu Samsung gewechselt.

Nun nutze ich Fold 6, Watch 7 und seit 2 Tagen auch den Galaxy Ring.

Es scheint, als würden sich die Watch 7 und der Ring nicht vertragen.

Den Ring trage ich links. Die Uhr normalerweise auch.

Nach Start eines Trainings hat mir die Uhr beim Gehen einen Puls von 131 angezeigt, obwohl dieser lediglich 78 beträgt. Der Wert ändert sich auch nach mehreren Minuten nicht.

Mehrere Neustarts haben nicht geholfen. Erst als ich die Uhr auf das rechte Handgelenk gezogen hatte, wurden die richtigen Werte angezeigt.

Seit ich den Ring trage, bricht die Uhr Trainings zudem von sich aus ab und zeichnet nicht mehr auf. Ich hatte erwartet, dass der Ring die Aufzeichnung übernimmt, aber Fehlanzeige.

Das witzige daran: Das Training wurde 1 Stunde lang aufgezeichnet und der Puls weiterhin auf dem Display angezeigt. Nach 30 Minuten wurden aber keine Herzschläge mehr in Health erfasst.

Das wenig intelligente Health hat dann schlicht den Mittelwert genommen und ein unterirdisch schlechtes Training ausgerechnet.

Habt Ihr Vorschläge?
 
OHne den Ring funktioniert die Uhr dann einwandfrei?
 
@Macbambi
Wie an anderer Stelle schon mal von mir angemerkt. Ich würde dem Ring noch etwas Zeit geben. Samsung ist immer recht schnell damit neue Produkte und Services an die Kunden zu verteilen und braucht dann oft noch Monate oder gar Gerätegenerationen, um diese Produkte/Services wirklich gut zum Laufen zu bringen.
Man kann nur hoffen, dass es mit einem der nächsten Updates dann (besser) funktioniert.
Bei der Watch 7-Serie gibts ja auch noch ein paar offene Baustellen, auch da funktioniert bei Weitem noch nicht alles so, wie es die Marketingabteilung verkauft hat ;-)
 
Nach dem letzten Update kann ich Entwarnung geben.
Uhr und Ring scheinen sich nun zu vertragen.
Die Messwerte stimmen nun mit denen des Brustgurtes überein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerStefan

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • hufnagel
Antworten
2
Aufrufe
393
hagex
hagex
R
Antworten
12
Aufrufe
564
dabistduja
dabistduja
S
Antworten
0
Aufrufe
257
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten