Watch 7 in Kombination mit S24 Ultra

Bei den Huaweis immer beim Pro. Und da liegt die Krux. Die Gt5 ist als Non-Pro schicker als die Pro. Leider hat die aber lediglich Alurahmen und Mineralglas. Die Pro hat wieder Titangehäuse und Saphirglas. Aber die gefällt mir nicht so. Das hat überhaupt erst die Tür zur GW7 geöffnet.
 
@borussemd
Hatte die neue GT5-Pro-Titan schon in der Hand. Mir gefällt die SEHR gut! Schade, dass Samsung mal nicht sowas mit passendem, hochwertigem Titanband macht...
 
Ja, leider. Wobei mir optisch die GT5 besser gefällt. Die hat mehr Charakter und auch der offene Bandanstoß bietet mehr Freiraum für kreative Bänder.
Die perfekte Uhr für mich wäre die GT5 mit Saphirglas, Titangehäuse und WearOS 5 :D
 
@SF-Pille Egal ob 20 Watt, 30 Watt, 50 Watt. Die Aufladezeit ist immer die gleiche.
 
@alfaori
Ich habe mit einem Apple Netzteil, weiß jetzt nicht wie viel Watt, geladen, und das hat deutlich länger gedauert. Über 1 Stunde und 20 Minuten, genau weiß ich es nicht mehr.
 
@SF-Pille
Nimm ein original Samsung ab 20 Watt und du hast garantiert die volle Ladeleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@DerStefan Was heisst da volle Ladeleistung? Die Uhr nimmt nicht mehr auf selbst wenn du 100 Watt hast.
Rechne doch selbst aus. Der Akku hat 425 mah. Braucht ca. 1 Std. zum laden bei ca. 5V.
 
@alfaori
Das heisst genau, was es heisst. Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, empfiehlt es sich immer, die originalen und empfohlenen Ladegeräte der jeweiligen Hersteller zu verwenden.
Ich hab z.B. ein ganz tolles 65 Watt Ladegerät mit GaN-Technologie aber dieses lädt mein S24 Ultra leider nur mit 25 Watt. Es gibt auch welche mit über 100 Watt aber die laden trotzdem manchmal mit maximal 25 Watt.
Mir ist schon klar, dass es bei der Uhr nicht ganz so heikel ist, da laden auch die meisten NoName-Geräte mit voller Geschwindigkeit aber wenn man sich nicht damit auseinandersetzen möchte, empfiehlt es sich ein originales Ladegerät zu verwenden.
Wie lange eine Smartwatch oder ein Smartphone auf 100 % lädt hat mich noch nie interessiert, mir ist wichtig wie schnell sie von 20 auf 80 lädt.
 
@DerStefan
@DerStefan Was heisst volle Geschwindigkeit? Die Uhr oder Smartphone bestimmt wie schnell geladen wird. Nicht das Netzteil.
 
@alfaori
Absolut. Sofern die nötigen Bedingungen (stehen in der Anleitung) für Fastcharging vorhanden sind. Sind sie aber nicht bei jedem Ladegerät, nur weil 20, 30 oder 120 Watt draufsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und alfaori
DerStefan schrieb:
@alfaori
Das heisst genau, was es heisst. Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, empfiehlt es sich immer, die originalen und empfohlenen Ladegeräte der jeweiligen Hersteller zu verwenden.
Ich hab z.B. ein ganz tolles 65 Watt Ladegerät mit GaN-Technologie aber dieses lädt mein S24 Ultra leider nur mit 25 Watt. Es gibt auch welche mit über 100 Watt aber die laden trotzdem manchmal mit maximal 25 Watt.
Mir ist schon klar, dass es bei der Uhr nicht ganz so heikel ist, da laden auch die meisten NoName-Geräte mit voller Geschwindigkeit aber wenn man sich nicht damit auseinandersetzen möchte, empfiehlt es sich ein originales Ladegerät zu verwenden.
Wie lange eine Smartwatch oder ein Smartphone auf 100 % lädt hat mich noch nie interessiert, mir ist wichtig wie schnell sie von 20 auf 80 lädt.
Was bei Samsung relevant ist nennt sich PPS, das Netzteil muss also eine variable Spannung ausgeben können. Das hat dann mit GaN nichts zu tun. Ein Netzteil ohne PPS lädt ein Samsung oder Pixel daher nie mit voller Leistung.
Die normalen Netzteile können z. B. 5V, 9V, 12V, aber Samsung kann dann evtl 7,8V gerade anfragen und das kann das Netzteil dann nicht.

Ob das für sie Uhren aber relevant ist? Konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@Stiegl-Killer
schreibt doch Samsung für die Uhr bzw. dessen Wireless Charger: Setzt die Nutzung eines Schnellladeadapter voraus, welcher mindestens 5V/2A und Power Delivery unterstützt.
 
Power Delivery ist aber nicht PPS (Programmable Power Supply).

Ja, bei der Uhr kann das dann jedes normale USB-C Ladegerät. 5V und 2A schafft da eigentlich jedes .
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@Stiegl-Killer
Der Unterschied ist mir schon klar, danke. Ich habe nur die Spezifikationen zum Schnellladen der Uhr von Samsung zitiert.
Aber das führt jetzt am Thema "Watch 7 in Kombination mit S24 Ultra" vorbei.

@borussemd
So blöd es klingt, an das Laden gewöhnt man sich recht schnell. Mit einem Ladevorgang von ca. 30 Minuten (mit Netzteil) kann ich die Laufzeit der Uhr um ca. einen Tag verlängern. Mit Anschluss am NB oder PC braucht es natülich länger (55min vs 1:35min auf 100%). Es gibt Tage, da vergesse ich es totzdem. Da Samsung bei der 7er Reihe das Wireless Power Sharing nicht mehr unterstützt bin ich über die kleine Powerbank für unterwegs ganz froh.
 

Ähnliche Themen

W113
  • Angepinnt
  • W113
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Tanis64
Tanis64
5
Antworten
5
Aufrufe
597
unbeliveable89
unbeliveable89
Domingo2010
Antworten
108
Aufrufe
9.911
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten