HCD
Senior-Moderator
Teammitglied
- 40.670
Bitte hört auf euch persönlich anzugreifen.
Will weiter in Ruhe Star Trek schauen!
Will weiter in Ruhe Star Trek schauen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist aber nicht völlig richtig bzw nicht nur dann. Die rote Meldung kommt auch bei der normalen, automatischen Cloudsicherung (die ja nicht nur 30 Tage, sondern unbegrenzt verfügbar ist), wenn eine gewisse Zeit nicht gesichert wurde.Smartiman schrieb:Diese rote Meldung, dass X Tage nicht gesichert wurde rührt von Samsungs temporären Cloudsicherung, die vor einiger Zeit eingeführt wurde. Daten können dort völlig kostenlos 30Tage gesichert werden
Darum hab ich mir extra für diese besch...eidene Backup-Lösung eine eigene Routine angelegt.onlinfuchs schrieb:@DerStefan
Ich z.B. habe auch aus Akkuschutz-Gründen die Uhr oder Handy NIEMALS über Nacht am Ladegerät.
Leider nicht wirklich. Dein Smartphone wurde die ganze restliche Nacht immer auf 80 % gehalten und dadurch quasi immer geladen (Bumping).onlinfuchs schrieb:Also wurde der Ladevorgang gegen 3 Uhr ab 80% beendet.
Ganz ehrlich? Das ist doch alles nur theoretisches Herumgewichse und in der Praxis wahrscheinlich kaum relevant ;-)onlinfuchs schrieb:@DerStefan
Natürlich ist deine Methode richtig safe und die noch bessere.
Bei Beendigung der Routine lässt du den Akkuschutz ja wieder zurück setzen.DerStefan schrieb:Danach wird der 80 % Akkuschutz aktiviert und die Ladung für den Rest der Nacht somit deaktiviert.