Galaxy Watch7 EKG und Temperatur Messung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fiff234

Stamm-User
35
Hallo zusammen
Ich habe 2 Fragen zur Watch 7: Kann sie ein EKG erstellen und kann sie Vorhofflimmern erkennen? Und taugt das was? Danke

Ja kann sie.
im Ruhepuls erkennt sie ein Vorhofflimmern. Wenn der Puls allerdings höher ist (bei mir ab 85) gibt es oft ein falsch Positiv.
Ich hatte die Watch 7 mit bei einem Belastungs-EKG und habe die Werte mal gegengecheckt.
Der Kardiologe sagte auch, dass ein 1-Kanal EKG zum Erkennen von Vorhofflimmern völlig ausreicht und befürwortet das Nutzen von solchen Devices, da das Flimmern oft nur selten auftritt und manchmal sogar bei einem 3 Tages EKG nicht aufgezeichnet wird.

• Danke
Reaktionen: Koston85 und fiff234
Danke. Aber kann sie auch ein EKG erstellen und ist das aussagekräftig?

@roboduck Danke, das ist ja interessant.
Dann wird das wohl auch auf der Watch Ultra funktionieren.
Die Frage ist aber dann, wenn man den Puls nur alle 10 Minuten messen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass VHF erkannt wird, oder?
Muss man dazu noch etwas einstellen oder läuft das im Hintergrund.
Ein EKG kann ich ja auch immer manuell auslösen.

Vllt. hilft auch noch dieser Thread.
Samsung

Zuletzt bearbeitet:
@fiff234
Ein 1-Kanal EKG kann sie erstellen.
Was möchtest Du denn damit erkennen?
Hier ein Screenshot. 1000018687.jpg
@Koston85
Das wird nur erkannt, wenn man manuell die EKG Funktion nutzt.
Es geht darum, dass man bei Unwohlsein schnell ein EKG schreibt um festzustellen, ob es eine Flimmern ist.

Zuletzt bearbeitet:
fiff234 schrieb:
Ich habe 2 Fragen zur Watch 7: Kann sie ein EKG erstellen und kann sie Vorhofflimmern erkennen? Und taugt das was? Danke
Alle deine Fragen kann man mit JA beantworten. Schon die Watch 4 konnte das gut, ich benutze die selber. Vorteil ist ja, dass man selber bei leichten Anzeichen schon ein EKG erstellen kann, als PDF abspeichert und die dann deinem Arzt ausdrucken kann und er sie dann analysiert. Auch die wo die Uhr sich nicht sicher ist und dir sagt dass du im Zweifel einen Arzt fragen solls sind sehr gute Indikatoren wie oft und heftig das Flimmern auftritt. Mein Arzt hat mir gesagt dass siese EKG wirklich gut sind.

kann die watch 7 die Außentemperatur messen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß DerMicha
Mit der entsprechenden App z. B. Wassertemperatur (weis den Namen grad nicht)fand ich aber ziemlich umständlich.

Gibt eine App aber umständlich. Musst ja die Uhr abnehmen, da der Sensor ja unten sitzt. Beim Wetter findest du die Außentemperatur.

• Danke
Reaktionen: DerMicha