Vorteile einer Smart Watch: Warum kauft ihr euch die Galaxy Watch7?

5

591397

Gast
Guten Abend,


Ich spiele seit dem ich mein Fold 6 bestellt habe, auch mit dem Gedanken mir eine Galaxy Watch 7 zu kaufen.
Das haben will geht nicht aus meinem Kopf und am Ende liegt es villt nur herum.
Daher wollte ich euch mal fragen, was sind eure Gründe für eine Galaxy Watch.

Wofür nutzt ihr eure Watch 7? Warum braucht ihr sie? Und weshalb könnt ihr nicht mehr ohne?

Villt könnt ihr mir weiter helfen mit dem Thema :)
Ich habe damals den Umstieg vom iPhone auf Samsung gewagt (S24U) jetzt habe ich das Fold 6 und ich bin ein Mensch, der sich länger Zeit lässt und damit beschäftigt, um keine Fehlkäufe zu machen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit Samsung. Eine Smartwatch hatte ich noch nie gehabt. Auch nicht bei Apple

Kaufen würde ich gerne die Watch 7 weil sie aktuell ist und die Ultra mir zu klobig.



Mfg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ses
7 44mm LTE
Meine Top Gründe:
  • sport tracken (Laufen), Puls, Trainingsleistung, Verbesserung usw.
  • Beim Laufen Podcast und Hörbucher hören
  • Jederzeit einen Notruf absetzen können (beim Laufen wenn Handy nicht dabei oder falls Handy einfach nur nicht in Griffweite)
  • Schlaftracking
  • EKG zur Identifizierung von möglichem Vorhofflimmern
-
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, ses und 591397
@roboduck

Wie gut ist die EKG Funktion?
Das wäre z.b ein interessanter Punkt für mich.
 
Für mich ist die Watch7 ein Motivator, meine Ziele zu erreichen, auch wenn es nicht jeden Tag klappt.
Mir sind die Funktionen des Schlaftrackings, Schrittezählens und Workouts aufnehmen wichtig.
Ansonsten kann ich zu Hause Musik pausieren, den Google Assistant nutzen, um SmartHome-Geräte zu steuern und zu schauen wenn neue Benachrichtigungen reinkommen.
Diese werden dann nach Lust und Laune später am Smartphone beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
@Laviz
Im Gegensatz zur Blutdruck"messung" ist das 1-Kanal EKG präzise genug, um Vorhofflimmern zu identifizieren.
Du legst hierfür einen Finger auf die obere Taste und das EKG wird 30 Sekunden aufgezeichnet und analysier und ausserdem auf das Samsung Handy übertragen gerade wenn das Flimmern selten auftritt und nicht durch ein Langzeit EKG gefunden wird, ist das sehr praktisch. Die Uhr hat man im Gegensatz zu anderen 1-Kanal Geräten ja immer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Meine GW7 (BT) nutze ich vor allem für folgendes:

  • für wichtige Benachrichtigungen (Handy ist stumm, Uhr vibriert). Unwichtige Benachrichtigungen sind auf der Uhr deaktiviert, da macht es nichts wenn ich die erst später sehe. Das hilft mir auch, nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Handy zu greifen.
  • für Workout-Aufzeichnung (Schritte, Puls, Geschwindigkeit, Strecke...)
  • für Schlaftracking
  • als Wecker
  • für schnelle Info (Wetter und sonstige Infos auf dem Ziffernblatt, man muss nicht zum Handy greifen)
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Bei mir genauso wie @Gsonz , nur das ich das Handy nicht stumm schalte.
Ergänzend noch als Timer für Dehnübungen nach dem Radfahren und Nackenbereich. Ansonsten ein prima Motivator - obwohl die Uhr da manchmal auch nervt. Ansonsten noch unterwegs Telefonieren + Musik, wenn ich das Handy nicht dabei habe.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Okay danke euch. Es sind interessante Punkte.
Wenn es gute Angebote gibt werde ich zu schlagen. 44mm mit LTE würde ich bevorzugen damit ich mein Smartphone nicht immer dabei haben muss.
 
Hauptsächlich während der Arbeit. Ich kann ohne zum Handy zu greifen sehen wer schreibt oder anruft.

Ich telefoniere viel während der Fahrt und versende Nachrichten ohne den Verkehr aus dem Auge zu lassen und navigiere auch über die Uhr.
Nebenbei zeichnet die Schritte und Gesundheitsdaten auf.

Nachts also ab 22 Uhr ist die Uhr aus da ich nachts nicht auch noch Technik am Körper haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Frage,

Zeichnet die Watch auch kleine Nickerchen auf? Hier nicht
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
The_Rock01 schrieb:
Nachts also ab 22 Uhr ist die Uhr aus da ich nachts nicht auch noch Technik am Körper haben will.

So habe ich es auch vor gehabt.
Ich nutze auch kein Smartphone vorm schlafen gehen. Wenigstens da will ich ruhe haben von den ganzen Suchtgeräten :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hi. Warum hab ich die Watch 7 gekauft. Nun, meine alte Watch 4 40mm BT ist jetzt doch schon ein paar Jahre alt. Hat trotz Schutzglas und Case ein paar Macken. Die technischen Daten klangen meiner Meinung nach ok. Flottere Software Dank neuem Prozessor etc.
Wollte dann auch mal eher das größere 44er Modell. Hab dann beim TradeIn mein altes A51, statt der 4er (nur 40 €) eingegeben und war sehr erstaunt, dass man dafür noch 120€ Bonus bekommt. Und mit den anderen Gutscheincodes zusammen kam dann doch ein recht guter Preis für das 44er-BT-Model raus.
Hab die Uhr nun ein paar Tage und bin bisher zufrieden.
Im Grunde genommen wars am Ende der Preis von ca. 170€ und die Aussicht auf flüssigere Bedienung, was mich zur Kaufentscheidung gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
605
DerStefan
DerStefan
Handymeister
Antworten
178
Aufrufe
9.836
sylvester78
S
MikeBangle
Antworten
0
Aufrufe
242
MikeBangle
MikeBangle
Zurück
Oben Unten