Vorschaubild der Benachrichtigung wird nicht mehr auf der Watch7 angezeigt?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steini78

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

hatte das gleiche Problem schon auf meinem alten Pixel Handy und Galaxy Watch.

Habe seit ein paar Wochen das Pixel 9 pro und Galaxy Watch 7 und anfangs hat es mir die Kameraaufnahme in der Benachrichtigung auf der Uhr angezeigt.
1729239777935.png

Aber seit ein paar Tagen nicht mehr, habe aber nichts verändert, woran kann das liegen?

WhatsAppBild20241017um16.28.55-91b49d64-fa5c-4fcc-8226-783c46111516-1723171097.jpg

Ring App und Samsung App neu installiert, Uhr zurückgesetzt, Hintergrunddaten sind an, usw.

Danke für die Hilfe.

Ich habe das gleiche Problem, habe ein Galaxy s20 fe 5G, vor ca. 2 Wochen war bei mir Scluss mit den Vorschaubildern. Habe auch schon eine Stunde im. Samsung Members Chat verbracht, ohne Erfolg trotz Zurücksetzen neu Wearable installiert usw.
Die WhatsApp Bilder kommen durch, irgendwie muss da doch ein Bug in der Schnittstelle Bluetooth Smartphone und Watch sein...ich bin kein IT'ler und vertrau Mal diesem Forum, ob sich da eine Möglichkeit ergibt.
Vielen Dank euch allen,
LG dide65

Samsung und Google, vermute es liegt an der Ring APP.

Komisch. Bei meiner Watch 7 kommen Vorschaubilder. Ich habe die neueste Version . Funktioniert alles.

Es kann nicht an der Ring App liegen, da die Vorschaubilder bei der Benachrichtigung im Handy ja gezeigt werden

An was dann, bei meiner Frau mit einem Pixel 9 geht's und bei mir mit einem 9pro nicht mehr

Ich weiss es echt nicht, bin schon ganz verzweifelt, wollte die Uhr schon umtauschen da noch Garantie, aber die sagen mir, was wollen sie eigentlich, die Galaxy Watch7 funktioniert einwandfrei...Ich habe auch schon die Ring App deinstalliert und wieder installiert, kein Erfolg.
Heute kommt noch eine neue Kamera dazu, mal sehen was passiert wenn ich die installiert habe....

Hab jetzt die neue Kamera installiert, keine Änderung der Situation, keine Anzeige der Snapshots bei Benachrichtigungen auf der Watch 7. Ich habe ein wenig in englischsprachigen Foren gesucht, und da wird vermutet, dass es mit einem Sicherheits Update zu tun hat und mehr oder weniger die Wearable App die Daten nicht weiterleitet. Ich werde Mal den Kontakt per Telefon mit Samsung suchen, Mails bleiben ja auch unbeantwortet, also probier ich das einmal...

Kleines Update, die Vorschaubilder erscheinen wieder auf der Watch 7. Ich habe nichts gemacht, nur ein bisschen rumgenervt bei Samsung, aber daran wird es nicht gelegen haben. Erstmal geht wieder alles, ich hatte auch keine Aktualisierungen der Ring oder Wearable Apps.
Also vielleicht geht es ja bei einigen von euch auch wieder.

Wäre interessant was bei dir passiert ist, bei mir geht's leider immer noch nicht. Hatte gehofft das sich was ändert durch die neuen bewegten Nachrichten.

Ich habe keine Ahnung, ich hatte mich damit schon abgefunden, als ich heute morgen bemerkt habe, dass die Bilder wieder da sind...sorry, mehr kann ich nicht dazu sagen...

Mir ist eben doch noch eingefallen, was ich geändert habe, nämlich an der Uhr direkt:
Über das Quickpanel auf das Zahnrad (Einstellungen) - runterscrollen bis "Apps" - Berechtigungsmanager - Fotos und Videos - dann zulassen Videoplayer und wear Os.

Das war bei vorher unter "nicht zugelassen"

Das war wie gesagt vor einem oder zwei Tagen, hat ja auch sofort nicht funktioniert, aber vielleicht braucht das erst so lang, bis sich das System soweit angeglichen hat, hab ja kein Reset gemacht.
Ich bin auch kein ITler, also nur try and error
Vielleicht hilft es ja, bye bye

Habs mal probiert, werde berichten.
Komisch ist das es seit heute bei meiner Frau auch nicht mehr funktioniert, gestern gings noch...