Ungewönliches Verhalten der optischen Sensoren bei der Galaxy Watch7

C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

gestern Abend habe ich ein ungewönliches Verhalten des optischen Sensors (grüne LED auf 12 Uhr/ Mitte/6 Uhr) festestellt. Die Uhr wurde abgelegt und lag auf dem Nachtschrank/Nachttisch. Normalerweise stellt die Uhr ja fest, dass man sie vom Arm abgenommen hat, aber die grünen LEDs des Sensors haben munter weiter geleuchtet. Ein Schlaftracking oder ähnliches habe ich nicht aktiviert. Ich habe das grüne Leuchten, das mich in dem Moment im Dunkeln etwas gestört hatte nicht ausbekommen. Abhilfe schaffte nur ein Neustart dar Uhr, dann waren die drei LEDs aus. Habt ihr schon ähnliches festgestellt? Danke für eure Antworten und Tipps.

Gruß ChrisX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meine Uhr mit der Unterseite auf dem Tisch lasse, leuchtet sie auch immer.
Deswegen Pack sie mit dem Bildschirm nach unten (und ohne Berührung zum Band).
Dann hab ich ruhe.
War übrigens bei meiner 5 Pro auch schon.
Ich vermute, es wird irgend eine Nähe registriert und nach Puls gesucht.
 
Das habe ich ab und zu, dachte aber, dass es normal ist. :)
 
@mustibremen @makeno Ich glaube nicht, dass sie dauerhaft leuchten sollte. Wäre ja im Standby ein unnötiger Batterieverbrauch, zumal es nach einem Neustart ja nicht passiert. Ev. muss ich mal an Members schreiben, bzw. wenn ihr es auch auch habt und Zeit und Lust habt, könnet ihr es auch mal melden. Meine Fitbit leuchtet auch nicht dauerhaft, wenn sie abgelegt ist.
 
Hatte ich auch schon ab und an bei der GW5 und jetzt bei der GW7 auch. Habe aich die Vermutung, dass die Uhr gerade den Ruhepuls messen will, wenn man sie ablwct oder man kam beim Ablegen mit einem Finger an den Biosensor und er legt los mit einer Messung. Da er keine Bio-Infos findet, sucht er ewig. Irgendwann hört die Uhr dann aber auf, zu flackern.
 

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
2
Aufrufe
375
wavetime
wavetime
Hydronaut
Antworten
2
Aufrufe
240
Hydronaut
Hydronaut
S
Antworten
12
Aufrufe
1.099
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten