Treppenanzeige auf dem Zifferblatt der Galaxy Watch7 möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problemchen

Problemchen

Neues Mitglied
6
Hallo, wir haben jeder nun eine Galaxy7 seit 3 Tagen.
Mein Mann hatte vorher bei seiner alten Watch ein Zifferblatt mit Anzeige der Treppen. Ich weiß, beim Scrollen auf der Uhr und im Handy kann man diese ablesen. Mein Mann leidet aber unter leichter Demenz und das Scrollen fällt ihm schwer.
Gibt es Ziffernblätter, wo die Anzeige der Treppen wieder drauf ist. Suche schon seit 3 Tagen und bin nicht fündig geworden. Man kann vieles einstellen, aber leider nicht die Treppenstufen.
Vielen Dank für's Lesen und für eventuelle Tipps.

Die Etagen siehst du, soviel ich weiß, nur auf dem Telefon, in der Health-App bei den Schritten.

• Danke
Reaktionen: Problemchen
@NonPutoAmicus
Nein, die sieht man auch auf der Uhr, wenn man die Schritte aufruft. Allerdings muss man da ein wenig nach unten scrollen!
Ich denke, dass die Dame die Komplikation direkt auf dem Watchface (Ziffernblatt) meint und die gibt es seit der Watch 4 und WearOS nicht mehr, soweit ich weiss.

• Danke
Reaktionen: Problemchen und NonPutoAmicus
War mir schon klar, dass Sie eine Komplikation dafür möchte.
Dass die Etagen auch beim Schritte-Kachel verfügbar sind, wusste ich dagegen nicht.

• Danke
Reaktionen: Problemchen
@NonPutoAmicus
Kachel weiss ich nicht, nutze ich nicht aber einfach auf die Schritte-Komplikation tippen und (ein klein wenig) nach unten scrollen. Fertig.

Achtung Offtopic:
Fand es früher (TizenOS) aber auch cooler, dass man die Etagen auch als eigene Komplikation platzieren konnte. Hatte damals mit einem Trainingskollegen immer so eine Challenge laufen, wer über den Tag mehr Etagen macht und das hat dann teilweise extreme Ausmasse (50+) angenommen, weil wir beide Abends vor dem Heimgehen absichtlich im jeweiligen Office zig mal das Stiegenhaus "erklommen" haben, um zu gewinnen (hinauf gehen, hinunter mit dem Lift) ;-)
Könnten wir jetzt natürlich auch noch machen aber wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, denkt man (ich/er) meistens nicht dran.

• Danke
Reaktionen: comman, Pyrocreator78 und Problemchen
Dankeschön für die vielen Antworten. Dann brauche ich nicht weiter zu suchen. Er versucht es hinzubekommen. Werde ein wenig mit ihm üben.
Ich wünsche uns allen viel Freude mit der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chgiceman, Pyrocreator78, Harald01 und eine weitere Person
Die "Treppenzählung" der Uhr ist generell unterirdisch... Bei mir stimmt die nie! Meine Frau hat eine Sense 2, da passt es immer!

@comanchi
Bei mir kommt das ganz gut hin, hab ich schon öfter getestet. Ausserdem hab ich unter der Woche idR. fast immer die gleichen Stockwerke und kann das auch im Alltag recht gut verifizieren.

comanchi schrieb:
Die "Treppenzählung" der Uhr ist generell unterirdisch... Bei mir stimmt die nie! Meine Frau hat eine Sense 2, da passt es immer!
Da kann ich mich @DerStefan nur anschließen (es sei denn, bei der 7er hat Samsung irgendetwas verschlechtert), zumindest bei meiner 6er Classic passt der Etagen-Zähler ebenfalls.